PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : semis in 16zoll auf del sol?



ZRT-Kamilo
08.10.2009, 10:05
hallo.
habe vor, meinem sol semis zu spendieren.
jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob das passen wird.

habe da an den toyo r888 gedacht in 195/50 r16.
vllt. hat schon jemand von euch erfahrungen damit gemacht?

mfg donkamilo

ROVA
08.10.2009, 11:41
Warum willst du Semis auf dem Sol, das sind Rennreifen, willst du damit auf die Rennstrecke oder was versprichst du dir davon??

Du weißt schon das Semis eine Mischung haben die kalt (unter 60°) keinen Grip bieten, also schlechter sind als der billigste UHP Reifen, das bedeutet das du die im öffentlichen Strassenverkehr nie auf Temperatur bekommt wo sie einfandfrei arbeiten und du so nur Nachteile hast statt Vorteile, von mehr Gripp ganz zu schweigen.

Und selbst wenn du mal an den 60° kratzt, wie willst du die auf Temperatur halten auf der Strasse?? Also wenn du die nicht für die Rennstrecke brauchst, dann such dir lieber gute Sportreifen oder sog. Halb-Semis.

ZRT-Kamilo
08.10.2009, 14:28
keine frage, mir ist schon klar, dass der sol kein rennwagen ist und auch nie einer sein wird.
der sol fährt ab und an über den ring oder über die 1/4 meile und der rest, ist der weg dahin.

mfg donkamilo

ROVA
08.10.2009, 14:34
keine frage, mir ist schon klar, dass der sol kein rennwagen ist und auch nie einer sein wird.
der sol fährt ab und an über den ring oder über die 1/4 meile und der rest, ist der weg dahin.

mfg donkamilo

War auch garnicht direkt auf den Sol bezogen, nur einige sind sich dem nicht bewusst das die Reifen wirklich nur auf der Rennstrecke und bei ausreichend Reifentemperatur mehr Gripp bieten als normale Reifen, unabhängig vom Auto. Deswegen haben sie ausserhalb von Rennstrecken nur Nachteile.

Zu deiner Frage: Der Toyo R888 ist ein top Semi, bietet schnell Gripp und hält relativ lange. Er ist extrem laut, er ist bei Nässe schrott und der Spritverbrauch und die V-max und Beschleunigung verringern sich durch den hohen Rollwiederstand, ist aber bei den meisten Semis oder Rennreifen so.

ZRT-Kamilo
08.10.2009, 14:58
@rova: danke

ich habe gehört, dass es mit 16zoll nicht passen soll, bei den eg`s und ek´s, kann das jemand bestätigen?

mfg donkamilos

ITR2730
09.10.2009, 11:41
War auch garnicht direkt auf den Sol bezogen, nur einige sind sich dem nicht bewusst das die Reifen wirklich nur auf der Rennstrecke und bei ausreichend Reifentemperatur mehr Gripp bieten als normale Reifen, unabhängig vom Auto. Deswegen haben sie ausserhalb von Rennstrecken nur Nachteile.

Zu deiner Frage: Der Toyo R888 ist ein top Semi, bietet schnell Gripp und hält relativ lange. Er ist extrem laut, er ist bei Nässe schrott und der Spritverbrauch und die V-max und Beschleunigung verringern sich durch den hohen Rollwiederstand, ist aber bei den meisten Semis oder Rennreifen so.


Sorry wenn ich dein Thread missbrauche Kamilo...


Welchen Reifen würdest du empfehlen für die 15" Felge...Wie gesagt, werde nächstes Jahr auch öfters den Ring besuchen, und bin mir über den richtigen Reifen noch nicht ganz sicher.

mfg

ROVA
10.10.2009, 02:38
Wenn er auch ausserhalb der Rennstrecke benutzt wird, dann den Hankook RS2 oder den Kumho KU15. Das sind top Trocken-UHP-Reifen, die aber auch mal bei Regen taugen und schon unter 60° Gripp aufbauen.

Wenn sie nur auf der Rennstrecke gefahren werden und sie warm gefahren werden können, dann die Toyo R888 in der Mischung GG oder GGG oder die Kumho V70 in der Mischung 60 oder 90.

Die ersten beiden Reifen kosten zudem nur die Hälfte und halten doppelt so lange.

HBK-Bari
11.10.2009, 14:17
Wenn er auch ausserhalb der Rennstrecke benutzt wird, dann den Hankook RS2 oder den Kumho KU15. Das sind top Trocken-UHP-Reifen, die aber auch mal bei Regen taugen und schon unter 60° Gripp aufbauen.

Wenn sie nur auf der Rennstrecke gefahren werden und sie warm gefahren werden können, dann die Toyo R888 in der Mischung GG oder GGG oder die Kumho V70 in der Mischung 60 oder 90.

Die ersten beiden Reifen kosten zudem nur die Hälfte und halten doppelt so lange.


Word :up: also der Rs2 ist echt n top reifen