PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gehts - ED9 Motor in ED7 !?



Tf2nD4
02.04.2005, 13:48
Hallo Leute.

Ich weiß, es wurde sicher schon 100te Male gefragt, aber weder Google noch die Search Funktion haben mir zufriedenstellend geantwortet... also Sorry!

Ich kann von einem Kumpel einen ED9 Motor mit neuen Lagern, Simmerrichen, usw. für 100 € bekommen. Faul ist an dem Ding nichts- hab ihn mit aufgebaut *g*

Jetzt fahre ich aber einen ED7. Was brauche ich noch alles damit der Motor bei mir rein passt? Passt der auf das ED7 Getriebe oder muss ich das vom ED9 mitnehmen? Und wenn ja, wie siehts dann aus mit den Antriebswellen? Passen die so ohne weiteres?

Was ist noch zu beachten?

Habt ihr sonst noch Empfehlungen was ich tun kann? (Ansaugbrücke, Fächerkrümmer, usw.) und wo man sowas her bekommt?

Danke euch allen!! :roll:

Bonzai fighter
02.04.2005, 14:55
Hi,

also der ED9 Motorswap in den ED7 ist eigentlich ein Kinderspiel..

Das ED7 Getriebe kann weiter benutzt werden, dann musst Du auch nicht die Antriebswellen tauschen, wenn Du das Getriebe behälst.

Du musst den Nockenwellensensor auf der Auslassnockenwelle verkabeln. Das ist aber auch schon die einige Änderung am Kabelbaum.

Du brauchst halt nen ED9 Motor mit allen Anbauteilen (ohne Getriebe) und ein PM7 Steuergerät

Dann solltest Du wenn möglich einen ED9 Motorhaube besorgen, da die ED7 Motorhaube auf der Zahnriemenabdeckung des ED9 Motors schleifen kann.

Fächerkrümmer etc gibts für den ED9 bai allen gängigen Honda Tunern...

Kannst auf meiner Hompage mal die Linkseite angucken..

MFG


Arne

Tf2nD4
02.04.2005, 15:23
Hey Klasse!

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ED7 Motor raus, ED9 Motor rein, Kabelbaum ändern, Steuerteil umstecken, fertig!?

Wie sieht das aus mit der Kupplung? Muss dann eine vom ED9 auf's ED7 getriebe, oder eine vom ED7?

Das mit der Motorhaube sieht schlecht aus, die ist schon verkauft :-(
Naja, muss so gehen *lol*

Spanni
02.04.2005, 15:30
Also mein Bruder hat damals den Motor auf der Fahrerseite vom ED7 genommen. Wir ham die Haube ohne schleifen zubekommen.

Wenn due den Kabelbaum vom ED9 nimmst musst du gar nix umstecken.

Tf2nD4
02.04.2005, 17:03
Hallo...

Und wie sieht das aus mit dem TÜV?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw. den Motor eingetragen bekommen?

Hat dazu Jemand Tipps?

Danke...!

Bonzai fighter
02.04.2005, 17:24
Tja.. musst halt nen kullanten TÜV finden der sowas macht.

Eine Freigabe von Honda gibts auf jeden Fall nicht. Da hab ich schon vor einiger Zeit angefragt..


MFG


Arne