PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventildeckeldichtung beim VD Tausch wechseln?



crx-88
09.10.2009, 14:58
Muss man das zwingend tun oder kann man das irgendie umgehen?

Benötige ich irgendeine Dichtmasse für den tausch?

Ralph
09.10.2009, 15:39
Wenn du vorsichtig genug bist kannste die nochmal nehmen. Musst nur an den Rundungen der Nockenwellenlager mit Flächendichtung einkleben geanu wie eine neue dichtung auch.

Sorieet
09.10.2009, 16:47
Hi,

ich hab meine VD-Dichtung schon mehrmals wiederverwendet ohne sie erneut einzukleben. Sie ist immer noch dicht.

Sei vorsichtig beim Ablösen des VD. Bei mir bleibt die Dichtung dann am Kopf kleben und ich rühre sie dort nicht an, wenn es nicht sein muss. Das erhöht die Chance, dass sie dicht bleibt. Wenn beim Aufsetzen des VD die Dichtung irgendwo nicht in die Nut flutschen will, wölbe sie an der Stelle leicht nach außen, so dass der Rest kleben bleibt und man die Stelle beim Aufsetzen des VD leicht per Schraubenzieher in die Nut schieben kann.


Gruß
Sorieet

Ralph
09.10.2009, 18:05
:roll: mach ich nie so und habe ich auch noch nie so gemacht. Da ist es mir wichtiger die Rundungen neu einzukleben. Die Fläche drücken eh die Muttern.

crx-88
09.10.2009, 23:03
ok, ich danke euch schon mal. Ich werde mir die ganze sache mal anschauen sobald der motor wieder läuft!

Coretex
11.10.2009, 17:14
Kannst vollkommen unbesorgt die alte Dichtung nehmen.
Wenn Du 110% sauber arbeiten willst, dann mach die Dichtung neu - aber ich hatte meinen VD auch schon mehrmals ab und habe immernoch die alte Dichtung bei Montage mit Dichtpaste an den Rundungen beigeschmiert.

CRX_Fan
11.10.2009, 17:29
Die Kerzendichtringe sind viel interessanter. Die werden nämlich oft undicht.

crx-88
11.10.2009, 17:44
ok, danke dir!

Dann musst du wohl mal rumkommen und helfen ;)