PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitec Ultra GT im BA4?



Highfidelity
08.07.2004, 12:36
Tach.

Wer hat Erfahrungen im BA4 mit diesem Fahrwerk?

Hab bisher H+R Federn mit Seriendämpfern und die Tieferlegung ist hinten mehr wie vorne, außerdem poltert die Hinterachse. Habe schon verschiedenes ausprobiert ohne Erfolg. :(

Hat jemand eine andere Empfehlung zwecks Fahrwerk?

Danke für eure Mühen.

PreliBA4
08.07.2004, 15:32
Woher weisst du, dass dein BA4 hinten tiefer ist als vorne?
Nur weil es so ausschaut?

Darfst nicht vergessen, dass die Kotflügel vorne viel stärker ausgeschnitten sind als hinten. Das verstärkt diese Illusion. Ich war mit Eibach+Seriendämpfer vorne um paar Milimeter tiefer als hinten (Motorgewicht), obwohl es auf der Strasse genau umgekehrt "aussah".

Höppy
08.07.2004, 15:39
Ich habe gehört das es sich kaum lohnt dieses Fahrwerk einzubauen.
Es sind Standart Sportstossdämpfer mit normalen 35mm Federn.
Wirst also nicht tiefer kommen als jetzt.

Highfidelity
08.07.2004, 15:41
Anhand der Zierstreifen die ums Auto herumgehen und beim nachmessen vorher nachher.

Vorne hat sich in Sachen Tieferlegung nichts getan und hinten ist das Rad bündig mit der Karrosserie. :(

Es sit nicht nur meine Meinung und optischer Eindruck, sondern auch von meinem Kfzler. Ich hab den Verdacht das sich hinten evtl. der Federteller nach unten verschoben hat, weil die Feder relativ wenig Vorspannung hat.

Dachte mit nem Tausch gegen ein Komplettfahrwerk würde ich keinen schlechten Tausch machen trotz 230' km.

Highfidelity
08.07.2004, 15:46
Ich wollte nicht tiefer werden, sondern es sollte ein stimmiges Gesamtbild ergeben, weil so ein Keilformfahrwerk nicht wirklich prickelnd ist.

Außerdem scheinen die vorderen Stoßdämpfer verschlissen zu sein da diese nicht mehr dämpfen sondern nachwippen.

Höppy
08.07.2004, 16:25
Wenn der Wagen vorne aber mehr Platz im Radkasten hat ist es doch schöner wenn die Federn vorne ein wenig tiefer gehen, oder?
Also ich bin mit dem Keilformafahrwerk wirklich zufrieden, weil es einfach gleichmässiger aussieht.Es ist ja nicht so wie bei den meisten "Harkan" BMW`s.

Highfidelity
08.07.2004, 16:49
Meine Keilform sieht aber so aus, daß er hinten tiefer ist wie vorne....

Das ist nicht wirklich schön... :(

mikebuddy
08.07.2004, 17:46
was hast du vorne an bodenfreiheit mit den h+r federn?

PreliBA4
08.07.2004, 17:51
"Harkan" BMW`s
:lol: :lol: richtig.

Highfidelity
08.07.2004, 18:18
Die vordere Bodenfreiheit an der Stoßstange beträgt 12 cm.

Reifen sind im Moment 185/60-14 von meinem Civic.

mikebuddy
08.07.2004, 21:46
ich mein aber nicht die stoßstange sondern der tiefste punkt am auto

redBA4
09.07.2004, 11:17
Hai leude..

Ich hab nen WEITEC -Fwk drin(5tkm) und bisher nur gute Erfahrungen
gemacht.Straßenlage 1A,Fahrverhalten gut.Außer die Absenkung :x ,die iss
nich so der Bringer.Und dann auch noch 17 Zöller,sieht aus wie ein Bus. :P

Highfidelity
09.07.2004, 13:16
Hab ein paar Bilder online gestellt. Schaut Sie euch an und sagt mir eure Meinung.

Bild 1 (http://mitglied.lycos.de/highfidelity02/Bilder/HondaPrelude01.JPG)
Bild 2 (http://mitglied.lycos.de/highfidelity02/Bilder/HondaPrelude02.JPG)
Bild 3 (http://mitglied.lycos.de/highfidelity02/Bilder/HondaPrelude03.JPG)
Bild 4 (http://mitglied.lycos.de/highfidelity02/Bilder/HondaPrelude04.JPG)

Viper_BB9
09.07.2004, 14:35
stimmt vorne siehts echt original aus oder als wenn du gerade voll am beschleunigen wärst :D

mikebuddy
09.07.2004, 17:56
meine karre sieht ganz anders aus und ich hab die scheiß tieferlegungsfedern (35mm) von lowtec drinnen und mein prüfer lässt mich nicht durch, blöde keilform eben. würde mich interessieren wieviel bodenfreiheit vom tiefsten punkt aus gemessen der rote lude da noch hat. weil in österreich hier brauche ich minimum 11cm.kannst du das bitte messen, würdest mir echt helfen,weil wenn das hinhaut bestelle ich mir auch die federn. was sind das doch noch gleich mal für welche?h&r?

Höppy
09.07.2004, 20:07
Ne die sind von Weitec, 35mm tiefer wenn ich mich nicht verlesen habe.

Also meiner hat etwa 8cm Bodenfreiheit, aber wenn Du mit 11cm schon Probleme hast beim TüV dann tut mir das echt leid für Dich.

Das ist halt das Prob bei dem Wagen, der liegt serienmässig schon ziemlich tief, aber in den Radkästen ist noch soviel Platz.
Weiss auch nicht was die Ing sich dabei gedacht haben.

mikebuddy
10.07.2004, 14:55
nein ich habe 7 cm aber brauche 11 das is das problem

Highfidelity
10.07.2004, 15:05
Die Federn sind von der Firma H+R und legen laut Gutachten den Aufbau um 35mm tiefer.

Habe an der tiefsten Stelle so 12 cm.

mikebuddy
10.07.2004, 15:30
wirklich??? wo hast du gemossen, bei mir hat er den tiefsten punkt an dem komischen bügel gefunden wo der abschlepphacken dran is

Highfidelity
10.07.2004, 16:46
Tiefste Punkt ist meiner Ansicht nach das untere Ende von der vorderen Stoßstange beim Radausschnitt.

Da die Plastikverkleidung unter der vorderen Stoßstange ja bündig ist...

Bei mir ist der Abschlepphaken in diesem Pseudounterfahrschutz bzw Strebe die mittig unterm Motor verläuft.

mikebuddy
11.07.2004, 09:28
ja genau die komische strebe mein ich.da is bei mir der tiefste feste punkt beim auto, weißt du nicht wieviel cm du dort hast?wäre mir unglaublich hilfreich

Highfidelity
12.07.2004, 19:29
Wenn man von der Seite reinschaut, meine ich das die Stoßstange, den tiefsten Punkt bildet und da habe ich 12 cm gemessen.

Probier es halt wenn es nicht ausreichend ist mit der Bodenfreiheit mit nem größerem Raddurchmesser... :)

Highfidelity
13.07.2004, 15:52
Hat nur einer dieses Fahrwerk eingebaut?

Was hat der Rest denn so alles eingebaut an Fahrwerken.

Bitte postet mal was ihr so alles unterm Auto spazieren fahrt.

Am besten mit Angaben zu Rad-Reifen Kombinationen und Bildern, wenns nicht zuviel Arbeit macht. :)

Wäre euch sehr dankbar, denn ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. :/

mikebuddy
13.07.2004, 19:11
hat niemand ne ahnung was der tiefste punkt beim ba4 beträgt wenn man normale 35mm tieferlegungsfedern drinnen hat?