PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE !!!! tachoumbau....



seVes
02.04.2005, 18:42
hallöle leuts, ich bin grad so ziemlich am verzweifeln...

hab mir von "maxrev de" den plasmatachoumbau-guide für ej9 runtergeladen und bin vorgegangen wie besagt, doch bei schritt 2 scheiterte schon alles...

hab die zwei schrauben von dem tacho-rahmen oben gelöst und dann steht dort nur so simple "den rahmen leicht nach innen drücken und rausziehen".... so mittlerweile habe ich die obere hälfte sogut wie drausse, und unten passiert gar nix.... ich drückt das ding nach innen (richtung motor), nach oben, nach innen (rechter rand zur linken seite, linker rand zur rechten seite.... nix gar nix...)

die kräfte die ich dort anwende lassen mich schon dinge wie "da bricht irgendwas ab, hundert pro..." denken.... nun verzweifle ich grade.... ansich wollt ich nur den tacho von hinten sehen um zu zählen wieviel led-lämpchen an dem ding verbaut sind...

könnt ihr mir das mal sagen wie das ding rausgeht!????? ich gebs langsam auf unglücklich unglücklich

zumal der nullsteller der tages-km-anzeige ja auch voll im weg steht... das der bei mir noch nicht um 1/2 gekürzt wurde - ein wunder geschockt


HILFEEEEEEE ! DRINGEND !

Bonzai fighter
02.04.2005, 19:33
Ähm.. sorry wenn ich so doof frage,

aber wenn du den Guide von Maxrev hast solltst Du da vielleicht auch mal nach Hilfe suchen...

MFG


Arne

seVes
02.04.2005, 19:38
mh hätt ja sein können das schon andere hier das damit gemacht haben und vlei tipps hätten :O) immerhin sind hier 5000 mitglieder!? naja werd dort ma anschreiben...

der_chris
02.04.2005, 21:46
musst du die abdeckung nicht zu dir ziehen?!?!?!?!?

bogi
02.04.2005, 22:22
auf maxrev.de müsstest meinen guide für den einbau auch finden. ansonsten hab ich ihn noch auf meiner homepage: http://hondapage.funpic.de/guides.htm

du musst den rahmen oben wo die zwei schrauben sind quasi nach unten drücken und dann zu dir ziehen. es geht ein bisschen streng, aber mit sanfter gewalt schafft man das schon :)

seVes
03.04.2005, 10:33
jo oben hab ich ihn runter gedrückt, damit die schraub-löcher erstmal aus dem "loch" raus sind, aber unten rührt sich nix....da kannste ziehen bis zum umfallen...

ich versuch mich heute nochmal...

bogi
03.04.2005, 10:52
ja genau, so weit musst ihn mal nach unten drücken, und dann dort oben nehmen und in deine richtung ziehen.
versuchs einfach noch mal!

seVes
03.04.2005, 12:52
jo, unten war orig. zustand, oben schon sogut wie draussn und dann gings schwer... da hab ich gezogen und nix passiert.... hab schiss wenn ich das so mache, das dort drinnen was abbricht!?

na ja ma sehn nacher....

pLoTz
03.04.2005, 21:49
wenn vom rahmen nen clip oder auch beide abbrechen, dann hält der trotzdem. die schrauben reichen an sich zum fixieren. mir ist auch einer abgebrochen, allerdings nicht beim rausziehen.. wie schon gesagt, runterdrücken und dann zu dir hin !! das muss klappen !