PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff ed9



bl4cky
02.04.2005, 17:44
wollt heute mal wieder meinen mohr drunterschrauben und hab spontan die beiden schrauben am mittelrohrflansch abgerissen :(
n paar gewindegänge sind noch dran, aber ich hab keine passende mutter gefunden (kontermutter und rausdrehen) gefunden. weder ne 6er noch ne 8er passt. is das ne 7er?
falls ich die nich rausgedreht bekomm, wie krieg ich die anders raus?
ausserdem is mein mohr (ath4 leer) zu laut. kann ich da einfach steinwolle reinstopfen oder muss da noch n lochblechrohr durch?
wenn ich noch ne ewg erlaubniss für nen nnomo esd hätte bräucht ich den gar nich eintragen zu lassen... :D

Starbird
02.04.2005, 18:26
Wenn du die nicht rausgedreht bekommst, dann bohrst du sie einfach aus!

Randall
02.04.2005, 18:35
Ich glaube die wegen der abgerissenen Schrauben kann man das Gewinde am Flansch zum MSD einfach mit nem Hammer rauskloppen (zumindest bei meinem Originalteil hat mir das die Werkstatt mal so gemacht :D ) und die Muttern durch neue ersetzen.

Es gibt auch flansche an denen die Muttern leicht angepunktet sind....

ThaMan
02.04.2005, 18:51
bei mir sind die muttern angepunktet. zur not mit der bohrmaschine durch, dann lange schrauben durch und muttern hinter.

bl4cky
02.04.2005, 21:12
bei mir is der flansch das gewinde.
danke für die antworten.
auf die idee, dass ich ne mutter hinter setzen kann wär ich nie gekommen. wirklich nich :bussi:

Randall
02.04.2005, 21:45
Auch wenn's wie "ein Teil" aussieht würde ich nochmal genau testen ob da nicht einfach ein "Einsatz mit Gewinde" von hinten in den Flansch gesetzt ist. Bei mir sah es für mich auch so aus als ob das ein Teil wäre - waren aber so ganz komische Muttern.

Zum Flexen ist halt wenig platz unterm Auto ....dabei fällt mir ein: bei unserem alten ee9 habe ich die Muttern auch mal abgeflext - da war mit rauskloppen auch nix zu machen.

Mittlerweile habe ich immer einen Satz der Schrauben rumliegen wenn ich an Auspuff schraube. Bei mir ist bisher immer mindestens eine Schraube abgerissen. :mad:

bl4cky
03.04.2005, 11:45
ich hab den esd letztes jahr 4x getauscht. gestern is mir zum ersten mal ne schraube (und dann gleich beide) abgerissen...
das wundermittel wd40 wollt da auch nix bringen.