PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochtöner im BB9



Zekt
10.10.2009, 20:56
Hi Leute,

ich hab ganz günstich die Hochtöner aus der 5.Gen bekomm. Und mir sagen lassen, dass der Stecker dafür im BB9 schon vorhanden ist. Also hab ich mal meine Griffschale rausgeholt, nüscht zu sehn... dann die Türverkleidung ab, weil ich dachte der is vielleicht runter gerutsch, abba nüscht... kein freier Stecker! Kann mir da einer was zu sagen? Oda liegt vielleicht die Leitung schon, bloß ohne Stecker? Hab nix gesehen.

Gruß der Svenne

LionBB9
11.10.2009, 00:42
Die Kabel liegen nicht in jedem Luden. Ist aber irgendwie nicht bestimmbar.

Wir dachten immer das es was mit der Ausstattung zu tun hat. Aber iwi hat Honda da wohl grad verlegt was sie da hatten.

Zur Frage: Nein in 90 % der BB9 sind die Kabel nicht verlegt!

Mfg Micha

Zekt
11.10.2009, 09:15
Ach, das ja doof.

Dis ja ne Logig dahinta! Vielleict hatts ja auch wat mit dem Baujahr zu tun. Dass se 99' angefangen haben die Leitungen einfach gleich mit zu ziehen, oda so!

Kann ich mir das Signal von den Lautschprechern unten abgreifen? Abba da muss dann bestimmt noch ne Frequenzweiche dazwischen, oda?

Starbird
11.10.2009, 19:55
Ja, du kannst das Signal unten abgreifen, nen Hochtöner kannst du bedenkenlos parallel dranklemmen!

Sicher muss da n Frequenzfilter vor, beim Hochtöner ist dies aber schlichtweg ein passender Kondensator.
Hab ich aber doch richtig verstanden, dass du die originalen Hochtöner nehmen willst, oder? WEnn ja, da ist der KOndensator bereits vor, kannste sehen wenn du dir das ganze mal von hinten anschaust!

LionBB9
12.10.2009, 14:35
Ich hab nen 99er. Da liegen sie nicht. Aber jemand hier ausm Forum hatte och nen 99er und da war es schon vorbereitet. Wer weis...........

Aba is ja kein Ding wenn die Türverkleidung eh ab ist, sich da was zu basteln! Gescheite Hochtöner bekommst mit Weiche schon für 25 Euro!

Grüßle! gayfight

Zekt
13.10.2009, 15:11
Türvekleidung is schon wieda dran, abba is ja kein Aufwand... Hab ja die orginalen hier, dann kann ich ja die verbaun...

@ Starbird

Meinste, das klappt? Im Hifi Bereich meinten die jetz, dass ick mir da die Hochtöner, bzw. das Ratio in Hintern mach!?!?!?!?!

Starbird
13.10.2009, 19:37
Nein, das klappt 100% sofern's n Kondensator (der die Frequenztrennung macht) davor sitzt.
Das hatte der MeHase nur nicht so gesehen aus deinem Topic, hab das gerad mit ihm im ICQ geklärt :D

Anschließen und gut is!

Zekt
15.10.2009, 20:04
Najut, dann versuch ick dass mal!

Ich danke dir!!!

Gib dann ne Info obs jeklappt hat

Gruß der Svenne