PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgentotalschaden nach Schlagloch, Brauche eure Hilfe



BB3-Racer
02.04.2005, 18:43
Ich fahre seit dieser Saison 18 Zöller auf meinem Prelude BB3. Bin total zufrieden damit, aber gestern ist mir etwas schreckliches passiert. Bin mit knapp 50 km/h bei uns im Nachbarort durch ein recht unscheinbares Schlagloch gefahren. Es war kein Schild Straßenschäden an dieser Straße aufgestellt, das davor hätte warnen können. Beim Durchfahren knallte es ganz schön heftig und danach wackelte beim Fahren das Lenkrad. Bin heut beim Reifenservice gewesen und hab die Felgen vom Fachmann anschauen lassen. Er hat sie auf die Auswuchtmaschine gemacht und sein Urteil war vernichtend, beide Felgen haben nur noch Schrottwert, da ist nichts mehr zu machen, die sind total krumm. Zwei neue Felgen würden mich über 600 Euro zzgl. Versand und Montage kosten.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit, dass die Stadt für meinen Schaden aufkommen muss, da sie ja für den ordnungsgemäßen Zustand ihrer Straßen verantwortlich ist und es auch kein Hinweisschild auf Straßenschäden gegeben hat?
Hat schon jemand von euch mit ähnlichen Sachen Erfahrungen gemacht?

Mülle
02.04.2005, 19:10
das prob hatten schon einige, ich kenn niemanden der damit durchgekommen ist. begründung kann ich dir jetzt nicht sagen, jedenfalls ist die stadt kaum haftbar zu machen.

Maik
02.04.2005, 19:57
in wieviel foren willste das noch überall posten ??? :mad: