PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem nach automatik -> schaltung umbau



ej6-power
12.10.2009, 08:27
hab am we nen ej1 DEautomatisiertgayfight

es funktioniert alles einwandfrei BIS AUF DAS RÜCKFAHRLICHT, also wenn man den R-Gang einlegt leuchten die beiden lämpchen net :-/

ich weiß nicht genau wie das beim automatik geschaltet war, aber bei schalter sitzt ja auf dem getriebe nen 2 poliger sensor!
beim automatik ist zwar auf der ecke noch nen stecker "frei" geblieben...
er passt auch drauf, ändert aber leider nichts an der funktion des rückfahrlichtes!


was könnte ich da machen? wer hat ne idee?

DaRock
12.10.2009, 09:52
hast du mal gemessen ob der schalter am getriebe schaltet? vielleicht ist ja nur der schalter kaputt?

bernhard

ej6-power
12.10.2009, 09:57
das könnte gut möglich sein, kann ich aber nicht nachvollziehen, weil er vorher funktioniert hat!

aber ich werde es prüfen!


gibt es sonst noch andere möglichkeiten???

CivicEG4
12.10.2009, 11:37
Das Rückfahrsignal wurde vorher über den Wahlhebel geschalten, du musst also vom Rückfahrlichtschalter am Getriebe ein Kabel nach innen in die Mittelkonsole legen..

So war das wenn ich mich richtig erinnere.

/edith sagt/

Look at the plug you used on the engine wiring harness to hook up to your reverse sensor on the manual transmission. Run two wires from this switch to the yellow wire and a green wire with black stripe (positions 4 and 5) at the big plug that you cut off from the auto shifter.

/edith 2/
http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2090074

ej6-power
12.10.2009, 13:34
ah:woohoo: hört sich schon mal sehr gut an!

danke dir :bussi:

CivicEG4
12.10.2009, 17:28
Kein Ding :wink: