PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuplungsgeber defekt!?



Iceman1
12.10.2009, 09:12
kleine vorgeschichte dazu. Vor 2 Wochen etwa habe ich bemerkt das beim Schalten öfters mal die Gänge schwer rein gehen. Da ich aber vor 2 Monaten neues Getriebeöl (MTF) eingefüllt habe und das Getriebe nicht sifft konnte ich das mal ausschliessen. Dachte dann das vielleicht das Getriebe den Geist aufgibt. Somit war das Thema eigentlich gegessen.

Vorgestern nun wollte ich nachschauen warum beim treten des Kupplungspedals es so komisch quietscht. Also bin ich auf der Suche in den Fussraum geklettert und siehe da der Zylinder ist nass. Also Bremsflüssigkeit tritt aus. Ich ruf mein Zulieferer an und wollte wissen was das Teil kostet und ob er es besorgen kann. Sagt der mir " kostet 50€ hab ich da:e"

Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob das auch schon mal einer von euch hatte und ob das ein Typischer defekt ist.
Es wundert mich das die so nen ding da haben und es so günstig ist.

EG3|aCiD
12.10.2009, 10:12
Hatte ich auch vor ein paar Monaten, beim EK3, bei mir war am Geberzylinder Fett ausgetreten, hab beim Treten mal keinen Gang reinbekommen.

_deleted
12.10.2009, 16:26
Da es die wenigsten Besitzer (und auch Werkstätten) gebacken kriegen, beim Bremsflüssigkeitswechsel auch gleich die Kuplungsflüssigkeit = Bremsflüssigkeit mitzuwechseln, schwappt in einigen del Sols wohl noch die Orginalbrühe von 1992 rum, daher ist der Schaden SEHR typisch, und auch im Team Sol Forum kommt die Frage + der Schaden alle 2 Monate wieder.. und wieder .. und wieder.. und wieder.. :-/:roll:

Wenn man dann noch berücksichtigt das die Civics die selbe Technik und damit wohl auch das selbe Problem haben wundert es mich nicht das der Händler das Teil schon auf Lager hat.

Es bleibt aber ein Rätsel das man auch im WHB / Wartungsplan von Honda keinen Hinweis findet.

Rudy
12.10.2009, 22:37
was mich persönlich gerade sehr erstaunt ist der preis. 50€ für den zylinder?
vor 3 jahren habe ich noch 180€ an kopf bekommen.

um deine frage zu beantworten...ich denke ich übertreibe nicht wenn ich sage dass jeder 2. civic/crx sifft ohne das man es merkt oder schon gesehen hat.

von den 4 civic`s und 2 crx die ich bisher hatte waren alle zylinder leicht bis schwer feucht/undicht.

momentan bin ich dabei einen targa zu schlachten, da ist das ding seltsamerweise trocken ^^