PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auto motor und sport TV - Nissan GT-R vs. Porsche 911 Turbo



TURBO-EE9
12.10.2009, 10:04
http://www.youtube.com/watch?v=qTPgHJO_y6U

:wink::wink:

ROVA
12.10.2009, 10:34
Ist genauso wie wenn man den EVO mit dem Carrara 4S vergleicht, nur eine Leistungsklasse höher, aber genauso, mit den Worten, würde der Test auch ausfallen bei den beide.:D

Dennoch würde ich den Porsche kaufen wenn ich das Geld hätte, da ich es aber nicht habe, fahre ich EVO, weil er einfacher zu fahren ist und viel weniger kostet.

Finde den Test gut, nicht so überzogen wie die anderen, einfach ehrlich und so wie ich es auch ausdrücken würde.

VTECstar
12.10.2009, 12:18
Toller Test:lol:
In allen anderen Tests steht der GTR 2-3 Meter eher als der Porsche aber AMS greift auf die optionale Keramikbremse zurück damit sich die Deutsche "Ikone" nicht gnadenlos blamiert.
Und beim Beschleunigungstest darf der Porsche mit Drehzahl anfahren, der GTR wird aus dem Leerlauf gestartet.
Also der Test und das dauernde wiederholen des Wortes Ikone zeigt echt wieder mal nur eines. Der einzige Grund Porsche zu kaufen ist nur zu zeigen dass man soviel Geld hat um es hirnlos auszugeben.

MB2_HORST
12.10.2009, 17:40
Der Porsche Turbo hat immer so um die 3.7-3.9 sec und mit Tiptronic hat er schon mal 3.6 geschafft.

Der Nissan hingegen ist nie unter 4sec geblieben.


Und bei den Bremstests möchte ich auch gerne wissen, welchen Test du gesehen hast, wo der Nissan besser gewesen sein soll.


Außerdem ist der Porsche deutlich besser verarbeitet, deutlich Wertstabiler, deutlich zuverlässiger und hat das bessere Image.


Es sprechen also schon noch sehr viele Punkte für den Porsche.


Verkauf mal einen 8Jahre alten Turbo und einen 8Jahre alten GTR, dann wird sich der Mehrpreis durch den Wertverlust bestimmt auf 20.000 reduziert haben. :wink:

Jdm-performance-gtr
12.10.2009, 19:11
Es wird doch immer in DE so gedreht das deutsche Autos besser da stehen als die Ausländischen.Der GTR ist eindeutig das bessere Autos.


Der Porsche Turbo hat immer so um die 3.7-3.9 sec und mit Tiptronic hat er schon mal 3.6 geschafft.

Der Nissan hingegen ist nie unter 4sec geblieben.


Und bei den Bremstests möchte ich auch gerne wissen, welchen Test du gesehen hast, wo der Nissan besser gewesen sein soll.


Außerdem ist der Porsche deutlich besser verarbeitet, deutlich Wertstabiler, deutlich zuverlässiger und hat das bessere Image.


Es sprechen also schon noch sehr viele Punkte für den Porsche.


Verkauf mal einen 8Jahre alten Turbo und einen 8Jahre alten GTR, dann wird sich der Mehrpreis durch den Wertverlust bestimmt auf 20.000 reduziert haben. :wink:

plutokrat
12.10.2009, 19:22
deutlich zuverlässiger

was noch zu beweisen wäre

ROVA
12.10.2009, 19:31
Es wird doch immer in DE so gedreht das deutsche Autos besser da stehen als die Ausländischen.Der GTR ist eindeutig das bessere Autos.

War doch beim EVO auch nicht so, der wurde auch immer gelobt. Der EP3 genauso. Der GTR wird hier auch nicht nieder geredet, er gewinnt ja sogar auf Grund seines Preises den Test. Aber sobald mal jemand den Porsche nicht ganz so schlecht aussehen lässt, was er ja nicht ist, wird hier gleich wieder gesagt das der Test Quark ist.

Ich denke eher das ist der erste ehrliche Test, wo mans so ausdrückt wies nunmal ist.

BTW: 100-0 hat die Keramikbremse auch keine besseren Bremsweg, der Porsche macht auch mit der Stahlbremse 33m. Und wie Horst schon sagte, ich kann mich nicht errinnern das der GTR überall eher zum Stehen kam, im Gegenteil, die Bremse hat nach einigen KM NS nachgelassen, anders die Bremse im Porsche.

InterceptorVtec
12.10.2009, 19:45
War doch beim EVO auch nicht so, der wurde auch immer gelobt. Der EP3 genauso. Der GTR wird hier auch nicht nieder geredet, er gewinnt ja sogar auf Grund seines Preises den Test. Aber sobald mal jemand den Porsche nicht ganz so schlecht aussehen lässt, was er ja nicht ist, wird hier gleich wieder gesagt das der Test Quark ist.

Ich denke eher das ist der erste ehrliche Test, wo mans so ausdrückt wies nunmal ist.

BTW: 100-0 hat die Keramikbremse auch keine besseren Bremsweg, der Porsche macht auch mit der Stahlbremse 33m. Und wie Horst schon sagte, ich kann mich nicht errinnern das der GTR überall eher zum Stehen kam, im Gegenteil, die Bremse hat nach einigen KM NS nachgelassen, anders die Bremse im Porsche.

du mit dein evo evo evo immer und überall evo :tongue: :bussi:

greko
12.10.2009, 20:00
Außerdem ist der Porsche deutlich besser verarbeitet, deutlich Wertstabiler, deutlich zuverlässiger und hat das bessere Image.
.


also wenn ich mir die preise vom r34 anschaue ist der nissan wertstabiler...das ist kein nissan sinny :roll:
und für mich hat der gtr das bessere image weils ne fahrmaschine ist und kein *ich park mal vor der eisdiele*- oder *bin über 45 und in der mitlivekriese*- auto

HCT
12.10.2009, 20:13
was noch zu beweisen wäre
:lol:

So richtig viel kriegst Du aber nicht mit, oder? ;-)

MB2_HORST
12.10.2009, 20:46
Wollt ihr es net einsehen oder wo is euer Problem.

Es gibt etliche nachgewiesene Probleme, die net gerade klein sind beim GTR.
Das Getriebe, die Bremse um nur die wichtigsten zu nennen.


Es ist keine Frage, dass Nissan spätestens beim nächsten Facelift nachbessern wird.
Aber im Moment taugt das einfach nichts, dass ist Fakt.


Und ein Porsche hält seinen Wert, dass ist einfach so.

Schau dir mal an, was ein 15Jahre alter R33 oder ein 10Jahre alter R34 in England oder Japan kosten.

Die verlieren Wahnsinnig an Wert obwohl sie bei uns sehr selten sind.
Das wird beim Neuen, von dem es mehr geben wird, garantiert net besser.



Mir gefällt das Auto auch, so ist es ja net.

Aber wer behauptet, dass es besser als ein Turbo oder evtl. sogar ein GT2 ist, der lügt sich in die eigenen Tasche. :wink:

greko
12.10.2009, 21:00
ein 15 jahre alter 911er hat im verhältniss zum neuwert viel mehr verloren :wink:
ein 10 jahre alter 911er ist billiger als ein r34

Marius1979
12.10.2009, 21:17
Aber wer behauptet, dass es besser als ein Turbo oder evtl. sogar ein GT2 ist, der lügt sich in die eigenen Tasche. :wink:


Tja dann lügt sich die Sport Auto und Horst von Saurma in die eigene Tasche.

Da ist der GTR laut dem Supertest das bessere Auto.:D

Porsche Turbo 72/80 Punkte
Nissan GTR 74/80 Punkte gayfight

ROVA
12.10.2009, 21:20
ein 15 jahre alter 911er hat im verhältniss zum neuwert viel mehr verloren :wink:
ein 10 jahre alter 911er ist billiger als ein r34

10 Jahre alter 911er kostet rund 30t€, ein 10 Jahre alter R34 kostet rund 10t€. Die Preise in EU darfst du für den R34 nicht ranziehen, weil die einfach überzogen sind weils die Kiste hier offiziell nie gab, in Japan bekommst die hinter geschmissen, deswegen gibts ja soviel in UK und die sind schon teurer als in Japan.

Ein 911 Turbo soll auch keine reine Fahrmaschine sein, er soll Komfort und Sportlichkeit vereinen, das wurde von Porsche auch nie anders gewollt, für die kompromisslosen Rennstreckenfreaks gibts die GT3 oder GT2 Modelle.

Die Diskussion bringt hier nix, da kommt endlich mal ein vernünftiger Test wo auch der GTR gewinnt, aber selbst dann muss man noch den Porsche runter machen, also muss man das so machen weil man Porsche einfach mal in die Schranken weisen muss.:roll: Erfolg über Jahrzehnte im Motorsport sprechen halt ne andere Sprache, da kann mir jeder erzählen was er will, da kann man nicht verleugnen und das zeichnet Porsche aus. Auch wenn ein Modell mal knapp hinter einem Nissan in der Wertung liegt bedeutet das nicht gleich das die keine Autos mehr bauen können.:roll: Im Gegenteil, wo ist Porsche beim 24h NS und wo Nissan, da trennt sich die Spreu vom Weizen.:lol:

Zudem sollte man den GTR mal mit dem aktuellen Turbo mal vergleichen, oder mit dem aktuellen GT3, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.

greko
13.10.2009, 00:11
10 Jahre alter 911er kostet rund 30t€, ein 10 Jahre alter R34 kostet rund 10t€. Die Preise in EU darfst du für den R34 nicht ranziehen, weil die einfach überzogen sind weils die Kiste hier offiziell nie gab, in Japan bekommst die hinter geschmissen, deswegen gibts ja soviel in UK und die sind schon teurer als in Japan.

Ein 911 Turbo soll auch keine reine Fahrmaschine sein, er soll Komfort und Sportlichkeit vereinen, das wurde von Porsche auch nie anders gewollt, für die kompromisslosen Rennstreckenfreaks gibts die GT3 oder GT2 Modelle.

Die Diskussion bringt hier nix, da kommt endlich mal ein vernünftiger Test wo auch der GTR gewinnt, aber selbst dann muss man noch den Porsche runter machen, also muss man das so machen weil man Porsche einfach mal in die Schranken weisen muss.:roll: Erfolg über Jahrzehnte im Motorsport sprechen halt ne andere Sprache, da kann mir jeder erzählen was er will, da kann man nicht verleugnen und das zeichnet Porsche aus. Auch wenn ein Modell mal knapp hinter einem Nissan in der Wertung liegt bedeutet das nicht gleich das die keine Autos mehr bauen können.:roll: Im Gegenteil, wo ist Porsche beim 24h NS und wo Nissan, da trennt sich die Spreu vom Weizen.:lol:

Zudem sollte man den GTR mal mit dem aktuellen Turbo mal vergleichen, oder mit dem aktuellen GT3, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.


besorg mir hier nen r34 gtr für 10000 und ich nehm gleich zwei...
und der 911 10jahre alt fängt hier bei 17000 an dafür gekommste keinen gtr hier + was hat der neu porsche gekostet und was der gtr?

für mich ist porsche was für alte säcke die in den wechseljahren kleine verkäuferinnen abschleppen möchten.... danach dreht sich keiner mehr um

Alf
13.10.2009, 00:31
von GTR hat keiner was gesagt, da steht "R34". sollte aber auch klar sein das die besagten fahrzeuge dann keine 20tkm runter haben, ohne jegliche macken mit der höchsten ausstattung. es ist lediglich ein vergleich.

und du solltest mal im porscheforum (PFF) etwas lesen. es drehen sich schon genug um, fühlen sich angemacht, wollen an der ampel drücken usw .. aber als porschefahrer wär ich davon einfach nur genervt. ich bins ja schon wenn halbstarke an der ampel neben dem integra stehen und dann losstarten, den motor hochdrehen lassen oder blöd rüberglotzen :|

aber in das alter mit dem geistesblitz kommst du sicherlich auch noch ..... irgendwann :wink:

ROVA
13.10.2009, 00:50
für mich ist porsche was für alte säcke die in den wechseljahren kleine verkäuferinnen abschleppen möchten

Das kommt davon weil sich die den leisten können. Meinste nicht das jeder 2te 18-25 Jähre nicht auch gerne nen Porsche hätte wenn er das Geld auch hätte, mit 1000%iger Sicherheit schon.:wink:

Achja, Preise verlangen und Preise bekommen sind zwei paar Schuhe. Kuck dir mal die Preise der NSX an, die sind sau teuer für ihr Alter und die KM, bedeutet das aber auch gleich Wertstabilität, imo NEIN, denn keiner zahlt die Preise. Wertstabilität zeigt sich dann wenn man die horrenden Preise auch bekommt, nicht wenn man sie verlangt.

_deleted
13.10.2009, 01:46
1. Teil, 6.32 - 6.34: Die Radschrauben des Porsche haben ein Oberflächenfinish wie die bei meinem Wintergolf nach 10 Jahren. Wattkostdasdingnochmal und "Made in wo?" ist der? :D

ROVA
13.10.2009, 09:12
1. Teil, 6.32 - 6.34: Die Radschrauben des Porsche haben ein Oberflächenfinish wie die bei meinem Wintergolf nach 10 Jahren. Wattkostdasdingnochmal und "Made in wo?" ist der? :D

Das sind schwarze Plastekappen die über die Radschrauben gesteckt werden und dahinter bzw. am Konus der Felge wurde einfach von einem blöde Mech. der schwaze Lack von der Felge durch die Nuss abgeschrubbelt, mehr nicht.

_deleted
13.10.2009, 15:48
VERD.... Du sollst mir nicht meine Illusionnen nehmen! :D

Jdm-performance-gtr
13.10.2009, 16:36
Also ich habe bischer nie von Porsche oder Ferarri geträumt :wink:.Und wenn ich so viel Geld hätte würde ich es mir mit sicherheit nicht kaufen,würde lieber für das Geld ein Exot kaufen R34 GT-R und ein Supra MK4 und an den beiden Motortuning machen um die 800 PS.Ich glaube mir würden hier viele Leute in Forum recht geben.




Das kommt davon weil sich die den leisten können. Meinste nicht das jeder 2te 18-25 Jähre nicht auch gerne nen Porsche hätte wenn er das Geld auch hätte, mit 1000%iger Sicherheit schon.:wink:

Achja, Preise verlangen und Preise bekommen sind zwei paar Schuhe. Kuck dir mal die Preise der NSX an, die sind sau teuer für ihr Alter und die KM, bedeutet das aber auch gleich Wertstabilität, imo NEIN, denn keiner zahlt die Preise. Wertstabilität zeigt sich dann wenn man die horrenden Preise auch bekommt, nicht wenn man sie verlangt.

->Biturbo<-
13.10.2009, 16:54
Also ich habe bischer nie von Porsche oder Ferarri geträumt :wink:.Und wenn ich so viel Geld hätte würde ich es mir mit sicherheit nicht kaufen,würde lieber für das Geld ein Exot kaufen R34 GT-R und ein Supra MK4 und an den beiden Motortuning machen um die 800 PS.Ich glaube mir würden hier viele Leute in Forum recht geben.


Für mich waren Ferrari, Maserati, Aston Martin, Porsche oder Lamborghini bisher immer Exoten.

Wovon du hier redest ist ein Nissan oder ein Toyota.

Das ist so als wenn ich sagen würde dass ich mir lieber nen Ford Galaxy hole als nen GT2 weil man dort mit den Sitzplätzen varrieren kann.



Und das hier manche keine nasse Hose kriegen bei RICHTIGEN Exoten....


BLASPHEMIE :woohoo:

Alf
13.10.2009, 16:57
Das liegt sicher am Alter. Später willste keine Prolletenkarre mit Spoiler, Bodykit und grünen Felgen. Da willste was, was "normal" aussieht aber Dampf hat und jeder weiß was es ist und wieviel es gekostet hat um dein Ego zu stützen - das ist nämlich seit du 40 geworden bist derbe angeknackst, weil du festgestellt hast, das du nichtmehr der Jüngste bist und dies auch nichtmehr sein wirst. So willste deinen zweiten Frühling haben, die Kinder sind ausm Haus, die Frau kennste schon seit 20 Jahren und Eindruck haste lange auf keinen mehr gemacht.

Also kauft man sich mal statt nem neongrünen Tuning-3er Golf was mit Klasse und Stil. Und da wir in Deutschland sind, ist das nunmal einer der Premiumhersteller wie Benz, BMW, Audi oder Porsche :-)

Jdm-performance-gtr
13.10.2009, 17:03
Tja du kannst mir von mir aus ein Porsche schenken der ist bei mir sicherlich nächsten tag verkauft.Und von dem Geld hole ich mir ein GT-R.Und nur mal so neben bei der Nissan GT-R ist ein Exot.



Für mich waren Ferrari, Maserati, Aston Martin, Porsche oder Lamborghini bisher immer Exoten.

Wovon du hier redest ist ein Nissan oder ein Toyota.

Das ist so als wenn ich sagen würde dass ich mir lieber nen Ford Galaxy hole als nen GT2 weil man dort mit den Sitzplätzen varrieren kann.



Und das hier manche keine nasse Hose kriegen bei RICHTIGEN Exoten....


BLASPHEMIE :woohoo:

->Biturbo<-
13.10.2009, 17:18
Was du dir für dein Geld holst sei dir überlassen


Die Exotik, mit dem seltenen Plural (http://de.wikipedia.org/wiki/Plural) Exotiken (griechisches (http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Sprache) weibliches Adjektiv (http://de.wikipedia.org/wiki/Adjektiv) εξωτική, exotikí, "die auswärtige", "fremdländische", "exotische [Sache]", über lateinisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) exoticus, "der Ausländische") bezeichnet Gegenstände, die als besonders fremd wahrgenommen werden oder sonstwie außergewöhnlich erscheinen. Das dazu gehörige Adjektiv heißt exotisch.

Ein GTR ist für mich nicht außergewöhnlich. Selten ist er in meinen Augen nur in der Form der produzierten Stückzahl.

Ein außergewöhnliches Auto wie ein Porsche oder ein Ferrari strahlt viel mehr aus als nur Leistung in Form von Pferdestärke. Das wiederrum verstehen meist nur Menschen die in Autos mehr sehen als nur PS, Hubraum & 1/4mile Zeiten :wink:

EJ9_EUGEN
13.10.2009, 18:31
Dieses gelaber hier ist so was von lächerlich, besonders von horst und rova jetzt fängt auch
biturbo an zulabern. Wenn ich geld hätte würde ich mir auch lieber einen GTR kaufen
als einen porsche, weil ich keine deutsche autos mag und werde sie nie mögen.

Gruß

Eugen

CommanderCool
13.10.2009, 18:36
Rassist. :D

Luke
13.10.2009, 18:57
die sympathie, wie eugen sagte, ist doch schwachsinn.

für den individuellen kauf spielt sie natürlich eine rolle, der geschmack und das mögen muss stimmen für einen selber.

für einen objektiven test jedoch nicht. "weil ich deutsche autos nicht mag" :roll: sehr sinnvolles argument. macht dies jetzt den GTR besser als er ist oder den Porsche schlechter?

es steht doch seit langem ausser frage, dass der GTR sehr schnell geradeaus und um's eck ist und diese argumente stehen doch garnicht mehr zur debatte.

vielmehr sind's in dem fall zuverlässigkeit, preis und, in den angesprochenen käuferschichten, auch das prestige.

wir sollten nicht ausser acht lassen, dass wir uns, egal ob 88k oder 150k, im bereich einer eigentumswohnung bzw. hauses bewegen.

und wer bereit ist diese quote in einem auto zu versenken hat entweder
a) nicht mehr alle tassen im schrank (wenn es nur um fortbewegung geht)
b) zuviel kohle.
und wer letzteres hat, denkt wahrscheinlich auch an prestige. dies liefert der GTR, trotz der ausstattung, nur im bedingten maß. Porsche ist halt Porsche, komme was wolle. er ist etabliert, man weiss, was man bekommt und kriegt den haufen blech nach ein paar jahren auch noch verkauft, für einen ansehnbaren preis (siehe 993 Turbo zum beispiel).

selbst gebraucht kostet ein Turbo eine ganze stange geld. und relativ zum kaufpreis deutlich mehr als der GTR. grund genug auf den GTR zu warten. der wird, meines erachtens und wohl vieler anderer auch, mehr an wert verlieren.
wieso wird hier sonst davon gesprochen, dass einige hier mit dem gedanken spielen sich einen gebrauchten (wohl dann halb so teuren) GTR zu kaufen?

hier zählen dann die fahrbarkeit und der GTR wird als fahrmaschine angesehen.

zwischen GTR und Porsche 911 Turbo liegen welten. wer einen GTR dem Turbo vorziehen würde, belügt sich selbst, so ist meine meinung.

gruß Lukas

EJ9_EUGEN
13.10.2009, 19:18
der porsche ist einfach schlechter, guk dir mal wie das teil aussieht, wie ein vw käfer.

Der GTR ist in allen punkten ein besserer sportwagen für mich, so ist meine meinung. :roll:


Gruß


Eugen

MB2_HORST
13.10.2009, 20:29
Dieses gelaber hier ist so was von lächerlich...


Wenn ich geld hätte würde ich mir auch lieber einen GTR kaufen
als einen porsche, weil ich keine deutsche autos mag und werde sie nie mögen.


Aja.

Die Aussage ist natürlich net lächerlich. :roll:

EJ9_EUGEN
13.10.2009, 20:34
Aja.

Die Aussage ist natürlich net lächerlich. :roll:



Natürlich nicht, das ist ja auch meine aussage. :roll:

->Biturbo<-
13.10.2009, 20:55
Meine Meinung ist dann lächerlich?

Was soll den der Unfug? :|

EJ9_EUGEN
13.10.2009, 21:14
Ihr experten, ich beobachte schon eine weile diese diskussionen hier bei HP über Porsche und GT-R

jedes mal die gleichen kommentare, besonders die von rova und der papa spoony labert auch manchmal viel. :e

HCT
13.10.2009, 22:05
Argumente und Erklärungen = labern
Deine Meinung = unanfechtbare Wahrheit

Danke für das Gespräch. :roll:

ROVA
13.10.2009, 23:33
Ihr experten, ich beobachte schon eine weile diese diskussionen hier bei HP über Porsche und GT-R

jedes mal die gleichen kommentare, besonders die von rova und der papa spoony labert auch manchmal viel. :e

Das ist deine Meinung, wir reden von der Allgemeinheit, also 90% der Leute und die würde Porsche, Lambo oder Ferrari kaufen. Du verstehst es einfach nicht, ich würde mir auch den GTR kaufen (wenn er denn man ordentlich Standfest ist) weil er für das Geld einfach sehr viel bietet. Hätte man aber soviel Kohle um nicht drüber nach zu denken würden hier 99% keinen Honda fahren und genauso ist es beim GTR, den würde sich auch nur ein kleiner Teil kaufen.

Das gleiche war doch damals beim NSX 100% das gleiche, um 1990 waren 274PS und 1400kg Werte um einen Porsche Paroli zu bieten, bzw. ihm sogar weg zu fahren, genau wie heute der GTR, man sieht ja wie oft man ihn gekauft hat. Mitsubishi 3000GT, Supra etc. ist genau das gleiche.

Beim GTR wird das nicht ganz so schlimm sein, weil es wirklich ein nettes Gefährt ist, aber die Mehrheit wird (wenns Geld da ist) keinen GTR kaufen, allein wegen der Anfälligkeit der jetztigen Modelle.

Meist kommen die Aussagen von den Leuten die sich sowieso keinen kaufen können, WENN das Geld dann da wäre, würden sich viele das nochmal überlegen.

Das hat mit lächerlichem Gelaber nix zu tun, das ist die Realität, so siehts aus. Wieso steht noch nicht an jeder Ecke ein GTR wenn er sooo gut ist und sooo günstig.:wink:

Aber ich kann dich schon verstehen, du findest Porsche sowieso kacke, da muss man dann auch nicht weiter Diskutieren, ist halt dann wieder Geschmacksache.

VTECstar
14.10.2009, 11:08
Horst,

Da gibt es etliche Tests und für einen Horst der es nicht einsehen will ist mir die Suche auch nicht wert.
Hier nur schnell was ich auf dem Desktop habe. Der Test gegen den Turbo und den R8 V10.

http://rapidshare.de/files/48518502/2009_21032_VT_GTR_911Turbo_R8V10.pdf.html (http://rapidshare.de/files/48518502/2009_21032_VT_GTR_911Turbo_R8V10.pdf.html)


HCT,

Argumente basieren auf Fakten. Die weltweiten Tests liefern alle Fakten die für den GTR sprechen und ihn zum Sieger erklären.

All,

Wer denkt das Prestige ein Faktum oder ein Argument ist, oder dies sogar als ausschlaggebend für eine Handlung sieht, der gehört zu einer Gattung Menschen die sich extrem gegen logisches Denken, Vernunft und geistige Freiheit wehren. Wie sagte ein Filosof? Die meisten Menschen sind arrogante Affen.
Kein Wunder also, dass Prestige bei 80-90 Prozent der Menschen wichtig ist.

PS. Und Porsche bedankt sich herzlich bei denen.

CommanderCool
14.10.2009, 12:32
Wer denkt das Prestige ein Faktum oder ein Argument ist, oder dies sogar als ausschlaggebend für eine Handlung sieht, der gehört zu einer Gattung Menschen die sich extrem gegen logisches Denken, Vernunft und geistige Freiheit wehren. Wie sagte ein Filosof? Die meisten Menschen sind arrogante Affen.
Kein Wunder also, dass Prestige bei 80-90 Prozent der Menschen wichtig ist.



Ach und ich dachte immer "geistige Freiheit" hätte man erreicht wenn man nicht alles nach Logik oder Vernunft entscheidet. ;)

Schon hart wie hier die Fronten aufeinanderprallen. Aber ein Argument scheint zumindest zu stimmen:

Auf der Porscheseite befinden sich hauptsächlich die Leute die sich in einem finanziellen Rahmen bewegen sich eines der beiden Autos evtl mal leisten zu können. Auf der Nissan-Seite eher die Leute die dies wohl nicht können, es sei denn sie gewinnen im Lotto. (Nur geschlussfolgert aus den Forenbeiträgen der Teilnehmer, also nicht aufregen. ;) )

Ich würd den Porsche nehmen und halte es auch für extrem unrealistisch wenn ich in manchen Tests sehe wie der Wagen mit dem schlechteren Leistungsgewicht im Spurt meterweit davonzieht. :-/

VTECstar
14.10.2009, 13:03
Guter Einwand. :-)
Dann sage ich es mal so, das was ich mit geistiger Freiheit meine, ist nicht "geistfrei" zu sein. :wink:

JAPO Marcus
14.10.2009, 13:10
Und ein Porsche hält seinen Wert, dass ist einfach so.

Schau dir mal an, was ein 15Jahre alter R33 oder ein 10Jahre alter R34 in England oder Japan kosten.

Total der Blödsinn, das kannst du garnicht Vergleichen. Die Wärung sind z.b. garnicht gleich Stabil geblieben etc.

Als Vergleichsbeispiel was man nutzen kann, NSX unter 100.000km, BJ 91 (also einer der ersten), gepflegt. Da legst du Locker 25t€ hin. Und das sind nach 18Jahren 50% Wertverlust etwa.
Oder schau dir ein 05er NSX an, neuer zustand, 10.000km auf der Uhr. Kostet gute 70t€. Wertverlust nach 4Jahren ~15%. Und ich hab mir jetzt schon 3-4NSX angeschaut, die Preise sind einfach so. Wer das zahlen würde oder nicht, ist ja erstmal egal.

Denke also nicht das der GT-R soviel an Wert verlieren wird. Zumindest nicht die Modelle, die ich mir kaufen würde (Gepflegt etc.), Ranzfässer gibts in 2-3Jahren mit sicherheit für 40t€.


Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir eh kein von beiden kaufen. Weder nen GT-R noch ein Porsche.

TURBO-EE9
14.10.2009, 13:15
zum hp upgrade tuning auf (1000ps) ist bestimmt der GT-R besser und günstiger für ps freaks:D

so wie der alte nissan. dauert nur einige jahre ,
dann wird es in der zukunft bestimmt viele ps modivis geben, und alle fehler werden auch beseitigt sein.

beispiel
ich kenne nicht so viele porsche fahrer mit 1000ps unterm ***** videos bei zb. youtube.com

klar ist das viele porsche fahrer (zb. Dr. Herr Von SACHSENBERG) die PS zahl oder die leistung nicht so intressieren,somit auch nur diesen auto fahren um zu zeigen das man reich ist u.s.w.


----------------------------------------------------------------------------------
gleiche wie famielen nachbarn bei uns (neid) , der eine kauft immer was besseres als der andere ,
zb. neu vw sharan vs neue chysler voyager vs porsche cayen

selbst bei meinen 20 jahre alten turbo ee9 (neid-neid-neid) übel:((

----------------------------------------------------------------------------------


was ich nicht kapiere ist, man hat doch ne garantie beim nissan händler aufs auto oder , falls was im ***** geht bekommt man das doch umsonst repariert oder.

allso so viel kohle hat nissan glaube ich schon noch um alle fehler zu beseitigen.:roll:

nissan baut bestimmt nicht einen günstigen super sport auto mit fehler und verkauft es so danach weiter:-/

mfg





-----------------------------
infos.
wer jetzt solar aktien kauft oder Hybrid-Auto endwickelt wird später reich werden.:e

Pred
14.10.2009, 13:23
Wenn ich geld hätte würde ich mir auch lieber einen GTR kaufen


Tja Eugen du Keks, du hast aber das Geld net :D Und so is das wohl hier bei 99,9% im Forum... gayfight

Und wenn ich sowas lese, von wegen mit nem Porsche vor der Eisdiele nen Dicken machen... ahja... also ich seh viel öfters so kleine Honda B16 Opfer durch die Stadt rumproletten als "Männer" mit Fahrzeugen 80k€ aufwärts...

HCT
14.10.2009, 13:24
zum hp upgrade tuning auf (1000ps) ist bestimmt der GT-R besser und günstiger für ps freaks:D
Diese Annahme stützt sich worauf?


beispiel
ich kenne nicht so viele porsche fahrer mit 1000ps unterm ***** videos bei zb. youtube.com
Weil ja auch jeder, der ein leistungsstarkes Auto hat, Videos davon ins Netz stellt. Muss man ja, denn schließlich modifiziert man sein Auto nur, um damit bei anderen Eindruck zu schinden. :roll:


was ich nicht kapiere ist, man hat doch ne garantie beim nissan händler aufs auto oder , falls was im ***** geht bekommt man das doch umsonst repariert oder.
Die Sache mit dem Haftungsausschluss scheint ja an Dir vorbeigegangen zu sein.



nissan baut bestimmt nicht einen günstigen super sport auto mit fehler und verkauft es so danach weiter:-/
Hast Du vielleicht noch so ein paar aus der Luft gegriffene Vermutungen übrig?

ROVA
14.10.2009, 13:34
Als Vergleichsbeispiel was man nutzen kann, NSX unter 100.000km, BJ 91 (also einer der ersten), gepflegt. Da legst du Locker 25t€ hin. Und das sind nach 18Jahren 50% Wertverlust etwa.
Oder schau dir ein 05er NSX an, neuer zustand, 10.000km auf der Uhr. Kostet gute 70t€. Wertverlust nach 4Jahren ~15%. Und ich hab mir jetzt schon 3-4NSX angeschaut, die Preise sind einfach so. Wer das zahlen würde oder nicht, ist ja erstmal egal.


Finde nicht dass das egal ist, das machts ja schließlich aus. Preise verlangen und Preise bekommen sind zwei Paar Schuhe. Ich kann doch auch nicht meinen EVO für 50t€ anbieten und sagen das er soviel Wert ist, den kauf keiner zu dem Preis, also issers auch nicht wert. Wie lange stehen denn diese NSX schon im AS oder Mobile, schon so lange ich denken kann.

Um Prestige gehts hier doch garnicht, sonst würde ich für meinen Teil doch einen EVO, Celica oder Civic fahren, sondern BMW M3, Astra Coupe oder Golf GTi. Soviel dazu.

Mir fällt aber auf das es diejenigen sind die schon an der japanischen Fahrzeugspitze sind (EVO, Supra, Skyline, oder auch Ferrari etc.) die einen Porsche einem GTR vorziehen würden. Liegt es vielleicht daran das man, wenn man die Möglichkeit hat sich sowas zu leisten, einfach viel deutlicher selektiert. Man denkt in dem Moment einfach genauer nach worauf man Wert legt. Was will ich, 100 Runden NS fahren und das Sorgenfei, oder diese 10 Sekunden schneller umrunden aber dafür ständig irgendwelche Zicken der Karre mitmachen.

Beim GTR ist es der Preis der ihn interessant macht, er kostet in der Anschaffung deutlich weniger, das zieht Interessenten an. Zudem bietet er ähnliches wie wesentlich teurere Autos und ist dazu meist noch schneller, nur zählt das für diejenigen nicht wenn man damit nur Sorgen und Stess hat. Unterhalt teuer, ständige Defekte, das lässt nachdenklich werden wenn man davor steht und 87t€ ausgeben soll, die man vielleicht grad so hat oder sogar teileweise finanziert sind. Ich würde kotzen soviel Geld auszugeben und mich dann nix als Ärger habe und so sieht es zur Zeit einfach aus.

Und das ist kein blödes Gesabbel, sondern einfach die Wahrheit, da ändert auch die top Performance des GTR nix dran, die überzeugt ja, daran gibts ja keinen Zweifel, nur müss noch mehr überzeugen für soviel Geld, grade bei einem Japaner.

Das gleiche sage ich z.B. auch über den neuen EVOX, also das hat nix mit GTR Hasser zu tun (ich mag den GTR!!!), das hat einfach damit zu tun das man für 53t€ mehr erwarten kann, so wie es für damalige Japaner für weniger Geld üblich war. Wenn ich mehr Geld ausgeben, will ich auch mehr dafür haben und damit meine ich nicht 50 Knöppe am Lenkrad.

TURBO-EE9
14.10.2009, 13:37
HTC
dazu sage ich nur :D:D

sorry...diese Luft gegriffene Vermutungen zur meiner aussage hatte ich bei 2 maß bier und danach anschließend :kotz:

ja bei nur 2 maß bier, da ich normaler weise kein alkohol trinke.

http://img70.imageshack.us/img70/9169/01020125876100.th.jpg (http://img70.imageshack.us/i/01020125876100.jpg/)

http://img504.imageshack.us/img504/9602/kotzen1.th.jpg (http://img504.imageshack.us/i/kotzen1.jpg/)


------------------------
noch ein neues gt-r video..


http://www.youtube.com/watch?v=tXmOg4QuVCE

JAPO Marcus
14.10.2009, 13:49
Finde nicht dass das egal ist, das machts ja schließlich aus. Preise verlangen und Preise bekommen sind zwei Paar Schuhe.

Ich bezog das "Wer das zahlen würde oder nicht, ist ja erstmal egal.", eher auf die Fraktion die RHD vorziehen weil es billiger ist :wink:.

Aber so weit weg kann der Preis ja nicht sein, war mir schon 2x 05er NSX anschauen (kein privatverkauf) beide waren auf einem ähnlichen preisniveau.

Aber recht hast du, verlangen und bekommen ist ein riesen unterschied. Aber sowas kann man bei jedem Auto sagen :wink:.

CommanderCool
14.10.2009, 13:58
Was man beim Preis berücksichtigen muss:

Porsche verdient mit diesen Autos direkt Geld, und muss das auch.

Nissan baut mit dem GTR ein Image auf, bzw pflegt oder verbessert es. Die müssen beim Verkauf des GTR kein Geld verdienen, das kommt dann über die anderen Modelle.

ROVA
14.10.2009, 14:02
Was man beim Preis berücksichtigen muss:

Porsche verdient mit diesen Autos direkt Geld, und muss das auch.

Nissan baut mit dem GTR ein Image auf, bzw pflegt oder verbessert es. Die müssen beim Verkauf des GTR kein Geld verdienen, das kommt dann über die anderen Modelle.

Von der Seite hab ichs noch garnicht betrachtet, aber vollkommen richtig. Nur pflegen und verbessern sie im Moment ihr Image damit eher weniger.gayfight

Aber im Grunde ist es genau so wie du sagts, der GTR ist ein Imageträger, genau wie der NSX, Porsche baut keine Brot und Wasser Autos, die verdienen mit ihren 911ern ihr Brot und Wasser.

->Biturbo<-
14.10.2009, 15:31
Aber im Grunde ist es genau so wie du sagts, der GTR ist ein Imageträger, genau wie der NSX, Porsche baut keine Brot und Wasser Autos, die verdienen mit ihren 911ern ihr Brot und Wasser.


Ist richtig.


Allgemein gesehen artet das hier allerdings wieder aus. Hier fechtet ja keiner direkt die Ergebnisse in div. Test an.
Nur es werden hier immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Ein Nissan ist kein Porsche, und auch kein Ferrari oder sonstiges. Dazu gehört einfach mehr als nur Gewinner bei irgendwelchen Leistungstests zu sein, ist nunmal so. Der GTR wird ein Prestige Auto für Nissan werden, ähnlich wie der GT bei Ford. Trotzdem vergleicht man nen Ford GT nicht direkt mit nem Enzo Ferrari oder? Deswegen weiß ich nicht warum man es bei nem GTR mit nem Porsche macht.

Ich hab ja nix gegen den GTR, im Gegenteil. Ich freu mich jetzt schon wenn ich so ein Teil mal bei nem Motorsport Rennen in Aktion sehen kann.

Allerdings, an nen RSR kommt keiner ran :D

Und wenn sich jemand durch meine Meinung auf den Schlips getreten fühlt, dann hat er einfach ganz andere Probleme.

Jdm-performance-gtr
14.10.2009, 16:33
Eugen du bringst es genau auf den Punkt weiter so :wink:



der porsche ist einfach schlechter, guk dir mal wie das teil aussieht, wie ein vw käfer.

Der GTR ist in allen punkten ein besserer sportwagen für mich, so ist meine meinung. :roll:


Gruß


Eugen