PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND!!! Antennenausbau ED9



MPLA1987
12.10.2009, 12:15
Hallo Leute!

Heute morgen als ich in meinen Rex einsteigen wollte hab ich gesehen dass mir einer über nacht die Antenne abgebogen hat. :down:
Wenn ich den lümmel erwische werde ich ihn mit der krummen Antennne die Augen ausstechen.

Wie baut man die aus? Muss ich da die Abdeckung an der A-Säule abnehmen?
Gibts ne OEM Antennenabdeckung von Honda? Hat jemand ne Teilenummer? Soll ich erstmal das obere Teil abzwicken?

Gruß
Martin

WhiteCRX
12.10.2009, 14:44
einfach die 2 schrauben abmachen, dann hat man die in der hand. bau dir gleich ne sportantenne rein, falls du radio hörer bist :wink:

Oli & Eddy
12.10.2009, 15:43
Hallo Leute!

Heute morgen als ich in meinen Rex einsteigen wollte hab ich gesehen dass mir einer über nacht die Antenne abgebogen hat. :down:
Wenn ich den lümmel erwische werde ich ihn mit der krummen Antennne die Augen ausstechen.

Wie baut man die aus? Muss ich da die Abdeckung an der A-Säule abnehmen?
Gibts ne OEM Antennenabdeckung von Honda? Hat jemand ne Teilenummer? Soll ich erstmal das obere Teil abzwicken?

Gruß
Martin

Deshalb schiebe ich die immer ´rein! :wink:
Innenverkleidung muß nicht ab. Äußerlich abschrauben,Kabel unter dem Armaturenbrett lösen,und wichtig: Strick,Kabel,o.ä. am Stecker befestigen und mit durch den Holm ziehen,sonst bekommst Du das neue Kabel nicht eingezogen.
Frag erstmal bei Honda nach dem Preis,ich glaube dann wirst Du eine gebrauchte wollen. :D
Abdeckung gibt es,aber ich weiß nichtmehr,in welchem Forum und Beitrag ich das gelesen habe...

Oliver

Momohenning
12.10.2009, 16:11
antennenabdeckung für die ec/ed/ee modelle gibts nicht mehr neu bei honda.
Die vom EG civic passt aber auch und die gibt es noch neu bei honda

MPLA1987
12.10.2009, 16:37
einfach die 2 schrauben abmachen, dann hat man die in der hand. bau dir gleich ne sportantenne rein, falls du radio hörer bist :wink:
Was meinst du mit Sportantenne?

Jaro
12.10.2009, 16:45
einfach die 2 schrauben abmachen, dann hat man die in der hand. bau dir gleich ne sportantenne rein, falls du radio hörer bist :wink:

Also mit nur 2 Schrauben rausdrehen ist es nicht getan, wenn du die Antenne wechseln willst. Das Kabel hängt ja da auch noch dran...bei der alten bzw. abgebrochenen Antenne kann man ja dieses abzwicken aber wenn du die neue verbaust, musst du das Antennenkabel ja irgendwie verlegen. Dazu muß die A-Säulen Abdeckung abgebaut werden.

WhiteCRX
12.10.2009, 17:39
mit sportantenne mein ich die gummi teile. die flexiblen, wenn du zb in der waschanlage bist, passiert da nix.
die antenne kann man aber nicht einziehen, sondern die schaut immer raus, dafür aber um einiges kleiner als die orginalle.

mit 2 schrauben ab und abzwicken hab ichs bei meinem ed9 damals auch gemacht. ich hör halt nie radio im auto..
wenn du es aber richtig und ordentlich machen willst, dann machst du das mit der asäulen abdeckung etc.

Sznuffi
12.10.2009, 17:51
Wenn das Antennekabel unten im Fussraum überall gelöst ist schiebste das helfenderweise von unten nach oben mit durch den Holm.
Den Ausbau bekam ich bisweilen immer ohne Demontage von Verkleidungsteilen hin.
Die Antenne hat stellenweise Schaumstoffumwickelungen und ist daher mit Gefühl rauszufummeln.

ED9-LOK
12.10.2009, 20:13
teilenummer 39150sh3g01 kostete vor 4 jahren ca. 56 euro netto

roasthare
17.10.2009, 15:04
.........
Gibts ne OEM Antennenabdeckung von Honda? Hat jemand ne Teilenummer? Soll ich erstmal das obere Teil abzwicken?

Gruß
Martin
Zur Abdeckung.
Schau dir die mal von Oxi an. ist eien Carbonabdeckung für die ED/EE/ EC Hondas.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=112850&page=36
Falls du das Antennenkabel drin lässt, binde es fest irgendwie.
Und als Antenne kannst du eine Antenne für die Heckscheibenheizung nehmen.:wink:
Verkleidung muß beim Wechseln nicht ab, du mußt nur das kabel von der Antenne aus allen Halterungen bis kurz vor der A-Säule abmachen.
Und nen Kabel oder so zum einfädeln wieder befestigen.
Neue Antenne gibt es auch bei E-Bay um die 25-35€ wenn du glück hast sogar für nen 10er..:wink:
file:///C:/DOKUME%7E1/xy/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.jpgfile:///C:/DOKUME%7E1/xy/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-3.jpg