PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 Defekte



exile-
14.10.2009, 12:54
tag zusammen!

habe mir vor 4 tagen einen zugelegt, nen 04er modell und habe das problem, dass die heizung nicht funktioniert! kühl pustet er immer, nur eben keine heiße luft.

kann ich das so beheben? ist das möglich? oder muss ich da in die werkstatt?

des weiteren zischt es im motorraum zwischen 2500 und 3000rpm komisch beim beschleunigen. aber erst, nachdem ich zum 1. mal gas getankt habe!
kennt das wer, der vllt auch ne gasanlage im ep3 fährt?

gruß

Quick
14.10.2009, 13:11
Beim Heizung ist wahrscheinlich Seilzug rausgerutscht.

ROLS733
14.10.2009, 14:14
Gas im EP3? das kann ja nich gut gehen...

Alf
14.10.2009, 14:20
Gibt hier doch schon jmd mit LPG im EP3 soweit ich weiß, benutz mal die Suche.

ROLS733
14.10.2009, 14:22
War da nichma was das Hondas mit LPG ziemlisch schnell den Geist aufgeben?

captain_lij
14.10.2009, 14:25
fahr auch nen gas ep3 :D
bis jetzt ohne probleme und bei mir zischt auch nichts beim gas geben^^
ich glaube wenn zu viel gas entweicht, was wahrscheinlich deine bedenken sind, sollte die gasanlage automatisch absperren.

exile-
14.10.2009, 15:33
okay danke erstmal für die antworten!
wieso sollte ep3 und gas nicht gut gehen? wenn man den mit gas nur dann fährt, wenn man lange autobahnstrecken fährt, so wie ich es tue?!

der wagen läuft schon ne gute weile auf gas! auch wenn ich die gasanlage angeschaltet habe, läuft er super.(kann das per knopfdruck zwischen gas und benzin kontrollieren) das leise zischen kommt eher von richtung ventildeckel und ist nur zwischen der o.g. drehzahl! danach nichts!
komisch nur,dass es mir erst nach dem 1. mal gas-tanken auffiel!


bez. der heizung: wo genau befindet sich der seilzug dafür?

Tralien
14.10.2009, 15:49
Das hat wohl mit der höheren Temperatur und den hohen Drehzahlen zu tun. Schätze mal bei so nem 0815 6000 rpm Motor is das problemloser als bei nem hochverdichteten 8000 rpm MONSTER :woohoo:


Ich meine mich zu erinnern dass mit steigender Drehzahl bzw. Vtec die Probleme kamen bei einem hier im Forum, weshalb er mit Gas nur bis 5000 oder so fährt und drüber dann mit Benzin. Suche hilft da sicherlich.

Der Civic
14.10.2009, 16:06
nehme mal das Radio raus da kannste den Seilzug sehen ob er ab gegangen ist hatte ich auch schon mal wieder drauf gemacht und mit Isolierband noch fixiert fertig :D

exile-
14.10.2009, 16:40
nehme mal das Radio raus da kannste den Seilzug sehen ob er ab gegangen ist hatte ich auch schon mal wieder drauf gemacht und mit Isolierband noch fixiert fertig :D

okay danke;) werde ich gleich probieren



Ich meine mich zu erinnern dass mit steigender Drehzahl bzw. Vtec die Probleme kamen bei einem hier im Forum, weshalb er mit Gas nur bis 5000 oder so fährt und drüber dann mit Benzin. Suche hilft da sicherlich.

so werde ich es auch machen. ich muss beruflich nach magdeburg jede woche, und mit 120-130 reisegeschwindigkeit wirds auch beim ep3 kein problem sein den auf gas zu fahren!

captain_lij
14.10.2009, 16:43
richtig... bei mir SOLLTE die gasanlage automatisch ab 5000rpm auf benzin schalten. das problem is nur das die gasleute von brc die software nicht fertig bekommen... warum auch immer.
fahre immer zwischen 140-150 laut tacho... sind dann um die 4,5 k laut drehzahlmesser :)

exile-
14.10.2009, 20:13
super captain! werd ich mir dann merken, dann sollte es auch keine probleme geben!


zu der heizung nochmal! kam da super dran nachdem das radio raus war!
jedoch frag ich mich, wie ich die sache wieder zum laufen bekommen soll!
das seil war aus der halterung, ja, aber das seil läuft nicht richtig durch diese hülle, weils vermutlich nicht genug geschmiert ist, der widerstand ist zu groß und somit geht das seil, wenn ich auf HEIß drehe, immer wieder aus der halterung.
WD-40 hat nichts gebracht!
soll ich ein neues teil durch eine honda-werkstatt einsetzen lassen oder habt ihr weitere tips?

SPY#-2194
18.10.2009, 15:30
Schau erstmal ob der Halter für den Bowdenzug evtl. zerbrochen oder nur aufgebogen ist...das ist bei mir im ITR so und ich muss dann wohl mal ein neues Bedienteil erwerben...*grummel*