PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete TSS Sportmittelschalldämpfer für Ed7/Ed9



ed7PsyCho
14.10.2009, 17:36
Biete wie oben beschrieben, einen TSS Sportmittelschalldämpfer der auf einen ed7 angepasst worden ist (kommt aus einem ed9).
Die Verjüngung wurde fachmännisch entfernt, sodass der komplette innendurchmesser gegeben ist.
verlängert wurde der mittelschaldämpfer so, das der unterm ed7 passt...kann aber auch wieder geändert werden, indem mann es einfach wieder kürzt.
ist in einem super zustand..keine beulen,keine großen oder teifen kratzer.

wollte erst einmal schaun ob bei jemandem interesse besteht.

setze wegen der arbeit und des zustandes den preis auf 220€ zzgl. versand

Gruß Martin

ed7PsyCho
14.10.2009, 19:02
up !

ed7PsyCho
14.10.2009, 23:11
200 € zzgl. versand ! ^^

ed7PsyCho
15.10.2009, 15:56
180€ zzgl versand ^^

tim1611
15.10.2009, 16:14
Moin.

Wieso verkaufst du den??
Wurde der ED sehr laut??
Ist da nen gutachten dabei?
Hattest du den eingetragen bekommen?
Steht im gutachten IRGENDWAS vonwegen nicht in verbindung mit Sport ESD oder Fächerkrümmer oder sowas?

Danke.
Greatz tim.

ed7PsyCho
15.10.2009, 18:50
Hey...das originale Tss-Tuning Gutachten mit 3D ist mit dabei !
ich wollte meine "catback" also esd und msd eintragen lassen...
er meinte das es überhaupt garkein problem gäbe ^^

Laut wurde er eher weniger, eher sehr kernig, richtig schöner klang ab ca 4000 upm !
ich verkaufe ihn nur, weil ich bald meinen eddy auf b16 sappe...und daher eine größere abgasanlage brauch ! Und da ist ein wenig startkapital nicht verkehrt :tongue:

Also das teil ist absolut in einem tadelosen zustand !
weder große kratzer noch beulen !
nur das verlängerte rohr sieht ein wenig größer aus :P
dies ist aber nich weiter schlimm....ist auch auch aus hochwertigem edelstahl und hat den selben innendurchmesser wie der rest.
jedeglich die wandstärke ist um 0,5mm größer als der rest des msd´s.
Bilder kann ich davon gerne machen.
Nur weil der msd noch verbaut ist, kann ich den schlecht fotografieren.
müsste mich mal drunter quängeln :P
ich mach das schon ;)

also eine eintragung müsste ohne probleme möglich sein..
er wollte es mir auch 100% eintragen!
vorraus gesetzt du hast nen silencer :P

Im Gutachten müsste ich schaun was dort stehn.
müsste aber garkein problem sein.^^

Gruß Martin ^^

tim1611
15.10.2009, 19:22
Moin.

Also nen silencer *hust* in größe 130mm *hust* gibts fürn mohr glaube ich nicht. :D:D:D

Aber ja das wäre super wenn du mal nachgucken könntest was im gutachten steht.
Ist die verlängerung denn auch mit edelstahl schweißdraht gemacht worden? wie hast das gemacht? Wik oder elektrode oder schutzgas???

Danke Danke Greatz tim.

ed7PsyCho
15.10.2009, 19:37
Oh im Mohr n wenig problematisch :D
aber peri einzelabhnahme trotzdem kein problem ^^

ähm alles schön WIG geschweißt, blos kein mist wie schutzgas, MAG oder elektrode auf edelstahl...sieht einfach hingerotzt aus und i-wann ist die wurst gekackt, und alles ist wieder durch gayfight
also datt muss jahre halten^^
wurde schön rundum verschweißt, einwandfreie nähte !

Ich schau mal morgen nach wegen dem gutachten :P

Gruß Martin

tim1611
15.10.2009, 20:17
Moin.

Jo Wig is eben das beste für hübsche und haltbare edelstahl arbeiten.
Wenn smal bissl mehr sein soll bruzel ich ganz gerne mit elektrode. aber halt bei materialstärke von 5mm aufwärts. aber das is am auto ja eher selten...

Aber vielen dank fürs gutachten durchforsten.

Greatz tim.

ed7PsyCho
15.10.2009, 20:23
kein problem Tim :wink:

ed7PsyCho
16.10.2009, 15:29
So....Hab das Gutachten mal für dich durchforstet und nichts gefunden, was dich daran hindern sollte den msd in verbindung mit einem Fächerkrümmer oder esd zu fahrn ;)

Zitat ausm Gutachten:

- Die Austauschschalldämpferanlage darf nur in verbindung mit dem serienmäßigen Katalysator (wenn serienmäßig vorhanden) verwendet werden.

- Der Umbau ist nur zulässig an den unter Punkt 1 Verwendungsbereich aufgeführten Fahrzeugen und Motortypen und in Verbindung serienmäßigen Getriebe- und Achsübersetzungen.

- Die Montage der Austauschschalldämpferanlage in verbindung einer Tieferlegung der Fahrzeugaufbaus ist nur möglich, wenn sie dadurch die Bodenfreiheit nicht zulässig vermindern.

- In Verbindung mit einer Heckschürze ist der Anbau der Austauschschalldämpferanlage nur bei ausreichendem Abstand möglich.


So das warn die punkte was mann beachten sollte.
wie gesagt, steht nichts drinn von wegen das du den msd weder in verbingung mit einem anderen krümmer noch mit nem anderen esd fahren darfst ^^

Lieben Gruß ^^

tim1611
16.10.2009, 16:25
Jo ok das is ja super da gibts nur ein problem.
Ich habe nen 200 zeller katalysator.... :((

Aber vllt geht das wenn man erst den msd einträgt mit orgi kat und dann den 200 zeller verbaut. weil der 200 zeller muss man nicht eintragen er muss nur durch die AU kommen.

Ich frage mal bei nem tüver nach. Oder vllt weis das auch einer hier im forum?? :D

Greatz tim.

PS: Aber schonmal danke sehr fürs studieren des gutachtens. Ich melde mich dann.

ed7PsyCho
16.10.2009, 16:28
den msd kannste mit ori kat eintragen :P

bei der AU wirste mit dem 200zeller auch keine probleme haben ;)

Gruß Martin ^^

ed7PsyCho
17.10.2009, 17:23
So.. hab jetz nen paar bilder geschossen...so gut ich konnte natürlich, position isn bissl kacke gewese...aber man dürfte HOFFENTLICH alles erkennen ^^
ist natürlich sehr verdreckt bei dem wetter und der umgebung wo ich wohne :/

Stell ich nachher mal on !

Gruß Martin

tim1611
17.10.2009, 18:12
Jo super vielen dank.

Ich habe dich übrigens mal bei icq geaddet :wink:

Greatz tim.

ed7PsyCho
17.10.2009, 20:50
Gut schick ich dir dann mal per icq ;)

Bin jetz aber noch zu haus ^^
ich schreib dich eifnach an wenn ich zu hause bin !

Gruß Martin