PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9/EE8 Traggelenk auspressen?



CivicEG4
03.04.2005, 00:24
http://img220.exs.cx/img220/3865/va9vg.jpg

Da ich die vor dem Swap noch wechseln will, habe ich mir das gestern mal angeschaut. Rauspressen theoretisch kein Problem nur scheint mir dieser Ring "2" im Weg zu sein.

Und wie soll man es jemals wieder von oben einpressen?`Ist doch irgendwie der Radnabenträger im Weg oder?

Erklärt mal bitte jemand :)

mfG Felix

Timtaeilor
03.04.2005, 00:36
Häääää :roll:
Würd sagen ausbauen und schaun ob Du die passenden Presshülsen hast!

hondacrew
03.04.2005, 10:04
Hab das auch mal versucht, weil radlager defekt.
Da brauchst du auf jedenfall eine presse.
Mit Hammer und Buchse ging das gar nicht.

john
03.04.2005, 11:18
den achsträger raus bauen und auf die werkbank.den unteren sprengring/sicherungsring rausklopfen.Achtung den musst du wiederverwenden!also wenns geht nicht kaputt klopfen.Der ist ziemlich reingebacken und festgerostet.Mit so ner zange kriegste den nicht raus.der muss mit roherer gewalt raus.
Dann das alte gelenk nach unten rausschlagen.Hab ich mit nem grossen durchschlag gemacht.Geht!!!!
Das auge sauber machen/Schleifen und vor allem die nut für den sicherungsring.Bissle Fett hin und fertig.
Des neue teil würd ich ein paar stunden vorher ins eisfach legen.
Dann ne mutter aufs gewinde drehn.Den kompletten Träger wieder einspannen und dann kannst du es mal dezent reinklopfen bis zum anschlag.sollte dann recht leicht gehen!
Den sicherungsring (Teil 25 übrigens) wieder reinmachen und vergewissern das er richtig drin sitzt.
Auf keinen Fall irgendwie am achsträger oder am auge was erhitzen!
Die Teile 16 und 11 sind ja an dem neuen gelenk dran.

CivicEG4
03.04.2005, 11:22
Häääää :roll:
Würd sagen ausbauen und schaun ob Du die passenden Presshülsen hast!

Schlaumeier, die Teile sind ausgebaut, da ich die ee8 Bremse in den ed9 umbaue :roll: Und hättest du mal richtig gelesen geht es nicht darum mit was ich auspresse sondern WIE.

Also am besten richtig lesen bevor man irgendwas antwortet.

mfg Felix

CivicEG4
03.04.2005, 11:23
Danke John :bussi: :wink: