PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graue Paste am Ventilschaft?



"JOE"
15.10.2009, 08:46
Servus Spezialisten :-D

hätte da ne Frage:

Hatte meinen K20 Kopf beim überholen/ optimieren, und war gerade Daheim am überprüfen, da ist mir aufgefallen das an den Ventilschäften so eine graue Paste war, genau an der Stelle wo der Ventilschaft in der Ventilschaftführung steckt.



Der Kopf wurde geplant, vermessen, Ventilsitze überprüft, neue Ventilschaftführungen verbaut und die Ventile gereinigt, überprüft und neu eingeschliffen etc.

Ist die graue Paste noch vom Ventilsitzeinschleifen oder kommt die immer drauf, als Schmiermittel in die Ventilschaftführung??

Wenn die noch vom Einschleifen ist, sollte ich die Paste dann 100% entfernen (es sind auch Reste der grauen Paste in/ und an der Ventilschaftführung) oder kann ich die lassen, löst die sich dann auf mit der Zeit??

Danke im voraus :bussi:


Grüsse,

Joe

Spanni
15.10.2009, 11:31
Also wenn es Einschleifpaste sein sollte hat der Motorenbauer nix drauf :)

Es gibt viele die das ganze mit etwas MoS-Fett zusammensetzen. Und das ist dann auch ne graue Pampe. Tippe also eher mal auf MoS-Fett (also Molycote o.ä.).

RUf halt den Motorenbauer mal an, der wird dir sagen können ob er was in der Richtung verwendet hat.

"JOE"
15.10.2009, 13:19
Sers Spanni,

hast recht gehabt!

Das ist so ne Paste damit beim Erststart alles schön geschmiert ist :D

Ob es nu genau das MoS-Fett ist weiß I no net, ich hol mir morgen ne kleine Tube ab (ca. 8 €).

Kann man nach der Info überall verwenden, auch bei Lagerschalen usw.

Danke für deinen Tipp :bussi:


Viele Grüße,

Joe