PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche b16a2 spezialisten



alex_d
15.10.2009, 17:21
mein auto ist soweit fertig aufgebaut und funktioniert 1a, nur der motor ist noch sehr original belassen.
nun liest man hier und da von einzeldrosselanlagen, frei programmierbaren steuergeräten, scharfen nockenwellen, speziellen kolben etc.... das klingt alles nett, ich könnte es aber höchstens kaufen und evtl. einbauen, nur hab ich garkeine ahnung davon, was sinnvoll ist, und mein schrauberkumpel ist vw-mann.

ich hab auch keinen bock und keine zeit mir das wissen anzueignen und dann selbst zu schrauben.

ich suche einen laden, der ahnung vom vti-motor hat und ihn ohne turbo haltbar für die rennstrecke optimiert und den ganzen kram dann auch in einem abwasch einträgt.

hab mal idol angeschrieben,es kam aber noch kein feedback.

habt ihr noch paar tipps?

danke!

1HGEJ2
15.10.2009, 19:12
schreib mal MKR an

HondaTestDriver
16.10.2009, 10:01
preislich macht es Sinn, gleich einen B18 zu verbauen, da du mehr Leistung und vor allem mehr Drehmoment hast :wink:

btw.: Hast du im Touriforum einen Aufbauthread über deinen Wagen eröffnet???

alex_d
16.10.2009, 11:33
preislich macht es Sinn, gleich einen B18 zu verbauen, da du mehr Leistung und vor allem mehr Drehmoment hast :wink:

btw.: Hast du im Touriforum einen Aufbauthread über deinen Wagen eröffnet???


ich würde ganz gern beim 1.6er bleiben um bei evtl. motorsporteinsätzen einigermaßen konkurrenzfähig in der klasse zu bleiben, keine ahnung wo man mit nem 1.8er rumeiert. außerdem hat mein motor noch keine 90.000 runter und davon hab ich allein 60.000 gemacht. da weiß ich wo ich dran bin.

ja, den thread im tf hab ich mal eröffnet, ist aber schon was länger her und während der wirklich interessanten phase hab ich kaum was dokumentiert, weil ich einfach nur fertig werden wollte.

alex_d
16.10.2009, 11:58
schreib mal MKR an

hab ich gemacht, danke!

HondaTestDriver
16.10.2009, 12:22
wieviel Leistung schwebt dir denn vor???
Und wieviel Geld bist du bereit dafür zu inverstieren???

btw.: Der Thread hat mir gefallen...ist der Käfig mittlerweile nochmal abgeändert worden?

alex_d
16.10.2009, 20:20
wieviel Leistung schwebt dir denn vor???
Und wieviel Geld bist du bereit dafür zu inverstieren???

btw.: Der Thread hat mir gefallen...ist der Käfig mittlerweile nochmal abgeändert worden?

die überlegung ist folgende. kauf ich mir ein schnelleres auto, werd ich definitiv viel mehr kohle los, als wenn ich den motor mache. deswegen hab ich da jetzt keine wirkliche grenze. aber sollte schon noch einwenig im verhältnis zum fahrzeug stehen.

ja, der käfig ist geändert (kein plan wie groß die bilder hier sein dürfen, deshalb nur links):

http://img299.imageshack.us/img299/6325/dsc00015w.jpg

http://img34.imageshack.us/img34/1128/dsc00025hmi.jpg