PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Traum ist wahr geworden :D



MB2er
03.04.2005, 11:15
Falls jemand von euch auf der AMI (Auto Messe International) in Leipzig war, weiß er ganz genau, worum es geht. Honda hat es den Besuchern angeboten auf einer kurzen Strecke 3 Runden mit einem Honda Racing Civic Type- R zu drehen. Ich sag nur, das Auto ist die Hölle.. :eek: ..Durfte ziemlich lange anstehen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.. Mein Traum ist wahr geworden. :cry: :D

Mfg Max

Alf
03.04.2005, 11:34
hmpf .... :x


.. ich wart immernoch das mich einer der CTR-Fahrer ausm Forum mal mitnimmt... *Heiligenschein aufsetz*

Brute Force
03.04.2005, 12:23
Net schlecht. "Runde drehen" heißt "selber drehen" oder "drehen lassen"?

Ich will dieses Jahr auf jeden Fall nochmal ne Runde im RX8 drehen, das Teil macht einfach süchtig. Nur muss man da morgens ziemlich der erste sein, weil nach ca. ner halben Stunde alle Probefahrten für den RX8 für den Tag ausgebucht sind. :/

LoboNr1
03.04.2005, 17:03
<grübbel> Der Civic Type-R kostet doch gerade mal 23T€. Da sollte es doch nicht so schwer sein das Teil vom Händler mal zu bekommen. Also bei einem M, AMG oder S verstehe ich ja das den nich jeder bekommt. Die kosten ja auch über 50T€. Aber den Type-R bekommen wir z.B.: demnächst wenn der Civic EP2 meiner Freundin zu 20.000 Kilometer Inspektion in der Werkstatt ist. Wir könnten auch einen S2000 bekommen der immerhin 36T€ kostet. Also nicht verzagen, Händler fragen. Schließlich wollen dir was verkaufen. Also seit nicht Ihr die Bittstelle sondern der Händler will was von euch! Nämlich euch was verkaufen. Also soll er auch mal ne Probefahrt ermögliche können. Auch wenn Ihr dann doch ned kauft :wink:

Brute Force
03.04.2005, 17:29
Mag schon sein. Hängt aber auch immer davon ab, wer zum Händler geht und fragt. 90% aller Händler würden einem durchschnittlichen Jugendlichen anfang 20 in Jeans und T-Shirt sicherlich keinen CTR zur Probefahrt geben. Bist du mitte 20 und wirfst dich ein Bisschen in Schale (Hemd, vielleicht sogar Anzug), dann sieht's meist schon wieder ganz anders aus. Und kommt auch darauf an, mit welchem Auto du vorfährst. Mit einem gepflegten 3er BMW hast du da sicher bessere Chancen als mit nem bodenschleifenden 3er Basisgolf. Ich habe die Erfahrung selber schon gemacht. Zwar nicht bei ein und dem selben Händler, aber meine Erfahrungen haben sich immer bestätigt.

Aber wie immer im Leben: Fragen kostet ja nix! :)

MB2er
03.04.2005, 18:13
Zur Frage von vorhin: Man durfte selber fahren und es hat auch keinen einzigen Penny gekostet. Am Ende bekommt man sogar ein kostenloses T-Shirt von Honda. Also an alle Interessierten: Die Fahrt kann man auf der Automesse in Leipzig machen. Leider ist die Strecke sehr kurz und kurvig, also nix mit 5 sek lang Vollgas..Aber das war es auf jeden Fall wert.


Mfg Max

P.S. Der CTR mit dem man dort fährt hat ne Anlage von Supersprint..Der Sound ist besser, als ich es normal von Supersprint kenne.

LoboNr1
03.04.2005, 18:59
_________________
MB2 1.4is@90PS+@210km/h, 0-100km/h: 11.4s
:D :D >>M-Fahrer<< :D :D

LOL, hab ich gerade erst gesehen... DU HOCHSTAPLER :D :wink: :D


würden einem durchschnittlichen Jugendlichen anfang 20 in Jeans und T-Shirt sicherlich keinen CTR zur Probefahrt geben.
Also bei Autos in der Preisklasse eines CTR's kann ich es nicht beurteilen. Ich hab mir mit 20 Autos ala 330i, M3, Porsche Boxter, Astra Turbo Coupe, Astra OPC, usw... geholt. Und da war es wie von dir beschrieben... Nur die Autos kosten ein bischen mehr als ein CTR. Und wenn das tatsächlich so ist, das Honda sich da beim CTR so hat, dann sollten die sich vielleicht mal überlegen wer die Käuferschicht für den CTR ist...

_deleted
03.04.2005, 19:00
Dienstag bin ich auch dort!Da gehts ab... 8)
Bin zwar schon paarmal CTR gefahren, macht aber immer wieder Spass! :D

Stealth-R
03.04.2005, 19:02
Wie lange geht die Messe noch?

MB2er
03.04.2005, 19:52
Die Messe geht noch bis zum 10. April...also Beeilung :D ...als ich da war, hat es doch tatsächlich einer geschaft auf der kurzen und ebenen Strecke einen Stoßdämpfer von dem einen der 2 ctr kleinzukriegen :lol: ..leute gibt es.. :roll: gayfight

Brute Force
03.04.2005, 23:12
Und ist das mit Anmeldung, dass man ne Uhrzeit bekommt, wann man ne Runde drehen darf? Oder muss man sich da stundenlang die Beine in den Bauch stehen? Wenn letzteres, dass bin ich weiß Gott nicht scharf drauf. So was besonderes ist ein CTR dann auch wieder nicht.

PunaniRicer
04.04.2005, 14:02
Is ja fett!
Wie sind die Öffnungszeiten dort?

pLoTz
04.04.2005, 14:43
@ Lobo

Wie alt bist du ?
Im Porsche Zentrum Essen geben die z.b. keine Autos zu Probefahrten ab, wenn du nicht eine Kreditkarte mit Nachweis des Verfügungsrahmens hinterlegst und unter 26 bist...

MB2er
04.04.2005, 15:22
gibt keine öffnungszeiten...die ganze zeit, wie die messe geht...und man muss dort anstehen..ich hatte glück..musste nur 15 min warten..trotzdem kam es mir ziemlich lange vor..geht aber ziemlich schnell mit dem fahren, vor allem wenn ein jugendlicher am steuer sitzt..bei frauen kann es dauern..naja und es ist nix mit anmelden...aber es lohnt sich..man kriegt sogar ein t-shirt...von honda of course... :wink:

mfg

funk
04.04.2005, 18:54
also um nochmal auf das thema probefahrt zurueckzukommen:
ein freund und ich haben uns vor ein paar monaten beim BMW heandler nen 330 alpina mit ca 270 PS ausgeliehen. wir sind ganz normal mit jeans und sweatshirt hingegangen, der wollte nur ne kopie vom perso und naja nach 3 minuten haben wir die kiste dann fuer ne stunde bekommen.

MB2er
05.04.2005, 13:27
sorry..habs verpeilt..man muss sich anmelden..da kam ich grad nich klar mit meinem body, als ich das geschrieben hab...also anmelden müsst ihr euch..sorry nochma für fehlinformation.. :wink:

Arvid
05.04.2005, 15:12
*WuuuZZZaaaa*
War auch schon dort ... und bin auch Type R gefahren ... *das erste Mal*.
Hat mir auch gut gefallen. Is ne sau enge Strecke, aber macht schon fun ... auch wenn es nur drei Runden sind.
War glei am ersten Tag der Messe dort ... um 9 macht die Messe auf, und halb 10 die Anmeldung für den Type R. Bin glei hingeseppelt und war promt der erste ... bis sich zwei vorgedrengelt haben. (einmal nich aufgepasst).
Jo ... so 13 Uhr machen die Mittagspause ... und ich glaube 13:30 macht nochmal die Anmeldung auf. Muss man einfach bissel eher da sein, kommt man auch fix dran.
Aso, du hast vergessen zu sagen, dass es so ein "Renn - Civic" ist ... also die typischen Dinger, die man auf der Rennstrecke sieht. *Vom Feinsten*

Und da fällt mir glei nochwas ein ... ich hab das T-Shirt bekommen und dazu noch ne Gastkarte für den Motopark ... kenn mich da nich so aus, aber es geht um die "Beru Top 10" in Oschersleben.
"Eintrittskarte für alle geöffneten Zuschauertribünen und Fahrerlager"
kA, ob das nu was Besonderes ist.

Es kam mir auch zu Ohren, dass die jetzt aufeinmal ne Zeitmessung haben.
Das war am ersten Tag leider noch nich, doch wenn es wirklich so ist, muss sich sicher nochmal hin. ; ))
Und der Beste bekommt irgend wie ne Reise ... kein Plan ... so genau weiß ichs nich. Kam im Radio ...

Ui, ganz schön viel geschrieben ... :eek:

PunaniRicer
06.04.2005, 23:00
Ich werde am Samstag dort sein! Aber ich bin 19! Meint ihr die lassen mich die Karre fahren? :D

Arvid
07.04.2005, 21:17
Jo, lassen die ... bin auch 19 ....
Du brauchst nur deinen Führerschein ... alles Andere is denen egal.
*Viel Spaß* :D

PunaniRicer
07.04.2005, 21:51
hehehe man ich kanns kaum erwarten :D