PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungen auf das Winterhalbjahr



schwarzfahrer
15.10.2009, 22:27
Hi!

Jetzt ist es wieder soweit - die dunkle, kalte und stressige Zeit für unsere Hondas beginnt.

Nicht jeder kann sich ein Winterauto leisten, oder hat die Unterstellmöglichkeiten. Ich hatte noch nie eines und hab mich bisher immer mit Roller, Fahrrad und wenig Honda fahren über Wasser gehalten. Aber nun hab ichs weiter auf Arbeit und bin täglich aufs Auto angewiesen.

Was macht ihr alles so, damit ihr gut durch den Winter kommt? Schreibt fleißig und gebt uns allen Tips.

Ich hab gestern die Räder gewechselt, dabei sprühe ich jeden Herbst immer dünn etwas Unterbodenschutz in die Radläufe bzw. Falze hinten. Hab alle Türgummis eingerieben. Kann man gerne Vaseline nehmen, oder halt ein Gummipflegestift.
Alle Schlösser und Riegel wurden abgeölt, die Scheiben mit Rain X behandelt und alle Flüssigkeiten geprüft.
Im Fußraum liegt ab jetzt wieder die gute alte Gummimatte, um das ganze Wasser aufzufangen.

Ich hoffe noch ne Schicht Meguiars drauf zu bekommen, aber da ist sowieso immer alles gepflegt.

Ja und jetzt kommt ihr. Was macht ihr so?

ds-90
15.10.2009, 22:33
hab gestern auch meine winterschlappen draufgepackt. morgen schmier ich noch die türgummis ein, pack den eiskratzer und schneebesen ein und füll den wischwaschwasserbehälter nochmal auf. außerdem kommt noch en paar handschuhe rein, ne decke und en handtuch. mehr gibts nich

schwarzfahrer
15.10.2009, 22:37
Nimm statt dem Eiskratzer lieber Defrosterspray. Das macht keine Kratzer, ist aber sehr wirkungsvoll.

ds-90
15.10.2009, 22:46
hatte ich letztes jahr. mein verbrauch davon war aber sehr hoch da ich das jeden morgen fürs ganze auto gebraucht habe ;)
meine frontscheibe ist eh schon so fertig da kommts dadrauf auch nichmehr an nachm winter kommt die definitiv mal neu.

VorTeX
15.10.2009, 22:57
Eiskratzer und Isolierplane über die Frontscheibe.
Die Frontscheibe friert nimmer zu und man kann direkt starten.
Höchstens noch Seitenspiegel und hinten raus bissie kratzen, Rest macht Heizung.

ds-90
15.10.2009, 22:59
klappt das gut mit soner frontscheibenalufolie? oder friert die an der scheibe fest? wollte das dieses jahr mal probieren.
heckscheibe geht auch sehr gut mit der heckscheibenheizung ist innerhalb von 5 minuten perfekt frei

schwarzfahrer
15.10.2009, 23:05
Frontscheibenfolie klappt prima, wenn man abends dran denkt sie drauf zu machen.:wink: Besser noch ist so ne Halbgarage, das Dach und alle Scheiben bedeckt sind. Hatte ich früher und ist gut bei dick gefrohrenem Regen oder viel Neuschnee. Da kann man richtig kehren, ohne Schlieren zu machen.
Zum Glück hab ich ne Garage, das ist schon krass im Winter jeden Morgen der Stress.

ds-90
16.10.2009, 10:51
allerdings und das ****t mich auch gut an jeden morgen. zum glück ises im winter nich kalt oder so wenn man da steht :down:

VorTeX
18.10.2009, 11:52
Die Plane is gold wert. Die friert nicht fest sondern liegt drauf, sodass die
Scheibe net friern kann und eventueller Neuschnee wird mit Weghaun der
Plane sofort vom Auto runter geschmissen, also das passt echt geil.

D14HARUN
19.10.2009, 07:20
Neben all den Tipps die schon genannt worden sind pack ich mir immer nen Schuhkarton halb voll mit Reis, Salz oder Katzenstreu hintern Sitz. Hilft super gegen Feuchtigkeit im Auto.

schwarzfahrer
19.10.2009, 22:30
Das ist na gute Idee, da gibts glaub sogar spezielles Granulat zum Luft trocknen. Aber die kostengünstige Reis-Variante werd ich mal probieren.

Der-Pate
20.10.2009, 08:58
:Dzum reis noch etwas guten kaffee

und es riecht auch noch sehr gut im auto, da freut man sich auf die morgendliche autofahrt

für die , die nicht son stinkenden dufftbaum haben:wink:

D14HARUN
20.10.2009, 10:17
Bei Aral gabs mal so schicke Duft-Dosen, die haben richtig gut gerochen. Aber mittlerweile gibts die wohl nicht mehr, oder irre ich mich da? Past zwar nicht zu den Wintervorbereitungen, wär aber trotzdem ganz interessant wenn einer da was wüsste. :-)

Borsti
31.10.2009, 16:42
Hi leute hier sind echt super gute tips von euch zum vorbereiten auf die Wintersaison ! Aber jetzt ma ne frage hab mein Sommerauto gerade heut in die Garage gestellt und in den Winterschlaf gebracht. Also und meine frage is: Sollte der Tank eher leer sein oder sollte man lieber mit vollem Tank das Auto überwintern ? Was meint ihr ?
Mfg Borsti

ds-90
31.10.2009, 16:57
lieber voll machen das kein kondenswasser entstehen kann und kein rost entsteht im inneren vom tank!

noch ne wintervorbereitung: lippe montiert zum schnee schieben :D

Kriz
20.11.2009, 11:26
tank is doch nich aus metall?!?

ds-90
20.11.2009, 15:54
also meiner im ej9 is aus metall