PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter CL7



lexxer01
03.04.2005, 12:52
Ich hab gestern mal so als "Experiment" den Kaltluftschlauch (also den großen) vom Luffilterkasten abgezogen, und siehe da, ein brachiales Ansauggeräusch das sogar das ganze Auto ein wenig vibriert, ich habe ihn jedoch danach wieder drangesteckt, da ich mir nicht sicher war, ob da nicht irgendwas kaputt geht, da das Geräusch schon ziemlich derb war. Außerdem glaube ich, hatt das Motokontrollämpchen mal für ne Millisekunde aufgeleuchtet (bei Vollgasbeschleunigung). Das war aber einmalig, bei den nächsten Beschleunigungsversuchen blieb es aus.

Was ist eure Meinung dazu? Ich denke wenn ich z.B. das Air Intake montiert hätte, dann würde er ja noch mehr Luft bekommen, ich mach mir Gedanken, weil eben halt die Kontolleuchte angegangen ist...... :-?

daniel
03.04.2005, 15:05
Wenn du den Schlauch abziehst, sollte eigentlic nichts passieren. Ist wie du schon sagtest ähnlich wie wenn du nen offnen luffi montierst.
Kumpel von mir fährt schon ne ganze Weile so rum und da ist außer dem Ansauggeräusch nix passiert.
Mir ist das zu auffälig, da man es sofort sieht wenn die grünen Männchen die Motorhaube öffnen lassen. :eek:
Deswegen bin ich eher für den Ausbau des Resonanzkastens! :D

XERDANNY
03.04.2005, 17:41
also ich fahr seit der zweiten woche seit dem ich meinen accord habe nen offenen luftfilter k&n ohne probleme... welcher auch eingetragen ist.... keine defekte oder angehenden lämpchen bis jetzt[/img]

lexxer01
03.04.2005, 18:23
Ein offener Filter von K&N? Du meinst einen Tauschfilter, oder? Ich dachte es gibt nur dieses Teil von TSS?!

XERDANNY
03.04.2005, 18:34
nein ich meinen einen offenen von k&n

wieso kann ich keine bilder mehr hinzufügen? als beweis

_deleted
03.04.2005, 18:45
ich hab nen K&N Plattenfilter drin, als nächstes würd das letzte Stück vom Resonanzkasten ausgebaut!
Schön unauffällig für den TÜV... 8)

XERDANNY
03.04.2005, 18:47
was habt ihr denn alle mit unauffällig? offener lustfilter ist doch nix verboteenes? in der abe für jeden k&n filter offen steht als einzige bedingung eine dämmatte in der motorhaube das iss doch für acci fahrer kein thema weil die ja drin ist also???

_deleted
03.04.2005, 18:50
nen 57i bringt nur Leistungsverlust, sitzt ja nunmal fast direkt neben dem motor!Und in verbindung mit meiner Auspuffanlage, bekomm ich den 57i sowieso nicht eingetragen... :wink:

XERDANNY
03.04.2005, 18:52
rennsportauspuffanlage ohne tüv ohne mittelschalldämpfer eingetragen und k&n eingetragen

lexxer01
05.04.2005, 00:43
Kann mir mal jemand nen Link von dem K&N Filter posten?

XERDANNY
12.04.2005, 11:20
link? schau bei ebay gibts genügend k&n filter miss den durchmesser dran damit und ab zum tüv...