PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo kumho reifen herbekommen??



VTimunich
03.04.2005, 17:06
hab nämlich mal gelesen, das es einen sogenannten ecsta v70r reifen mit e-Prüfzeichen gibt. dieser reifen ist ursprünglich im renneinsatz.

ist vom profil in etwa so wie der rennreifen aufm M3 CLS.

Tf2nD4
05.04.2005, 22:35
Hallo...

Also Kumho Reifen (oder wie auch immer) habe ich immer von einem kleinen Reifenhändler hier bei mir (in Vetschau) bekommen. Erstaunlicher weise waren diese auch immer recht günstig, weshalb ich die für so eine billig- firma a la Baumarkt hielt... *schäm* Das die was mit Rennsport zu tun haben ist mir neu :roll:
Allerdings war ich immer (gerade bei den Winterreifen, im Sommer fahre ich lieber Bridgestone) von der Leistung des Reifens recht angetan / überrascht, für so einen billig- heimer... :roll:

Nun gut, neugirig wie ich jetzt bin, werde ich im Laufe der Woche mal lang gehen und nachhacken ob es diesen besagten Reifen bei ihm gibt / ob das mit der Zulassung stimmt... ich geb dann Bescheid...

Gruß Sebastian

ROVA
06.04.2005, 15:41
Kumho = Baumarktreifen :lol: :roll: , die sind im Rennsport sehr erfolgreich und machen bessere Reifen als grössere Reifenhersteller. Zum Beispiel der besagte Ecsta V70R oder der KU15, das sind Reifen die bei Trockenheit jeden Bridgestone oder Pirelli hinter sich lassen. Gerade der KU15 ist für mich der beste Trockenreifen mit Stassenzulassung (alla Yokohama Parada spec. 2, aber viel besser 8) )der auch noch relativ lange hält und noch kein Semislick ist und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.

Gruß ITR3124

Tf2nD4
06.04.2005, 19:03
Hallo...

Keine Angst, ich wollte dich mit meinem Kommentar nicht angreifen :wink: ! Hab es halt nur so gedacht. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen war- die Reifen waren eben immer schön günstig. :D
Werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren... wie sind die denn bei Nässe? Kann man die da auch fahren? (sollte schon halbwegs alltagstauglich sein)

Gut, morgen gehe ich zu meinem Händler, dann weiß ich mehr über die Verfügbarkeit. Bis dann...

Gruß Basti

MacL
06.04.2005, 21:41
Einfach unter www.reifen.de schauen welche Marke, welcher Reifentyp und welche Grösse, bestellen und sich darüber freuen, dass binnen 2 Tagen geliefert wird, wenn die Reifen vorrätig sind, bei mir war's so!!!

:wink: *Daumen-hoch*

Andi76
08.04.2005, 22:15
und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.

jawohl, sehr gute reifen, fahre den ecsta mx jetzt in der zweiten saisson, muss sagen besser als der r040, sehr empfehlenswert :wink:

1 Special CTR
09.04.2005, 13:07
mmm.... ich suche auch noch gute billigreifen und bin schon lang angetan mit solchen firmen loool...
im mom sind die parada dran.... ;) aber ich habe ja mehr als ein paar Felgen :bussi:

1 Special CTR
09.04.2005, 13:12
mmm ku15 in 215/40/17... ich glaub ihc habe n paar neue reifen :)

Ranger
27.04.2005, 06:52
jawohl, sehr gute reifen, fahre den ecsta mx jetzt in der zweiten saisson, muss sagen besser als der r040, sehr empfehlenswert :wink:

Ist der Exsta MX bei Regen noch einigermaßen fahrbar ? Überleg nämlich auch grad ... :D

Andi76
27.04.2005, 10:11
:roll: schau das profil an, er hat zwar eine recht große wasserabführrinne aber dennoch, ich halt mich bei nässe zurück, hatte aber keine probleme seither mit aquaplaning, ich fahre halt generrell etwas defensiv bei nässe, alle performencereifen haben bei nässe schwächen, bauartbedingt

Ranger
27.04.2005, 17:52
Ich halte mich bei Regen natürlich auch stark zurück, und dass das Profil bei Nässe für keine Rundenrekorde gedacht ist ist mir auch klar :wink:
Ging nur darum ob man noch Kurven über 30 km/h fahren kann, bzw. ob man bei Nässe ohne lenken noch geradeaus fährt :D

Chris39
27.04.2005, 21:00
Den Reifen von Kumho bekommst du aber nur mit Fahrerlizens.
Ruf doch einfach in Offenbach bei Kumho an.
Oder da http://www.banzai-tuning.de/csc_articles.php?VID=iIOfGmzUbGm3Raj0&saSearch[category]=Rennreifen+mit+Zulassung

Andi76
27.04.2005, 21:27
der ku15 ist ganz normal im reifenhandel zu bekommen