PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein VTi Kombi, Ergebnis eines Samstags



Ciwitsch
03.04.2005, 18:34
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wODU3NTcxNnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wODU3NTcwNnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wODU3NTcyNnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wODU3NTY3NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wODU3NTY4NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wODU3NTY2NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wODU3NTczNnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wODU3NTY5NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

- Stoßleisten rundum foliert
- Emblemwald an der Heckklappe ausgelichtet
- Supersprint ist auch neu ( das war nicht am Samstag )

Ich saß ca 5-6 Stunden mit der 9,99€ Fernost Heissluftpistole, Folie und Messer
in der sengenden Hitze , aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Die Folie ist von Allfolia, Silber Metallic, 40€ für 1,52mx1m alles inclusive,
und passt erstaunlich gut zu dem MC2 Perlsilber. ( hab auch noch ca 50% folie übrig )
Meistens sieht man überhaupt keinen unterschied, im prallen Sonnenlicht KÖNNTE
die folie einen hauch von einer nuance dunkler sein,
aber das sieht man nur wenn man es weiss und beim lackieren der körnigen leisten
hätt das auch gut genauso rauskommen können.

was mich zur folie bewegt hat war erstens die nicht notwenige demontage von allen türen,
wollte nicht das mir alles knarzt danach,
der preis ist natürlich ein argument, und wenn ein renter mir was verkratzt zieh ichs ab und mach neue drauf.

Das Zeug liess sich auch super verarbeiten, um die krümmungen konnte ich es
einfach so rumdrücken und ziehen, am ende hab ichs nochmnal alles ordentlich erwärmt und festgedrückt.
hab davor alles mit benzin entfettet.
beim heissmachen und drücken zieht sich die folie richtig in die struktur rein,
eventuelle blasen kann man einfach ganz winzig einstechen wenn man dann heissmacht verschwinden sie von selber rückstandslos. super zeug das ganze.
obs bei anderen lacken auch so gut ist kann ich aber nicht sagen,
durch zufall passt die folie bei mir wie ar_sch auf eimer,
und auf dem silbernen lack sieht mans auch nicht falls man mit dem cuttermesser doch mal ganz leicht den lack streift.

nuja jedenfalls so hab ich mir den MC2 immer vorgestellt,
bin top zufrieden und so wird er wohl die nächsten jahre bleiben.
also bis auf weiteres - Fertig der VTi.
Eine durchgehende silberne elegante linie, zurückhaltende hinweise das es ein VTi ist
( Lippe, Felgen ) (ok den DOHC VTEC Kleber ausgenomen 8) )
ein schicker pott drunter und die roten bremssättel vom vorbesitzer kommen auch gut rüber.
so passt mir mein alltagstourer :)
was ich auch mit freuden gesehen hab beim potteinbau,
ist das der MC2 auch noch zusätzlich eine untere Fahrwerksstrebe hinten hat,
nicht schlecht aussgestattet so ein serien MC2 :D und der sound vollgas bergauf 8)

Hektor
03.04.2005, 18:50
Sehr schön!!

Pred
03.04.2005, 19:14
die Leisten sind sehr gut geworden !

blind
03.04.2005, 19:35
welcher lackcode isn das?

Ciwitsch
03.04.2005, 19:50
Lackcode ist NH614M, Foliencode D 870090

wenn ich gewusst hätte das ich das so ordentlich hinbekomm hätte ich paar pics gemacht während der arbeit,
aber ich hatte tierisch schiss die sache zu verpfuschen...

VTECMaster
03.04.2005, 21:46
wow ist echt stark geworden, ich habe ja den gleichen lack auif meinem mb6 und auch die schwarzen leisten leider....

musst mir unbedingt mal bescheid geben wie du da sim detail gemacht hast, hab auch ned wirklich lust extra zum lackierer zu gehen.

viele grüsse

michi

maaoli
04.04.2005, 09:36
Sieht fein aus! Und das mit den Leisten, wären sie lackiert würde man auch einen Unterschied sehen, da es anders ausschauen würde als auf dem glatten Metall.

Schön dezent...

StefanMA8
04.04.2005, 10:06
hast du evtl. mal nen link wo man die folie bestellen kann oder so?

gibts da auch noch andere farben? weil das Silber vom MA8 is ja weitaus dunkler als deiner *g* (leider)

Ciwitsch
04.04.2005, 12:54
www.Allfolia.de
ich hab da nach mustern von silberner folie gefragt und es hiess sie hätten grad neu einen silber metallic ton.
und der wars auch letztendlich, die anderen folien sind eben so silbergrau,
aber der ist richtig metallic, hat sogar die struktur wie lack, nur ists eben folie auf weissem papier zum abziehen.

wie ich das genau verarbeitet hab ist schwer zu sagen, das frag ich mich selber. muss an der folie liegen.
am besten fängt man mit den vorderen kleinen leistenstücken am kotflügel an,
die kann man durchs radhaus demontieren und einen eindruck gewinnen wie sich das zeug verarbeitet.
ich hab die folie in streifen a 8cmx84cm bzw 110cm vorgeschnitten und erstmal locker
auf die mit feuerzeugbenzin vorgereinigte äussere leistenfläche aufgebracht.
dann oberhalb und unterhalb der leiste in die kerbe reindrücken mit was sehr flachem zb der cutterklinge,
dabei die folie vom äusseren lack lösen damit sie ganz tief reingeht,
wenn man sie nicht ganz auf den grund der vertiefung drückt weiss man nachher nicht wo man schneiden muss.
schwierig ist die rundung an der heckschürze unter der leiste gehts sehr tief rein.
über die rundungen zieht und streift man die folie mit dem fingernagel am besten,
falls es falten gibt löst man sie nochmal und zieht sie neu drüber, kleine fältchen streift man einfach weg.
am ende schneidet man gaaanz vorsichtig in der kerbe entlang und zieht den
schrumpligen äusseren folienrest ab und es kommt eine blitzblanke leiste zum vorschein.
damit das ganze ordentlich hält hab ich dann die folie an den schrägen der leiste oben und unten erhitzt
und festgedrückt, die heisse folie geht tief in die maserung der leiste rein so dünn ist sie, dann hälts auch gut.
an den äusseren flachen hab ich sie nur erhitzt damit sie glänzend glatt bleibt.
ist blöd zu beschreiben das ganze, nach 1-2 leisten hat man das gut drauf
für die nächsten 6 ;) aber echt gutes zeug das ganze.

StefanMA8
04.04.2005, 14:12
ist das eine selbstklebende folie?

warst du dort in nem partner shop oder so übers telefon und per mail bestellt?

hast du also die leisten alle abmontiert?!

Ciwitsch
04.04.2005, 14:33
ja selbstklebend, wie ein stinknormaler aufkleber. nur bisschen weicher, flexibler.

hab mir per telefon ne preisauskunft für die spezifische folie geholt,
den betrag überwiesen und die haben mir dann die folie in ner pappröhre zugeschickt.

hab nur die vorderen ganz kleinen teile am kotflügel abgemacht,
der rest war mir zu aufwändig und ich hatte angst das nach dem zusammenbau alles knarzt.
ich saß vor der garage auf ner pappe und hab leiste um leiste gemacht und das auto eben hin und her gefahren/gewendet ;)

StefanMA8
04.04.2005, 14:38
ich saß vor der garage auf ner pappe und hab leiste um leiste gemacht und das auto eben hin und her gefahren/gewendet ;)

du ärmster *gg*

klingt aber sehr interessant, ich glaub da werd ich auch mal anrufen...
danke für den tipp... bin aber auch nur drüber gestolpert, weil ich im Info-Unterricht langeweile hatte und mal im bilder-bereich gestöbert habe... da bin ich sonst nie... :D

StefanMA8
04.04.2005, 14:47
hattest du bei dir glatte oder *geriffelte* :D leisten?

hab da grad mal angerufen und die meinte, dass es bei solchen unebenen leisten eh nicht dauerhaft halten würde?!

Ciwitsch
04.04.2005, 15:02
die seitlichen leisten sind schon nicht ganz glatt die sind so "körnig"
hab zum test mal nen stück drangeklebt und heissgemacht reingedrückt, das hielt gut.
aber auf den vorderen und hinteren leisten klebts noch besser die sind glatter.
ich hab da keine bedenken.
einfach so draufpappen ist halt schon nicht auf den rauhen,
das hält echt nicht genug, aber wenn du das heiss machst und festdrückst
dann sieht das genauso rau aus wie ohne folie, dann liegt sie 100% auf der struktur und hält.

StefanMA8
04.04.2005, 15:03
ok fahr 5x durch ne borsten-waschanlage und wenns dann noch dran ist, bestell ichs mir auch :lol:

Ciwitsch
04.04.2005, 15:09
ich fahr nur 1 mal nach dem winter durch MOOSGUMMI waschanlagen wegen unterbodenwäsche.
und an die kanten der folie kommen die lappen sowiesonicht da die ja in den kerben drinliegen.
falls nach jahren mal was nimmer in ordnung ist brauch ich <30 min für 1 leiste inzwischen ;)
schluss jetzt mit der zweifel debatte :lol: es hält perfekt !
falls du aber jemand bist der nachher mehr folie in den haaren als am auto hat
und die ganze seite mit dem messer zerschlitzt... lass es lieber, ganz einfach ists nicht grad ;)