PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invidia Catback N1??



Hightower26
19.10.2009, 07:41
Wollte mal fragen, ob es sehr schwer ist, die Invidia N1 Catback beim Honda Prelude BB6 ( H22A8 ) eintragen zu lassen?!

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw. wie habt Ihr das Problem gelöst?!

LG

Hightower

htc.zenit
19.10.2009, 10:10
Warum fährst du nicht einfach mal zum TüV und fragst dort nach?
Selbst wenn jetzt hier 10 Leute schreiben "kein problem bla" dann kann dein TüV immer noch sagen "Nö!"...

Hightower26
19.10.2009, 10:29
Naja, hab schon beim TÜV angefragt, und er meinte, er müsste sich die anschauen, naja, wenn ich diese jetzt kaufe, und dann bekomm ich sie nicht eingetragen, dann sind auch mal schnell 600€ (wenn nicht sogar mehr, wegen Einzelabnahme) fürn eimer!! Und er sagte auch, ohne ansehen, geht da eh nix (kann ich ja auch verstehen) aber wenns wenigstens einen geben würde, der sagt, kauf dir die, und danns schau ma mal, was ma machen kann, das die durchkommt...

Also was machen?? Kaufen auf gut glück oder wie soll ich das anstellen?!

LG

Hightower

MRP
19.10.2009, 10:35
Naja, hab schon beim TÜV angefragt, und er meinte, er müsste sich die anschauen, naja, wenn ich diese jetzt kaufe, und dann bekomm ich sie nicht eingetragen, dann sind auch mal schnell 600€ (wenn nicht sogar mehr, wegen Einzelabnahme) fürn eimer!! Und er sagte auch, ohne ansehen, geht da eh nix (kann ich ja auch verstehen) aber wenns wenigstens einen geben würde, der sagt, kauf dir die, und danns schau ma mal, was ma machen kann, das die durchkommt...

Also was machen?? Kaufen auf gut glück oder wie soll ich das anstellen?!

LG

Hightower


Hey es gibt viele Leute die, die eingetragen haben. Mit Silincer sollte es kein Problem darstellen.
Was für ein Tüver kennst du? Hatt der dir viele sachen eingetragen?

Nöglich ist es schon, aber es liegt an dir.

Hightower26
19.10.2009, 11:37
Im gegenteil, leider kenn ich hier noch keinen TÜVer, der mir etwas eingetragen hat... :((

Habe bis jetzt noch keine Teile eintragen müssen, da es jetzt aber mal ans eingemachte geht, weis ich nicht direkt wo bzw. an wen ich mich am besten wenden sollte!!

Sollte ich direkt zum TÜV süd fahren, oder eher mal bei einer kleinen werkstatt nachfragen??

Werd sie mir sehr warscheinlich kaufen!! (Die invidia N1)

LG

Hightower

Fitty
19.10.2009, 12:07
so weit ich weiß können Einzelabnahmen nur noch beim "staatlichen" TÜV gemacht werden... sprich TÜV... und Dekra...

Gruß,
Fitty

Hightower26
19.10.2009, 12:29
oh man, wird ja immer besser :((

Naja, dann werd ich mal schaun, was sich machen lässt, wenn ich sie irgendwie eingetragen bekomme, post ich mal die eintragung... ;-)

Werd mir die Invidia N1 nächstes oder übernächstes Monat holen (sprich anfang Dezember 2009 warscheinlich)

Wäre aber trotzdem super, mir vielleicht noch ein paar Tipps zwecks einzelabnahme geben zu können...

also wer erfahrung hat bitte posten!!

Vielen Dank schon mal im vorraus

LG

Hightower

Fitty
19.10.2009, 12:32
mir wurde damals gesagt ich brauch geräuschgutachten im stand und während der fahrt und dann noch leistungsgutachten... bei mir gings aber auch noch um Ladeluftkühlung... war mein alter Nissan 200SX...


das einfachste für dich wäre... den Silencer so zu bearbeiten das die Abgasanlage mit Silencer so "leise" ist wie Standgeräusch DB in deinen Fahrzeugpapieren steht... dann hast du überhaupt keine Probleme...

meißt wird dann nicht mal der Silencer mit eingetragen weil ja ne DB lautstärke in den papieren steht...

Hightower26
19.10.2009, 12:52
Wie kann ich den Silencer so bearbeiten??

Vielen Dank für die Tipps

LG

Hightower

Fitty
19.10.2009, 13:00
naja erstmal messen wie laut die ist...

wenn die zu laut ist kannste höchstens den silencer etwas länger machen und ihn nach hinten hin im durchmesser immer kleiner machen...

weiß jetzt nicht wie es beim prelude mit platz nach "hinten" aussieht also ob da im esd irgendwelche großen Biegungen sind oder ähnliches...

Hightower26
19.10.2009, 13:11
Müsste ca. so aussehen:

http://www.quantumautosport.com/qas/shop/images/Invidia_EP3_exhaust.jpg

LG

Hightower

Fitty
19.10.2009, 13:15
naja dann bleibt dir nur das kurze stück bis zum ende des esd... sprich bis kurz vor den bogen...

wie schon gesagt musste einfach mal messen und wenn die anlage zu laut ist musste ein schmaleres stückchen hinten an den Silencer schweißen... und dann halt je nach dem wie laut sie dann noch ist ein weiteres stückchen das noch schmaler ist....


mehr kann ich dir leider auch nicht sagen... ist aber eben die einfachste variante... is dann so als hättest du dir ne Invidia G200 gekauft mit E zeichen... (selbst die sind lauter als erlaubt...)

Hightower26
19.10.2009, 13:30
Okey, danke erstmal!!

werd mal schaun, was sich machen lässt, vielleicht hat ja jemand noch tipps...

LG

Hightower

n0th1ng
19.10.2009, 14:59
Hey, ansonsten schau dir mal die Anlage von Invidia an, welche schon direkt mit Tüv-Gutachten geliefert wird! :wink:

Hightower26
20.10.2009, 05:25
Das wäre dann die G200 von Invidia, und die gibt es nicht für den Honda Prelude BB6!!!

LG

Hightower

Fixi
20.10.2009, 07:43
Gab´s die Invidia nicht mittlerweile mit Gutachten?

Edit: habe was gefunden http://cgi.ebay.de/Invidia-Sportauspuff-ab-Kat-Honda-Prelude-BB1-2-3_W0QQitemZ250459354519QQcmdZViewItemQQptZAutoteil e_Zubehör?hash=item3a508a7597

schreib die mal an vielleicht haben die was für einen ;)

greetz

Fitty
20.10.2009, 08:15
tss-tuning bietet auch nicht für BB6 an...

zudem sind das voll die geldgeilen typen... bei 4-tuner gibts alle anlagen die tss anbietet bereits viel länger und sind zudem auch noch 70€ günstiger...

Fitty
20.10.2009, 08:20
klick mal hier... http://showoffimports.nl/home.php?cat=493

wenn du dir ne abgasanlage kaufst wo ne plakete oder irgendwas drauf ist dann ist das noch besser...


und wenn du die nicht eingetragen bekommst dann kommste mal bei mir vorbei... dann lässt die hier eintragen bei ner firma... oder du kaufst direkt ne abgasanlage bei denen... circa 700€ mit eintragung...

Hightower26
20.10.2009, 08:29
Also ich sags mal so, wenn ich die bei TSS direkt mit ABE bekomme, dann zahl ich gern mal 700€ dafür!! Aber hab jetzt mal nachgesehen, dort gibt es bloß Catbackanlagen von Invidia mit ABE für den BB1/2/3 nicht für den BB6... :-(


Würde jetzt eine Invidia N1 mit Versand für 600€ für den Honda Prelude BB6 bekommen.
Aber dann nochmal 150€uronen für ne Einzelabnahme...

Also ich könnt schon bei dir vorbei kommen, danke für das Angebot, aber Berlin ist doch etwas weit weg von Regensburg oder?? ca. 500km...

LG und vielen Dank

Hightower

Fitty
20.10.2009, 08:50
ok is dann doch ein kleines stückchen...

aber du kommst aus regensburg??? wieso fährst du dann nicht mal zu B-HT rüber???? sind doch nur circa 2 1/2 stunden...

die machen dir deine abgasanlage sogar mit kat und krümmer und allem drum und dran... solltest dir mal überlegen...

Hightower26
20.10.2009, 09:28
naja, aber preis ist bei ner eigenbau anlage auch ned grad günstig!!

und naja B-HT halt ich leider nicht soooo viel davon!!

Hab schon a paar ned so tolle sachen darüber gehört!!

LG

Hightower

Fitty
20.10.2009, 12:04
hmmm...

das kann ich nicht beurteilen... habe mir über B-HT noch kein urteil bilden können... naja und MKR ist ja wieder ein bisschen sehr weit weg von dir...

tja also bleibt dir echt nix anderes übrig als die Invidia N1 anlage zu kaufen und dann über einzelabnahme eintragen...

kannst nur die tipps befolgen mit dem silencer für die problemloseste eintragung... also dann viel glück und schreib mal wenn du was erreicht hast...

Hightower26
20.10.2009, 12:19
Also wenn ich wirklich was erreichen sollte, (was noch dauern wird) dann post ich auf jedenfall mal die Eintragung!!

LG und Danke

Hightower

evil-bb1
22.10.2009, 08:10
500 km von regensburg mit sicherheit kein katzensprung aber ne burdinski anlage wärs mir wert ;-)

Fitty
22.10.2009, 08:30
ich habe aber nicht von burdinski gesprochen... oder hast ne abgasanlage für 700€ von ihm????

burdinski ist einfach zu teuer... 1500€ für ne abgasanlage egal mit welchem auto man da hin fährt... und egal wie lang oder kurz die ist...

bei der firma TurboART die wirklich gute arbeit machen (z.Bsp. 3 Toyota Supra mit 1000PS oder der Audi A4 mit 7xx PS der bei DMAX zu sehen war) und die auch nur 1 tag für das ganze brauchen und keine woche wie burdinski, die machen dir ne abgasanlage sogar mit kat und wunsch esd für 1300€... wenn du willst kannst gegen aufpreis auch noch komplett polieren lassen so das sie aussieht als wäre sie aus einem einzigen rohr gemacht...

evil-bb1
22.10.2009, 09:13
noe ich fahr ne bht anlage und bin zufrieden damit aber von burdinski hatte ich nen angebot für ne komplett 76er für 800 incl. tüv da kann man nicht meckern find ich

Fitty
22.10.2009, 10:50
aha... wie lange isn das schon her??? bei mir wollte er 1500€ haben dafür das ich bei meinem Nissan nur 2 kleine knicke in der abgasanlage hatte... krümmer sollte 700€ kosten...

naja is ja auch egal...
geht ja jetzt hier nicht um burdinski...

Hightower26
22.10.2009, 12:06
Also hab jetzt erfahren, das es eigendlich nichts bringt eine Invidia N1 Catbackanlage unter meinen BB6 H22A8 zu klatschen, da ein H22A8 schon eigendlich den gleichen Durchmesser ab Werk hat wie die Invidia.

Also sag vielen Dank für die Hilfreichen informationen.

Aber Ihr könnt gern, wenn Ihr was wisst noch dazu was sagen:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=1656352#post1656352

Vielen Dank

LG

Hightower