PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie unter Spannung/ Kriege immer eine gewischt!



Civic-EJ2-Fan
03.04.2005, 21:22
Ich hab ein dickes Problem! Meine Karosserie steht unter Spannung, wenn ich den Wagen ausmache. Wenn ich beim Aussteigen an die Tür packe, bekomme ich immer einen "Stromschlag". :x :eek: Habe heute die Massekabel von der Batterie zur Karosse und vom Motor zur Karosse überprüft und ausgetauscht... nichts... immer noch das gleiche Problem!

Was kann das sein?
:roll:

Kjaun
03.04.2005, 21:32
das nennt sich doch statische aufladung :D
hab ich auch wenn ich die "falschen" klamotten anhab und dann aufm sitz rumrutsch, dann lad ich mich auch auf.

kannst ja mal nen luftballon aufblasen und an nem wollpulli reiben.. danach kannst ihn an die decke "kleben" gayfight

greetz

pLoTz
03.04.2005, 21:32
die gummisohlen deiner schuhe evtl. ?
geh mal auf socken hin und probiers nochmal :P

Civic-EJ2-Fan
03.04.2005, 21:39
wollt ihr mir sagen, dass ich aufgeladen war? :D gayfight

das geht aber schon seit wochen so, und ich trage bestimmt nicht immer die gleichen schuhe und kleidung!
Es kommen richtige Funken, wenn ich die Karosse anfasse!!! :eek: :eek: :eek:
Aber wenn ein anderer das Auto anpackt, passiert nichts! Komisch Sache :roll:

Könnte es doch am Auto liegen?

SpitfireXP
03.04.2005, 22:29
Wenn du auf dem sitzt rumrutscht lädst du dich auf... bzw das auto..
Andere Leute bekommen keinen gewischt, weil sie sich nicht aufgeladen haben bzw entladen...
Sobald du einen teil der Karosserie anpackst, entläd sich das auto mit dir... Das sind schon ein paar Volt...
Aber keine angst.... Das auto geht von der Spannung nicht kaputt, solange du dich nicht über dir Elektronik entlädst...
Die ganze sache kommt von deiner Kleidung...
Trage mal schuhe mit ledersohle...
Dann sollte es weg sein...

eRX
04.04.2005, 21:46
wenn du aussteigst, pack erst an das metall der tür und setz dann die füsse auf den boden und schwupps "keine gewischt"

ich glaub das hat auch irgendwie mitm wetter zu tun!?

SpitfireXP
04.04.2005, 22:14
Bei trokenem Wetter bekommst du eher einen...

Es gibt auch so entlader... z.b. bei ATU oder so...

Vorher an die Karosserie anfassen bringt nichts...
auser, das man einen gewischt bekommt...

Vegas
05.04.2005, 00:20
yo ich krieg auch immer einen geballert ... geht einem langsam echt aufn sack :lol:

chartinael
05.04.2005, 00:33
ich auch ... aber ich seh das alles positiv: zwischen mir und rudi funkt es halt ;-)

kristin

Alf
05.04.2005, 00:55
Naja:

1. das Problem hab ich auch
2. Liegt am Sitzbezug
3. aufs richtige Aussteigen kommts an.
- Motor aus
- Schlüssel raus
- abgurten
- Tür auf
- oben an den Türrahmen greifen (Metall)
- Fuß raus (entladen)
- Aussteigen
- Tür zu


Und schon ziehts keine Funken :)

Funky
05.04.2005, 10:50
Hallo
Ich hatte das Problem auch mal.
Abhilfe könnt ihr euch mit ANITISTATIK SPRAY verschaffen.
Ihr sprüht das Zeug in den gesamten Innenraum (Fußraum, Sitze, usw)
und dann ist das Funkensprühen normallerweise vorbei. war bei mir zumindest so.
Viel Erfolg.
Gruß Funky

Crow
05.04.2005, 11:35
Ja das kenn ich auch! Aber mir wischt nicht nur mein Civic eine, sondern alles was leitet!

Bei mir sind die scheiß neuen Schuhe schuld! Die hau ich zum Teufel! :mad:

MacJones
05.04.2005, 12:37
Bei mir leigt es definitiv an den Schuhen!!!
Bei einem bestimmten Paar bekomme ich IMMER einen gewischt! :/

scorp
05.04.2005, 17:59
bei mir genau das gleiche, nur bei einem paar schuhe der fall.

mfg scorp

duaffentier
05.04.2005, 19:51
Also ich hatte meinen civic 1 woche und habe nie eine gewischt bekommen. aber auf einmal war ein masse problem da (rauschen im subwoofer) und von da an fing es an mit dem heisen funken... da muß was sein...den vorher ging es ja auch ohne funken.

eRX
05.04.2005, 20:49
- oben an den Türrahmen greifen (Metall)

mein ich ja mit "pack erst an das metall der tür "!!
bei mir hilfts (aber nur, wenn ich dran denk :P )!!

Vtec_Power
05.04.2005, 20:59
Hab das auch schon festgestellt, das wenn ich bestimmte schuhe anhabe das ich dann eine gewischt bekomm, naja meistens mach ich die Tür dann mitm fuss zu oder fass an der scheibe an!
Manchmal mach ich mir auch n spass draus un heb mir "meine elektrische Aufladung" auf um sie an anderen auszulassen :lol: is zwar fies aber immer wieder lustig!
Zum Teil liegt es auch an den Klamotten, wenn ich reine Baumwoll Sweater anhab un diese auszieh, hört mans richtig knistern un sieht wieviel elektrische ladung in einem steckt :/

Gruß

duaffentier
05.04.2005, 21:55
Ich bin ja höfflich und lasse die Dame immer als 1. Aussteigen. Ich kann schon Wetten abschließen das nach 2sek. sie ausgestiegen ist"Eh scheiße, ich habe ene gewischt bekommen" zu hören ist.
So lang jemand daneben sitzt. Wenn man allein fährt muß man wohl selbst durch :-(

MacJones
05.04.2005, 22:47
Das ist ja echt fies! :lol: :lol:

duaffentier
05.04.2005, 23:12
Das ist nur klug. Aber es freut mich dann imer die Dame zu trösten wenn sie eine gewischt bekommt. Da hat man ein Grund mehr wieder sie zu verwöhnen...manmuß es nur klug anstellen.

todok
05.04.2005, 23:43
habe ich auch die ganze letzte woche gehabt bis ich das ausprobiert habe.


- oben an den Türrahmen greifen (Metall)

und dann aussteigen :)

Uffi
06.04.2005, 03:39
ist doch schon alt....erst metall anfassen dann während man das in der Hand hat aussteigen dann passiert nix :)

Alf
06.04.2005, 05:52
Jo sag ich doch ... also: noch fragen an Hansi? :D

::HONDAsonic::
06.04.2005, 14:43
Seit ich meine Alu-Fußmatten rausgenommen habe funkt's auch.