PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 98 Spec JDM DC2 und Mugen Krümmer



profex
20.10.2009, 07:56
Der Händler Blitz bietet ja die folgenden FK an

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=1653564#post1653564

Die werden doch sicherlich beide gleich sein, außer das der JDM rep. diese Halter für die Hitzeschutzbleche hat oder ???
Oder gibt es da Unterschiede ?

Gruß Profex

austrian type-R
20.10.2009, 08:25
Ich will nichts schlechtreden, aber von so billigen Nachbaukrümmer halte ich persönlich nicht viel. Bei Turbokrümmern in dieser Preisregieon habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht bzgl Material. Es bricht ziemlich leicht.

Günstige und Qulaitativ sehr gut sind zb DC Sports und 5zigen. Sie befinden sich bereits in der unteren Preisschiene von Krümmern, die für das Geld eiegentlich viel bieten.

Tralien
20.10.2009, 11:26
Ich hatte einen original Mugen Krümmer m DC2 damals, der ist 2 x gerissen am Flansch am Ende, 2 x nachgeschweißt und beim 3. Mal hab ich den n Stück weiter vorn abflexen lassen und alles bis zum Kat neu gemacht...bzw. ordentlich richten und verstärken lassen. Also auch beim Original aus Edelstahl biste da nicht vor geschützt. Ist halt dünn und belastet da am Ende. Da gehört ein Flexrohr kurz vor den Flansch.

profex
20.10.2009, 13:00
hmm^^
ich glaube Mist kann man mit jedem haben...

devin
20.10.2009, 19:04
Also mein TODA Krümmer war/ist super

ROVA
21.10.2009, 12:43
Ich hatte den OEM 98 spec ITR JDM Krümmer, der war super und bei mir hatter gehalten, ich habe ihn sogar am Flansch zum Kat noch bearbeitet sodas er einen größerern Kollektorausgang hatte (brachte übrigens nicht viel, am Dyno wars nicht messbar) und er hat immer gute Dienste erwiesen, und tut er immernoch bei Toni wenn er ihn noch drin hat.

Ich würde den OEM oder einen Nachbau dem Mugen oder dem Mugennachbau vorziehen, denn der baut nicht so tief, da die vier Rohre versetzt nebeneinander gelegt wurden, beim Mugen untereinander, das bringt schon bissl mehr Bodenfreiheit, grade wenn man die Kiste etwas tiefer legt.

Wenn der Nachbau annehmbare Qualität hat, würde ich den OEM 98spec Nachbau mit Keramikbeschichtung nehmen. Christian hat aber Recht, die Qualität sollte schon stimmen, sonst haste hinterher immer Ärger und musst Nachschweißen. Aber wenn die Verarbeitung stimmt, kannste den auch nehmen.

Keramikbeschichtet deswegen weil zwei Vorteile dem Edelstahl unbeschichteten. Erstens sparst du dir das umwicklen mit Hitzeschutzband, weil die Keramikbeschichtung u.a. den selben Zeck dient, es führt die kinetische Energie weiter. Zweitens, es ist kein SUS304 Edelstahl sondern SUS409 und das hat eine höhere Zugfestigkeit, d.h. es dehnt sich erstens nicht so sehr aus wie der Edelstahlkrümmer und zweitens werden dadurch die Schweißnähte nicht so sehr beansprucht, also weniger Stress mit möglichen Rissen. Kleiner Nachteil, er wird Rost ansetzten, aber dafür ist die Keramikbeschichtung auch zuständig, damit sie vor Rost schützt. Aber selbst wenn sie nicht dran wäre ist der Kümmer so dick an der Verrohrung und den Flanschen, da rostet dir dein ITR zweimal früher weg bevor der durch ist.:wink: Ausserdem isser günstiger, deswegen würde ich an deiner Stelle WENN du einen Nachbau willst, diesen nehmen.

Würde aber trotzdem eher zu den Originalenteilen greifen, keine Ahung, ich kaufe OEM Sachen immer lieber.

Toni CTR-2015
21.10.2009, 13:07
er hat immer gute Dienste erwiesen, und tut er immernoch bei Toni wenn er ihn noch drin hat.


Ja, ist noch drin TOP!! Werde den nicht wechseln.
Es werden auch nur OEM Teile gekauft.

http://s10b.directupload.net/images/090311/tajmg4uw.jpg

http://www.integratyper.org/edm/rides/9800501/images/pic1.jpg

raceteg
09.03.2010, 13:41
Ich hatte einen original Mugen Krümmer m DC2
weißt du aus welchem Material der ist?

Tralien
10.03.2010, 06:41
edelstahl..mussten ihn 2 x schweißen, da das stück direkt vorm flansch sehr dünn ist...also zum kat hin. da empfielt sich von vorn herein das ganze zu verstärken

1HGEJ2
11.03.2010, 00:02
hab auch nen oem 98er jdm fk und finde ihn etwas besser als den jdm dc 4-1 weil er nicht so tief baut. hab meinen auch mit keramik beschichtet und umwickelt
http://s4.directupload.net/images/091117/dtwgpb5n.jpg
kollege fährt den auch und ist super zufrieden

Tralien
11.03.2010, 10:16
edelstahl..mussten ihn 2 x schweißen, da das stück direkt vorm flansch sehr dünn ist...also zum kat hin. da empfielt sich von vorn herein das ganze zu verstärken

hab ich wohl schonmal imoktober geantwortet...hihi, nicht richtig gelesen :P