PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DrosselklappenWinkelsensor Kabel am Steuergerät. Dringend !!



blackangel
03.04.2005, 21:09
Laut dem Werkstattbuch ist es das Gelb/Weisse Kabel am Sensor selbst und genauso Gelb/Weiss an dem Steuergerät Stecker.

Nun habe ich heute festgestellt,dass bei meinem Wagen so einen Kabel sowohl am Sensor gibt,aber gar nicht am Steuergerät..... :eek:

Habe versucht irgendwo einen Kabelbruch oder ähnliches zu finden...
Erfolglos........ Vor allem die Stelle an dem Stecker ist ganz frei und nicht so als wenn der Kabel dort abgerissen wäre.

Könnte bitte mal einer der einen B16A1 bei sich drin hat mal schauen ob es den Kabel am Steuergerät-Stecker gibt.

Das soll die Position C7 sein. ( Der kleinere schwarze 16 polige Stecker, obere Reihe Position 4,wenn man auf den Stecker von der Steuergerät Seite schaut).

Ich würde schon gerne wissen ob nur das Buch hier nicht richtig ist,oder ich einen eigenartigen Kabelbaum habe.

john
03.04.2005, 21:42
Ich hab jetzt null ahnung davon und kann nur vermuten aber es könnte ja sein das bei einem b16a1 die position einfach nicht belegt ist am ecu.Hast du b16a2 dk/sbd drin?
ich stelle mir vor das der neue evtl ein kabel mehr zur erfassung hat und das kabel bei deinem deshalb mehr oder weniger "blind" ist...

blackangel
03.04.2005, 21:51
Ich hab jetzt null ahnung davon

Sorry nichts für ungut aber bei den Worten könntest du es auch belassen.

Ich habe ein Werkstattbuch für den B16A1 und da steht auch drin,dass der Stecker belegt sein soll.
Ich wollte nur,dass einer schaut ob es bei ihm auch so der Fall ist.

john
03.04.2005, 22:10
ok.tschuldigung :roll: das ich was gesagt hab.
Ist jetzt schon das zweite mal das du mich an****t.Lass deinen frust doch woanders raus...
Beim nächsten mal wenn du wieder ein problem mit deinem kackbolzen hast und ich rein zufällig was weiss halt ich die klappe und hoff das dir der hobel abbrennt... :roll:

blackangel
03.04.2005, 22:21
ok.tschuldigung :roll: das ich was gesagt hab.
Ist jetzt schon das zweite mal das du mich an****t.Lass deinen frust doch woanders raus...
Beim nächsten mal wenn du wieder ein problem mit deinem kackbolzen hast und ich rein zufällig was weiss halt ich die klappe und hoff das dir der hobel abbrennt... :roll:

Das erste oder das zweite möchte ich jetzt nicht überprüfen, aber solche Beiträge nach dem Motto "ich habe keine Ahnung aber es könnte ja sein" sind überhaupt nicht hilfreich.

Dein zweites Posting war übrigens gar nicht nett und sowas wünscht man als klar denkender Mensch auch niemanden.

fischi
03.04.2005, 22:33
Macht das per PM aus!

deFrezzer
03.04.2005, 22:34
ok.tschuldigung :roll: das ich was gesagt hab.
Ist jetzt schon das zweite mal das du mich an****t.Lass deinen frust doch woanders raus...
Beim nächsten mal wenn du wieder ein problem mit deinem kackbolzen hast und ich rein zufällig was weiss halt ich die klappe und hoff das dir der hobel abbrennt... :roll:

Das erste oder das zweite möchte ich jetzt nicht überprüfen, aber solche Beiträge nach dem Motto "ich habe keine Ahnung aber es könnte ja sein" sind überhaupt nicht hilfreich.

Dein zweites Posting war übrigens gar nicht nett und sowas wünscht man als klar denkender Mensch auch niemanden.

So hätt ich auch reagiert !
B versucht zu helfen und du pupst ihn an.
Scheint wohl an der Stadt zu liegen :lol:

blackangel
03.04.2005, 22:35
ok.tschuldigung :roll: das ich was gesagt hab.
Ist jetzt schon das zweite mal das du mich an****t.Lass deinen frust doch woanders raus...
Beim nächsten mal wenn du wieder ein problem mit deinem kackbolzen hast und ich rein zufällig was weiss halt ich die klappe und hoff das dir der hobel abbrennt... :roll:

Das erste oder das zweite möchte ich jetzt nicht überprüfen, aber solche Beiträge nach dem Motto "ich habe keine Ahnung aber es könnte ja sein" sind überhaupt nicht hilfreich.

Dein zweites Posting war übrigens gar nicht nett und sowas wünscht man als klar denkender Mensch auch niemanden.

So hätt ich auch reagiert !
B versucht zu helfen und du pupst ihn an.
Scheint wohl an der Stadt zu liegen :lol:

Was hat das mit der Stadt zu tun?

Aber du fährst ja einen EE8............. könntest du so nett sein und mal schauen gehen?
:bussi:

Timtaeilor
03.04.2005, 23:16
Was ist denn hier los???

Hmm... kann ich nix zu sagen!
Hast Du auch genau geschaut? Kann sein das die Masse
auf einer anderen Leitung angeklemmt ist, sprich anderes Kabel!
Aber das das mit dem Buch nicht überein stimmt find ich
sehr merkwürdig!!!!! :roll:

tslex
04.04.2005, 01:38
Ich hab zwar keine Ahnung aber.... :lol:

Den gibts und der ist belegt. C7 ist die Angabe für die Sicht auf die Steuergerätbuchse. Du musst von rechts zählen wenn du die Position am Stecker suchst. Wenn du den Stecker von Steuergeräteseite aus anschaust ist es Obere Reihe Position vier von Rechts aus gezählt, sprich c1 ist rechts oben, c2 rechts unten, c3 2. von rechts oben usw.

http://web7.austria182.server4free.de/nullAhnung.JPG


edit: achja...ich hab jetzt nicht nachgeschaut, bin mir aber relativ sicher.

blackangel
04.04.2005, 21:18
Perfekt!!!
Vielen Dank!!!