PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Piepsen beim EJ9 Air Intake...



Martin Civic EJ9
03.04.2005, 22:01
Ich wollte euch mal fragen, ob es mittlerweile irgendwelche Methoden gibt, das piepsen beim Beschleunigen des EJ9's mit AI zu verhindern oder einzudämmen!

Technisch kann man da ja leider nicht soviel reissen, denke ich mir mal, aber kann man irgendwie anders fahren, damit das aufhört? Geht mir nämlich schon sehr auf den Sack! :(

Meine einzigen Methoden sind:

a) Laute Mucke
b) Wenig Beschleunigen
c) Gas durchtreten damit das fiepsen nur ganz kurz ist


Ich hoffe ihr ahbt noch andere tipps!

pensch
03.04.2005, 22:39
ausbauen :wink:

bremst den wagen schon, merkst du das auch?

bei mir und nem kollegen war es auch so und gemessen haben wir auch, 3 sek klaut das ding

das piepsen ging mir auch auf die nerven

MrPellePelle
04.04.2005, 10:54
3sek? auf was 250km/h im frein Fall?

das piepsen leigt wohl an der kombination von ASB und DK.
Denn seitdem ich ich die Y8 brücke drin habe, ist das piepsen fast weg.

wysius
04.04.2005, 14:05
@ MrPellePelle
meine y8-asb müsste auch in den nächsten wochen mal übern großen teich geschippert kommen. was hast du für deine bezahlt und wo hast du sie her?
ist das piepsen damit echt weniger? war nämlich beim kauf insgeheim auch ne hoffnung von mir! :D
lief der einbau problemlos und merkst du leistungstechnisch was?
cu, Alex

Endorphin187
04.04.2005, 14:46
Bei mir piepst er erst seit dem ich die Dichtung reingebaut hab.Woran hängt dann das?Vorher war totenstille beim fahrn.

pensch
04.04.2005, 15:01
[quote="MrPellePelle"]3sek? auf was 250km/h im frein Fall?[quote]

von 0-100

MrPellePelle
05.04.2005, 10:49
@pensch das kann ich irgendiwe net glauben hab ihr da richtig gemessen?

3sekunden das sind ja welten! Soviel Velrust kann ein AI ja nie bringen.

@wysius Hab sie mal günstig hier im forum bekommen. Ist deine inkl Drosselklappe?Leistung merkst du im oberen drehzalberiech.

pensch
05.04.2005, 14:03
laut gtech war es so,

und es war bei beiden auto ein kleiner leitungsverlust merkbar

CrashKiD
05.04.2005, 14:09
also den Leistungsverlust kann ich bestätigen :roll: aber ich hab kein piepen am Start, tut mir leid, vllt. überhör ich das ja auch nur :P

Vollstrecker
05.04.2005, 16:58
Bei mir piepst er erst seit dem ich die Dichtung reingebaut hab.Woran hängt dann das?Vorher war totenstille beim fahrn.


bei mir pfeift der auch erst nach dem 90 ps dichtungseinbau

wysius
05.04.2005, 18:44
@ MrPellePelle

was hast du denn dafür bezahlt? ich hab meine bei ebay.com gekauft. weiß jemand wieviel zoll man bezahlen muss und wonach sich die höhe dieser gebühr richtet? hab mal gehört nach wert, aber wie bestimmen die den?!
meine asb ist ohne drosselklappe. ich hab nen ej9, der hat doch eh die gleiche wie der ej8. einspritzdüsen sind dabei, die nehm ich aber auch nicht.
wie stark merkt man die leistung und ab welcher drehzahl? drückt er richtig spürbar mehr?

cu