PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan für Audio im fk3



Schytzophren
21.10.2009, 06:36
Hallo alle,

habe ein Problem: wurde gerne meine vorhande Anlage ein wenig durch bassunterstutzung aufwerten. Da ich das original Radio weiterverwenden will kann ich das ganze nicht per chinch anschließen.. Daher der zweite weg über die Lautsprecher und aux in bei der Endstufe. Leider weiß ich aber nicht wie ich die 4 Kabel, die in die Endstufe kommen, an den kabelbaum anschließen soll da dort keine Beschriftungen dran sind. Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal und Grüße

Madcat
21.10.2009, 21:29
Hier mal ein link zu einer englischen seite, da ist der belegungsplan.
http://www.civinfo.com/wiki/index.php?title=Audio_connections

ich hab einen hi-low adapter an die entsprechenden kabel gelötet, gibt es für um die 20 € von hama glaube ich, ist bis 40w eingangsleistung und regelbar

Schytzophren
21.10.2009, 22:06
Danke schonmal.. Brauch ich den Adapter wenn die Endstufe einen high Input hat? Das ganze besteht aus 4 Kabel die in so eine Art 4poliger Clip Stecker geht. Kommt da dann Left plus minus und right plus minus dran?

Madcat
23.10.2009, 20:04
du brauchst nicht unbedingt einen hi-low adapter, wenn dein verstärker schon einen hi-pot eingang hat. der vorteil wäre halt das du dann nur ein chinch-kabel von vorne nach hinten legen mußt und die sind halt auch noch geschirmt, was ja bei normalen lautsprecherkabeln nicht der fall ist, was dann eventuell zu störungen führen könnte.

Schytzophren
24.10.2009, 10:06
naja mittlerweile liegen 3x lautsprecherkabel und 1x mal chinch im auto. nur mir stellt sich immer noch die frage wie ich jetz das auto radio über die lautsprecherkabel an diesen high pot eingang drankriege? wie gesagt hat der high pot eingang 4 kabel..

Madcat
24.10.2009, 20:40
hast du keine anleitung mehr zu dem verstärker?
aber eigentlich sollten an diese kabel dann die lautsprecherkabel, vom radio kommend, ran, aber welches woran soll müßtest du der anleitung entnehmen.
4 anschlüsse sollten für 2 kanäle sein, also L +/- und R +/-.
du schreibst ja das du schon 3 lautsprecher und 1 chinchkabel liegen hast...
hast du denn dort schon was angeschlossen???

Schytzophren
25.10.2009, 18:20
ich habe mal geschaut, habe mittlerweile die belegung für das kabel für den verstärker gefunden, sowie den schaltplan für den kabelbaum im fk3. ich werde mich mal demnächst drangeben und die geschichte miteinander verbinden. habe mal einen kleinen schaltplan dafür gebastelt mit mspaint ;) wer interesse hat kann sich ja mal melden...

grüße