PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungsbericht vom ek9 teppich verlegen



SachsenEJ9
04.04.2005, 10:19
ich hatte das projekt dem ek9 teppich reinzulegen. habe ich auch gemacht von 14:00 - 21 :00 uhr am samstag.
ich habe bis jetzt nich verstanden warum alex da so lange braucht. ja jetzt ist das sehr gut nachvollziehbar- >vorlallem der satz die japse sind rechtslenker ! alex,kirstin wie habt ihr das problem mit der ausparung beifahrerseite (dort wo die japse den hebel für die heckklapee haben)?

und ja ich bin auch zum perfektionisten geworden ->sollte mann/frau nie allein machen ->die wunden von der plastik schmerzen jetzt noch.
und ich hasse "honda´s way of plastik" den mir sind echt die plastiknippel nur so um die ohren geflogen ->besonders die einstiegsleistenteile.

aber die mühe hat sich gelohnt gott sieht der innraum geil aus ->ich habe garkeine digicam deswegen auch keine pics :(

L-X
04.04.2005, 10:27
Learning by doing... :)
Wenns ordentlich werden soll, muss eben etwas mehr Zeit eingeplant werden. :wink:
Zu Deiner Frage: Ich habe den Teppich so weit rechts wie möglich verlegt.
Ein kleines Teil ist "unbedeckt" aber da liegen die Type-R Matten drüber.
Es musste ja auch penibel eingeschnitten werden, u.a. für die Mattenhalterung und die Fußstütze auf der Fahrerseite...

http://img150.exs.cx/img150/8387/dscf00680lq.jpg


Gruß

L-X

SachsenEJ9
04.04.2005, 10:32
alex ,
hast du die dämmung unter der fahrerseite ->ähm also japse beifahrerseite abgemacht? weil ich konnte da nicht mehr richtig kuppeln.
meine idee war die sache mit einen teil der teppichs zu füllen ->den rest hab ich mit doppelseitig klebenden klettverschluss am boden usw. festgemacht.

hast du geflucht oder ist bei dir alles ruhig verlaufen ->meine nachbarn haben schon gedacht ich bin verrückt :lol: weil ich immer auf honda geschimpft habe.

L-X
04.04.2005, 10:38
Stimmt, mit der Dämmung haben wir auch gespielt, hier etwas mehr, dort etwas weniger...
Auch ein kleiner Zeitfaktor, den ich zu erwähnen vergaß. :)
Geflucht habe ich eigentlich nicht, aber die blutigen Pfoten kann ich bestätigen.
Befestigt habe ich ihn mit Teppichklebeband und BW-Panzertape!
Am härtesten war das Wiedereinfedeln der Fußstütze... das Carport war stockdunkel!
Hab für die beiden Schrauben ungefähr ne Viertelstunde gebraucht... doch... da habe ich geflucht!! :lol:

cya

L-X

SachsenEJ9
04.04.2005, 10:44
tja da hatte eine große taschenlampe ->baer danach (sonntag) mußte ich wieder das gesamte hoppediedel putzten weil die dammung hat so schön herumgestaubt.

vorallem habe die echt dumm geschaut als ich die schuhe ausgezogen habe als ich die innenteile wieder im hoppediedel verbaut habe ->wie in einer moschee ->mein persönliches heiligtum.

p.s. ich schau mir deinen teppich(wenn ich darf) in freising mal an.

schwachpunkt 2: ist bei mir die beifahrerseite vorn (dort wo die luft für die füße rauskommt ->die ecke dort (ähm beschissene beschreibung) bei dem 2 plastik ähm ecken.

tuning.master
04.04.2005, 11:07
wir haben es bei cronos gemacht ca 2-3 Stunden und sauber verlegt 1A :D

L-X
04.04.2005, 11:19
Angeber!
Dafür musstest Du keine Sitzelektrik anpassen. gayfight

cya

L-X

chartinael
04.04.2005, 13:38
Hm, also geflucht hab ich eigentlich nur, als ich die verkleidung von dem SRS Steuergerät nicht ordentlich raufbekommen hab. Da wäre eine zweite Person von Vorteil gewesen.

Die Lücke hab ihc mit einem der überstehenden Laschen zu gemacht. Ich hab da einfach ein stück dämmung runtergepappt und das dann in den Ausschnitt gelegt, fällt nicht weiter auf ... Dann habe ich unter der Fahrerseite keine Dämmung weggemacht. Habe nur die Löcher für die Fußstütze reingemacht und dann noch einen Klettstreifen vom alten Teppich übernommen (rangetackert) das war's.

Ich hab dafür eigentlich nicht sehr lange gebraucht. Für's reine verlegen mein ich, auto war ja schon leer. Mußte letztens noch ein stück wegschneiden im mittelgang für die mittelarmlehne. Aber als ich den verlegt hab, hab ich das noch nicht machen müssen, weil ich da die originale halterung noch nicht hatte.

Kristin

SachsenEJ9
04.04.2005, 13:43
ja die abdeckung vom srs ->da sind mir die klipse entgegen gekommen. war meine 2 verletzung.

aber bei honda pickl,Rgbg. für 5 euro neue (so ne packung) geholt.

Cronos[LA]
04.04.2005, 19:18
jo ist eigentlich recht flott gegangen, keine wunden getragen nur geschwitz wie sau ;) und die civicbraut hat mir fast nen herzkaschpal verpasst als sie ne spinne gesehen hat :bussi: aber das alles loht sich auf jeden fall

Agent
04.04.2005, 22:44
dumme frage: für wieviel und wo habt ihr das schöne Assessoire gekauft???? :)

K

SachsenEJ9
05.04.2005, 08:51
229 usd + versand + zoll = ca.300 usd

Bullitt
05.04.2005, 10:52
Bei welchem JDM Teile Händler gekauft? keithau, 5400 rpm?

SachsenEJ9
05.04.2005, 11:24
keithau ->5400 rpm macht akzeptiert doch ähm keine paypalüberweisung ähm oder?
aber mit keithau habe ich nur gute erfahrungen gemacht ->sehr zu empfehlen ->vorallem immer schnelle und gute lieferungen ohne schäden.
hey bullit wiso? willst du auch?

DAN #1996
05.04.2005, 23:47
also bei mir ging es eigentlich auch flot habe ca. 4Stunden gebraucht weil ich ja noch alles ausbauen musste wie es der fall bei dir war (SachsenEJ9). Das Verlegen hat sich als leicht erwiesen bis auf die linke fußablage auf der fahrerseite habe ca. genauso lange gebraucht wie L-X. (Weil zu diesen zeitpunkt es drausen schon stockdunkel war, musst also mit Taschenlampe die letzten Schrauben der Fußablage anschrauben.

Ebay Verkäufer die ich Empfehlen kann: tobestar46, l0wboost, keithau, ae92

das mit 5400 rpm stimmt der nimmt keine Deutsche PAYPAL Zahlung an weil die Adresse bei PAYPAL-Germany nicht zu bestätigen geht.

DAN #1996
05.04.2005, 23:56
Agent K und Bullitt ihr hab doch gefragt was der so kostet und so hier habt ihr gleich eine Auktion wo ihr mit bieten könnt. :D

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7966214489&category=33697