PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B20A5 in ED9 einbau passt das ??? und was muss ich umbauen damit es passt



Syndicate_Rico
22.10.2009, 09:06
B20A5 in ED9 einbau passt das ??? und was muss ich umbauen damit es passt Hey hallo leute

meine winterschlampe ist ein B20A5 vom BA4 nur kommt ernächste mal nicht durch den tüv aber motor und co sind noch 1a hätte den gern in mein ed9 drin.

was muss ich umbauen, passt der mit getriebe rein
wer kann mir helfen

komm aus Magdeburg
meine e-mail: syndicate52@msn.com

oder einfach hier nen beitrag rein stetzen wäre ich sehr dankbar


mfg rico

ManiacS2000
22.10.2009, 11:39
das wird nicht so einfach, wenn auch nicht unmöglich. Ist eine menge aufwand. Was ist denn an deinem BA alles kaputt? Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen das er doch wieder tüvig wird. Hab da noch eine menge BA4 Sachen rumfliegen.

Problem beim einbau in den Rex:
Es passt öhhm nix plug and play leider.

Syndicate_Rico
31.10.2009, 22:07
hey mannic



ruf mich doch mal an 0163-7081345


mein ba ist vielleicht nochg zu retten aber nur mit karosseie arbeiten sonst ist er top

meld dich doch mal bei mir


mfg rico

Accord(ion)
13.12.2009, 11:41
tu´s nicht! ich bin absoluter honda fan aber einige motoren sind nicht der knüller:((! und darunter auch der b20 aus dem ba! bleib lieber bei dem d16... der umbau ist den stess nicht wert - von der eintragung mal ganz abgesehen!

ich wills dir nicht ausreden, aber du wirst dich ärgern!

ManiacS2000
13.12.2009, 11:54
och komm der B20A ist auch ein guter Motor, gerade der A5. Der ist Langlebig und Spritzig. Kenne mich mittlerweile mit den B20A Maschinen sehr gut aus.

Accord(ion)
13.12.2009, 12:44
ok-der hat drehmoment!

egal! trotzdem ist die idee cool und auf solchen ****** stehe ich!
du bekommst alles überall rein! ich baue grad nen 3.2v6 24v in nen civic eg! machbar ist alles!

check erst mal die antriebswellen auf länge und zahnung incl. durchmesser! die zu adaptieren wird spaßig! das wird das größte problem!
vieleicht passen die außengelenke vom ed auf die wellen vom ba!

der rest ist kindergarten! der ba hat doch vorne ne quertraverse oder? wenn ja ist das die halbe miete da dann die motorhalter minimal abweichen konnen! halter umschweißen - fertig! ich hab noch ne volle postkiste verschiedene halter! wenn´s da bei dir eng wird einfach pm!!!!
das steuergerat sollte nen obd0 sein - was auch optimal ist!

wenns mit dem kühler eng wird besorg dir nen eg-kühler(den kurzen) - das reicht völlig ich hab auch noch noch nen paar rumliegen! ich fahr den in meinem accord 2.0 turbo und keine probleme mit der temperatur!

na dann atacke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:woohoo:

Accord(ion)
13.12.2009, 12:48
ich sehe grad an deiner autoliste - du stehst auf old shool! respekt! wenn du dein coupe auf turbo bauen willst! frag mich einfach! den hatte ich auch mal! geile karre!!!! :D:D:D

HondaTestDriver
18.01.2010, 13:35
check erst mal die antriebswellen auf länge und zahnung incl. durchmesser! die zu adaptieren wird spaßig! das wird das größte problem!
vieleicht passen die außengelenke vom ed auf die wellen vom ba!


Die ATWs anzupassen ist eigentlich auch kein Problem :wink: