PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So nun aber...gekauft er hat



Maik
22.10.2009, 11:44
moin,

anbei ein bild meiner neuanschaffung.
wie ja schon angedroht wurde es eine kati
genauer ne ktm LC4 640, bj.04/99, 8605 KM auf der uhr, nagelneue reifen, inspektion vor 100 km gemacht, 1. vorbesitzer, acerbis handschalen, duke-spiegel, carbon rahmenschützer, vom händler...

http://img8.imageshack.us/img8/9483/ktm1.jpg

im winter werden dann die felgen schwarz matt bepulvert, die verkleidung schwarz matt lackiert...dann ist erstmal gut.

später dann noch die tuning maßnahmen, hat mom noch org. 49ps.

esd bin ichnoch nicht sicher, ob DAM oder BOS oder Akra...??
hören sich alle top an.. :-/

gruß

maik

ThaMan
22.10.2009, 15:52
Die ist doch schick? Lass die doch so...

ED6er
22.10.2009, 16:19
Ich find die auch gut.. SuMo könnte mir auch gefallen.. aber bin dafür wohl zu kleen :D

Das Silbr sieht gut aus, aber schwarz Matt :woohoo:

Accord Type X
22.10.2009, 16:57
esd bin ichnoch nicht sicher, ob DAM oder BOS oder Akra...??
hören sich alle top an.. :-/
maik


Wenn du eine gescheite Anlage willst kann ich dir http://www.sr-racing.de/index.html empfehlen.
Einfach mal anfragen.
Die sind in Sachen Klang,Qualität usw. das Maß aller Dinge.

Maik
22.10.2009, 20:48
moin,

sagt mein bester freund auch, aber...neee...das sieht dann sooo böse aus...

im shop bereich hat mir netterweise jemans geshoppt wie es aussehen wird.

http://img233.imageshack.us/img233/2597/bild1hu.jpg

schmetti hab ich heut schon angerufen...mopped nmoch nicht da, aber felgen schon mal in auftrag gegeben :D

gruß

maik

Salt_1
22.10.2009, 21:40
schwinge auf jeden fall schwarz pulvern lassen

*DAMION*
23.10.2009, 15:52
schwinge auf jeden fall schwarz pulvern lassen
jepp da kommste nicht drum rum:D

big_squat
25.10.2009, 17:59
herzlichen glückwunsch!
wenig km für das baujahr. wenn du sie pfleglich behandelst überlebt der motor die 15tkm vielleicht(wenn es überhaupt noch der erste ist?!).
ansonsten ein ganz gutes gerät und ich hoffe die werkstattaufenthalte bleiben in grenzen.
so ne lc4 hat viel potential.ein paar optische/gewichtsmässige retuschen machen was richtig feines draus.
ein gut getunter lc4 motor schiebt mit 75nm an!!

abp hat vor kurzem auch eine 99er lc4 umgebaut.feinesgerät..

http://217.196.177.129/wcms/ftp/s/supermoto-umbauten.de/siteimages/3054.jpg

da stecken zwar mehrere tausend euro drin aber ein paar dinge wie zB das andere heck sind günstige und effektive massnahmen (sieht halt optisch schon ne nummer knackiger/spartanischer/moderner aus)

das volle leistungsprogramm mit kopfbearbeitung kostet da (wie auch bei anderen tunern) zwar n bissl was aber der motor läuft dann echt sahne und ist thermisch mehr entlastet.

hier noch der bericht von diesem motorrad
http://supermoto-umbauten.de/937/Presseumbauten/KTM_640_LC4_Pimp_my_ride.html

CWest
26.10.2009, 11:48
was denn, gehen die Motoren nach 15tkm ein, oder was? keine dolle laufleistung...

schönes Motorrad ist es aber allemal, wäre auch was für mich.

Madjack
26.10.2009, 18:48
Naja das mit den 15.000KM ist halt Halbwissen. Um die 25.000M sollte er schon anstandslos laufen. Im KTM Forum gibt´s ein paar LC4 mit über 100.000KM ohne größere Probleme. Bei den Adventure´s sieht´s in etwa gleich aus.

Natürlich gibt´s auch Kisten die mit 8.000KM die Grätsche machen, aber dann lässt sich das doch recht auf mangelnde Pflege/Wartung/Warmfahren rückschließen.

Meine erste 400er hatte 28.000KM vor dem Lagerschaden und die wurde eigentlich nie warmgefahren.

Die 2003er hatten von Werk ab ein wenig Malheur mit dem Anlasserfreilauf.

Und irgendwann um 1998/2000 rum wurden andere Kupplungswellenlager verbaut die auch haltbarer waren.

Von Lagerschäden an der Ausgleichswelle hab ich schon gelesen. Das ist aber nur ein klacks und kann gut selbst behoben werden.

Was gerne die Grätsche macht ist der Thermoschalter der den Lüfter anschaltet. Ist aber eigentlich kein Problem. Hab meinen mit´m Schalter überbrückt. Da kann ich selbst den Lüfter einschalten wenn ich will.

Also wenn man das Moped anständig pflegt und wartet (Ventile sind wichtig, Ölwechsel mit entlüften auch) hat man eigentlich recht lange Spaß dran. Das die LC4 keine BMW ist sollte klar sein und das immer was zu schrauben ist eigentlich auch - so nach und nach vibriert sie sich doch etwas kaputt :D

Dafür gehen halt die endlos-Wheelies locker flockig aus´m Handgelenk...:tongue:

warnase
27.10.2009, 11:26
oh man immer dieses doofsack gelaber hier von leute die vomhörensagen mal was weiterlabern nur um ein paar posts zu bekommen.

meine ktm läuft jetzt 18~19tkm ohne zicken und murren.
hab sie letztes jahr vergasertechnisch an die grenzen getuned. alles weitere kann man jetzt nur noch über innereien machen.
die gute hält und hält und läuft wie sau.
selten so viel spass mit was 2-rädrigen gehabt.
werde sie nächstes jahr warscheinlich nur noch auf strecke fahren weil es so unglaublich spass macht.

achja: besorg dir gleich mal michelin pilot-power. haste zwar nen satz pro saisson dafür kann man sich bis zu den rasten runterlegen.

wünsch dir viel spass mit dem kübel. achja wegen Puff-puff: Akrapovic! was denn sonst? leovince ist in meinen augen probiert und nicht gekonnt.
der vergaser von akrapovic dazu und du hast nochmal eine ganz andere leistungsausbeute!

wenn du fragen wegen vergaser/tuning/reifen/ritzel haben willst schreib mir ne pm. langt wenn sich ein dummer die arbeit damit gemacht hat :-)

gruß Bene

Maik
28.10.2009, 10:33
moin,

am wochenende war ein ktm kollege bei mir (supra mitfahren :D) und er hat 25k km auf der uhr, und das teil schnurrt wie ein kätzchen.

also das scheint eher gerüchteküche zu sein...kann sicher, muß aber nicht !

bekomme das möffken nun am freitag abend geliefert !
freue mich schon wie ein schneekönig.
als erstes kommt (aus dem ktm forum) ein DAM dran, damit man schonmal ne grundlage geschaffen hat.
dann kommt erst einmal der winter, und das teil wird optisch ein wenig aufgewertet (alles schwarz matt)
nächstes jahr werde ich dann vergase mod und lufi modifizierung in angriff nehmen, und dann schauen wir mal weiter.

werde sicher mal auf bene's angebot zurückkommen...im ktm forum steht aber auch schon vieles sehr toll beschrieben !!

muß mich aber über den winter noch viel mehr in die materie einlesen !

wenn mopped da ist, gibt es neue fotos !!

gruß

maik

warnase
29.10.2009, 13:14
ja man muss vorsichtig sein was da so geschrieben wird.

teilweise liest es sich super überzeugend. das ende vom lied ist dann das man 30€ für 100% !!!! passende düsen ausgibt und keine davon das macht was sie soll. wenn man dann selber abstimmt rennt das teil wie bestie :-)

das schöne ist einfach das man durch wenig handgriffe und im verhältniss wenig geld viel rausholen kann.
das teil verzeiht einem jeden fehler.
ich bin teilweise schon mit luft-benzin-gemisch-setups gefahren jenseits von gut und böse inkl. flammen aus dem auspuff und ein riesen loch im nummernschild. den motor hats ned intressiert.
das einzigste was ich mal hatte war ein dichtungsring vom ölfilter der gerissen war *g*

Maik
05.11.2009, 19:38
moin,

da isse nun, heut morgen angekommen !!

http://img687.imageshack.us/img687/3558/ktm6.jpg

nu kann der umbau losgehen...der DAM pott liegt schon hier :D

gruß

maik

ED6er
05.11.2009, 21:52
Schickes Gerät... schaut nach ner menge Spass aus :woohoo:


Ich würde die erstmal in der Optik lassen, die Farbe/Dekor rockt doch :D

Hong
07.11.2009, 09:45
Glueckwunsch :-)

So ne maschine putz man nicht :D

btw hab ein lustiges Bild gefunden beim googeln nach ktm gayfight

http://www.moppedblog.de/wp-content/uploads/2007/01/ktm_in_pink.jpg

Pass schoen auf dich auf :|

exile-
07.11.2009, 13:45
oh man, da hat der ******* wiedermal zugeschlagen!


schöne KTM!

Maik
07.11.2009, 20:49
moin,

DAM auspuff und höherlegung (heck um 3 cm) sind schon verbaut !
bollert nun schon mal ordentlich.
als nächstes kommt offener lufi und andere vergaser bedüsung.
felgen und schwinge werden im dez ausgebaut und gehen zum schmetti zum bepulvern.
hab mir nen 2. verkleidungssatz + sitzbank gekauft, damit ich auch im design wechseln kann...also von schwarz matt komplett zum mom design mit schwarz/silber und sitzbank..je nach gusto.

werd euch auf den laufenden halten !!

gruß

maik

Spanni
08.11.2009, 16:28
höherlegung (heck um 3 cm)

Also doch ein Show-Bike?

ED6er
08.11.2009, 17:55
Warum? Bei einiges Mopeds fahrdynamisch von Vorteil... Handlicher durch geringeren Radstand usw.. dafür leichte Nachteile bei hohen Geschwindigkeiten... gewisse Unruhe ect

Maik
08.11.2009, 19:07
moin,

hab mich ein wenig erkundigt, und viele sagen, daß bei hohen geschwindigkeit das bike nervöswer wird (will damit eh keine autobahn fahren !!) dafür aber agilität und kurvendynamik verbessert werden.

will damit nicht auf die kartbahn, aber show...nix da...lieber kurven kratzenm und n paar dickschiffe jagen :D

gruß

maik

hondadon
09.11.2009, 13:52
sehr schönes bike, die perfekte wheelie maschine :) durfte ich auch schon mal fahren so ein teil.

kritik:die rückspiegel passen bei so einem bike einfach nicht und das plastikge**** am heck auch nicht :tongue: kommt das noch weg?

Maik
09.11.2009, 16:12
moin,

die spiegelö sind von der duke.
machen sehr viele, da man dadurch wenigstens etwas sieht, und die nicht so montrös groß sind, wie die org. !

heck...hab heute bei ktm team west (ehemals sommer) das sportheck bestellt.
au mann...bei der kati ist ziemlich viel erstaunlich günstig !!!
sportheck für 10,90€ neu, und org. KTM !!!

gruß

maik

ThaMan
12.11.2009, 08:05
So oft wie man da mal was wegschmeißt...klar ist das billig :D Das bisschen Plaste (im Gegensatz zu Honda...)

acura1982
01.12.2009, 17:48
moin,


will damit nicht auf die kartbahn, aber show...nix da...lieber kurven kratzenm und n paar dickschiffe jagen :D



maik
mit so ner ktm fährt dir ja sogar ein fünfziger roller weg,

Maik
02.12.2009, 14:23
mit so ner ktm fährt dir ja sogar ein fünfziger roller weg

jau, und die fußgänger überholen mich, und sogar die ommas mit den rollatoren... da siehste halt kein land :roll:

gruß

maik

acura1982
02.12.2009, 16:29
nicht gekränkt sein, habe so eine mal gehabt, leider kannste wirklich nichts reissen mit der, lieber ne husky die wirklich dampf hat und nicht 48ps auf 150kg
gruss seppe

Spanni
03.12.2009, 00:13
Ach was, um etwas durch die Gegend zu blasen reicht ne KTM allemal.
Das muss es nicht unbedingt ne ziemlich Wartungsintensive Husky sein.

hondadon
03.12.2009, 06:06
wenn man richtig fahren kann verbläst man mit dieser ktm so einige 1000er gixxers in den kurven. auf der graden bist du nicht der schnellste , das ist klar, aber ist ja auch ein enduro und keine sportmaschine.

und KTM ist meiner meinung nach ähnlich wartungsintensiv wie die huskys.

Spanni
03.12.2009, 09:25
Naja, kommt drauf an welche Husky. Gibts da ja so einige.

Maik
03.12.2009, 10:04
moin,

weiß ja nicht, welche ktm du hattest, aber meine hat 54ps bei im Handbuch eingetragenen Leergewicht von 138kg, da nun noch einmal 3 kg abziehen wegen anderem pott gegenüber org.
nu noch von sommer den anderen lufideckel, und die anderen vergaserdüsen (ev auch gleich nen anderen flachschieber von mikuni o.ä.)
dann biste mit ner kati schon bei ca. 58 ps.

mit ner 690 hatte ich von sommer ne getunte zur probe, die hatte 80 ps im schein eingetragen...

is ja auch egal...auf jeden fall macht das mopped schon ordentlich fun !!
muß mich zwar immer noch erst einmal dran gewöhnen, aber...so langsam kommtet...

gruß

maik

Spanni
03.12.2009, 10:38
Also Maik, jetzt wirds lächerlich. 80 PS im schein aus nem Einzylinder?

Sofort bei der SOS anmelden, damit machste alles platt.

Der baindl hätte von solch einer Leistung in seinem SOS-Renner wohl gewünscht, sinds aber nicht geworden. Trotzdem hat die Poensgen damals den Titel geholt.

Haste da beim Standgeräusch geschaut?

Madjack
03.12.2009, 10:46
Nur mal zu den 80PS im Einzylinder:

http://supermoto-umbauten.de/707/Presseumbauten/KTM_660_Gulf.html

Wenn Geld keine Rolle spielt geht schon so einiges...

Und die Zeiten in der man mit der KTM Supersportler nassmacht sind schon eine Weile rum. Da kannst du fahren wie du willst. In Zeiten des extremen Leichtbaues und der extremen Leistungen geht da nix mehr. So ehrlich muss man sein.

Klar kommts auf den Fahrer an, ich hab mit meiner Supermoto auch schon Supersportler nass gemacht. Aber die guten haben mich auch schon in Grund und Erdboden gefahren. Da kannste machen was du willst. Da sieht man kein Land.

Außer bestimmt der tolle Typ mit der Husky...

Maik
03.12.2009, 10:54
nene.

keine ahnung was die da gemacht hatten...
56kw waren eingetragen...

also lesen kann ich schon :D

bos komplettanlage, lufi deckel, andere ecu, andere kolben...und noch zig zeugs...

glaubs oder lasses sein...:wink:

gruß

maik

Spanni
03.12.2009, 10:58
56 KW sind dann 76 PS, und 4 PS sind im Einzylinder-Geschäft schon einiges.

Aber trotzdem steht das Ding dann wahnsinnig gut im Futter, marschiert bestimmt ganz lustig.

Maik
03.12.2009, 11:29
war schon recht derb...
ok, ich hatte kurz vorher ne buell cr1125 mit 148 ps...
da kommt das einem natürlch nich sooo dolle vor, zudem die smc 690 ja auch viel mehr wiegt mittlerweile (glaub irgendwas um die 180kg oder so)

jetzt aber im vergleich zu meiner kati wars schon extrem !!!

aber ich bin mit meiner zufrieden...werde nu noch lufideckel und vergaserdüsen machen, und dann is jut...

gruß

maik

-eugen-
03.12.2009, 11:31
Und die Zeiten in der man mit der KTM Supersportler nassmacht sind schon eine Weile rum. Da kannst du fahren wie du willst. In Zeiten des extremen Leichtbaues und der extremen Leistungen geht da nix mehr. So ehrlich muss man sein.

das ist der satz des jahres :D

und soviel ps, und grad für ein bike zum probefahren und nicht ständig warten, aus nem einzylinder sind schon eine kunst für sich, ich bin da auch etwas skeptisch.

big_squat
03.12.2009, 17:36
abp holt aus der 690er im mittleren drehzahlbereich 10ps raus. aber ne spitzenleistung von 80ps ist es noch lang nicht...und die wissen wie man die dinger zum laufen kriegt.
also das mit den 80ps im schein, aus ein paar anbauteilen ist sicher nur ein verkaufsgag.
aus der alten 660er kann man (wie bei der verlinkten im beitrag oben) knapp 80ps rausholen..aber mit viel kostenaufwand.

für die landstrasse ist so ne alte ktm ausreichend.echte 60ps aus einem topf gehen schon ordentlich.
aber mit im vergleich zu ner feinen sportenduro ist so ne lc4 ein echter eisenhaufen.
auf einer rennstrecke oder beim crossen brauchst dich damit nicht sehen lassen.aber wie gesagt für die landstrasse ok und ausreichend bums

Maik
03.12.2009, 19:19
moin,

nun ja...was da nun stimmt ode rnicht ist mir ziemlich schnurz.

ich für meinen teil wollte ein mopped, mit dem ich auf der landstr. n bissken spaß haben kann, und nicht grad n verkehrshindernis bin.

ich muß sagen mit meinen 1.94 m und der höherlegung fühl ich mich auf der kati pudelwohl.

ich wollte nix zum schnell fahren...da hätte ich mir auch wieder ne gixx kaufen können.

von daher...wollt einfach n schönes, solides sportgerät, mit dem ich n bissken kurven räubern kann.

werd versuchen noch um die 55 bis 60ps aus dem hobel zu holen (guter freund hat nen aprilia laden, und ist 2 rad meister)...und dann is jut.

wenn ich mal richtig schnell fahren will steige ich in die supra :D

gruß

maik

acura1982
04.12.2009, 18:17
habe noch paar teile der kati, zb endurofelgen mit reifen oder pulver beschichtete hinterradschwinge, sportluftfilter und sonst nur noch kleinkram

acura1982
04.12.2009, 18:22
moin,

weiß ja nicht, welche ktm du hattest, aber meine hat 54ps bei im Handbuch eingetragenen Leergewicht von 138kg, da nun noch einmal 3 kg abziehen wegen anderem pott gegenüber org.
nu noch von sommer den anderen lufideckel, und die anderen vergaserdüsen (ev auch gleich nen anderen flachschieber von mikuni o.ä.)
dann biste mit ner kati schon bei ca. 58 ps.




kannste auch noch batterie rasuwerfen, und die kaltlaufregelung am motor das sind dann noch einmal ein paar kilo

gruss seppe

Spanni
04.12.2009, 18:37
kannste auch noch batterie rasuwerfen, und die kaltlaufregelung am motor das sind dann noch einmal ein paar kilo

Dann funzt aber der Mädchenknopf nimmer :)

Außerdem sollte man dann als Ersatz für die Batterie was anderes reinfriemeln, das mag der Regler ned so gern wenn nix dran hängt.

acura1982
04.12.2009, 18:43
Dann funzt aber der Mädchenknopf nimmer :)

Außerdem sollte man dann als Ersatz für die Batterie was anderes reinfriemeln, das mag der Regler ned so gern wenn nix dran hängt.

also es ist kein problem wenn keine batterie drann hängt da immer verbraucher in benutzung sind, bei meiner ktm sind ca 20tkm drauf gefahren wurden ohne batterie, nie probleme

Spanni
04.12.2009, 18:44
Hmmm, ok.

Hat deine jetzige den komischen Anlasser-Knopf?

acura1982
04.12.2009, 18:48
Hmmm, ok.

Hat deine jetzige den komischen Anlasser-Knopf?
hab sie nur noch in ein paar teilen, aber ja hatte sie

Spanni
04.12.2009, 18:49
Also entweder ne Dual oder nen Doppelnocker....

Maik
04.12.2009, 20:10
is das der sommer alu sport lufi deckel ??

hätte interesse...