PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückwärtsgang beim BB3 geht net richtig(dringend)



Redfire
24.10.2009, 23:32
meine freundin hat sich nen BB3 gekauft und is total froh...der wagen is auch super in schuß usw. nur das eine problem....als wir den wagen heute geholt hatten war alles super..als wir dann nach 100km autobahn angehalten habe und dann wieder losfahren wollten ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein...nur mit etwas glück und rumbewegen des knüppels geht er manchmal rein und manchmal nicht...nun hatte sich im laufe des tage und mit viel testen herausgestellt :
-wenn der motor bzw. getriebe kalt ist geht er super rein,soga richtig gut
-wenn man nurmal in der stadt fährt ,also so das das öl nicht sehr heiß wird, geht es auch recht gut...aber nicht immer
- wenn man aber grade so richtig stoff gegeben hat oder nach längerer autobahn fahrt versucht den rückwärtsgang einzulegen gehts wieder nicht:e:e:e:e:e:e:e.....

also ich weiß nicht wie das zustande kommt und hoffe mal es ist nix schlimmes,was würdet ihr sagen???????ich habe schon ans getriebeöl gedacht(viskusität oder wie man das schreibt)also zu alt!!??....könnte da was drann sein???

wäre euch echt dankbar, da meine freudin ohne rückwärtsgang recht aufgeschmissen ist:-/

Spanni
25.10.2009, 09:35
Wenn der Rückwärtsgang ned reingeht einfach nochmal kurz die Kupplung los lassen und dann nochmal probieren.

Da der nicht synchronisiert ist kann es sein das Zahn auf Zahn steht und er deswegen ned rein geht.

Redfire
25.10.2009, 09:54
nene dadran liegt es nicht...is nicht wie dieses normale honda problem mit dem rückwärtsgang.....es ist wie ein glückspiel das einemal geht er rein das andere mal nicht....und wenn erdann reingeht, dann richtig einfach

fischi
25.10.2009, 11:56
Kann verschiedene Ursachen haben. Als erstes würde ich das Getriebeöl mal erneuern und das alte Öl genau auf Abrieb bzw. Späne untersuchen. Dann kannst Du auch mal die Motoraufhängungen prüfen. Auch möglich, daß an der Schalthebelmechanik selbst was verbogen ist.
Der 1. Gang geht in dem Fall trotzdem sauber rein, es hakt nur der Rückwärtsgang?

Redfire
25.10.2009, 18:40
ja is nur der rückwärtsgang...der rest geht super rein

Sminty
27.10.2009, 12:18
prüfen ob das richtige öl drin ist.
prüfen ob die kupplung noch vernünftig trennt.