PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackert bei rechtsfahren



blue dragon
25.10.2009, 13:24
Hallo,da ich mir vor drei Wochen ein EE8 gekauft habe.
Der ist noch abgemeldet und wird erst imm Sommer angemeldet.
Diverse Sachen werden geändert was defekt ist.
Problem hab ich nun folgendes.Wenn ich rechts rumfahre klackert es vorne am Rad.Da wurde die Achsmanschette gemacht weil die defekt war und der Tüv diese Bemängelt hatte.Wie lange die schon defekt war,konnte mir der letzte Besitzer(wollte es aufbauen,aber Nachwuchs ist da.Zeit!!!)nicht sagen.Die wurde erneuert,aber es klackert noch.Aber nur wenn man rechst rum fahren tut.
Kann das Aussengelenk defekt sein??Oder sonst was.Normal nicht.Oder?Alles andere ist fest und hat kein Spiel.So wie es sein soll.
Danke schon mal im vorraus

MicroBug
25.10.2009, 13:45
Manschette erneuern macht ja das Gelenk nicht wieder heil. Wenn die Manschette vorher zu lange kaputt war, dann ist das Fett raus gewesen und das Gelenk hat extreme Laufspuren bekommen. Da kann man mit neuem Fett und neuer Manschette in der Regel auch nichts mehr retten.

barney
25.10.2009, 18:24
Antriebswellenaußengelenk erneuern, fertig! Geht auch eins vom ED9.

blue dragon
25.10.2009, 23:19
Klar,wenn die Manschette schon etwas länger defekt war,und das ganze Fett raus war und es Gelenk trocken gelaufen war,das da nichts mehr geht ist klar.Hatte der fast Vorbesitzer gemacht gehabt.Deswegen.
Aber danke für die antworten.
Also neues Gelenk drau und gut ist es dann also.
Würde gerne beide äussre Wechseln.
Bin gerade am aufbauen vom Auto.
Gibt mein Sommerauto das mich noch vvvvvvvvvvvvviiiiiieeeelllllllllll Jahre begleiten soll.
Hab über 6Jahre gesucht um so einen zu finden mit dem Zustand und das Geld.
Hab da auch noch ne Frage,das Kreuz in dem Gelenk ist das am dem Teil das erneuert wird oder ist das an der Antriebswelle?Genau so wie die Rollen?
Hab auf den Bilder bei den neuen Teilen das nicht gesehen.
Was muss ich da erstzen???Welche Teile und welche nicht??
Thank´s for the answer

barney
26.10.2009, 04:38
Antriebswellenaußengelenk erneuern, fertig! Geht auch eins vom ED9.

Steht doch da. Das was klackert ist im Außengelenk, das wird auf die Antriebswelle geschoben, da ist ein Sicherungsring, fertig. Solltest aber schon mal gemacht haben, das alte Gelenk runter zubekommen könnte dich evtl. ein bißchen ärgern.

MicroBug
26.10.2009, 16:47
Jo, wie schon gesagt, das Gelenk steckt auf der Welle und wird komplett erneuert. Da tauscht man keine Kugeln oder sonst was.

Und ich weiss nicht wie vermögend du bist. Aber ich würde nicht gleich beide wechseln, nur weil eines kaputt ist. Die Gelenkköpfe sind meistens ganz schön teuer.

1HGEJ2
26.10.2009, 17:15
wo wir grad bei gelenke sind^^
bei meinen eg6 wellen werde ich auch alle manschette erneuern, weil ich alles neu haben will.
die innenseite (topf) hab ich immer abbekommen, indem ich den 3stern etwas angeklopft habe dan war der splint etwas lose und konnte den splint jut abmachen. nachdem splint, den 3 stern. beim gelenk wird doch einfach nach aussen gehauen oder?wie mache ich es am besten das nix kaputt geht?
weil bei einer ed6 welle ging das aussengelenk einfach net runter :-/
und wie krieg ich das gelenk wieder schonen drauf??

blue dragon
26.10.2009, 23:23
Jo, wie schon gesagt, das Gelenk steckt auf der Welle und wird komplett erneuert. Da tauscht man keine Kugeln oder sonst was.

Und ich weiss nicht wie vermögend du bist. Aber ich würde nicht gleich beide wechseln, nur weil eines kaputt ist. Die Gelenkköpfe sind meistens ganz schön teuer.
So teuer sind die eigentlich noch nicht mal.Hab hier was gefunden.Auch bei andern Autoteile Händler im Netzt und auf dem Markt bei uns zumindest mal.
Hier ist was von Ebay
http://cgi.ebay.de/Antriebswelle-n-Gelenk-Honda-CRX-Civic-EE8-EE9_W0QQitemZ120375985017QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c06f7c379
Klar kostet auch 65€ das Stück,aber es ist es mir schon Wert,das der Rex gut gepflegt wird bei mir.Stimmt schon,warum auch tauschen,was nicht defekt ist.Bin am überlegen......Wie auch schon oben geschrieben,baue den Rex tutto completto neu auf..
Aber viellicht spar ich es mir wirklich.Mal sehen

neolux
25.01.2010, 11:29
was für fett benütz mann am besten

1HGEJ2
25.01.2010, 11:29
lagerfett von liqui moly. gibt es extra zukaufen

neolux
25.01.2010, 11:39
weiss du noch wieviel reinkommt?

1HGEJ2
25.01.2010, 11:58
in die manschette??..mh joa net wenig ne..weil das meiste ja abch aussen geschleudert wird..muss auch etwas in der mitte sein. etwas weniger wie ne handvoll..

neolux
26.01.2010, 12:14
das ist doch das schwarzes fett

1HGEJ2
26.01.2010, 13:17
genau lagerfett

MicroBug
26.01.2010, 18:26
Eigentlich ist fast immer das passende Fett dabei und dann kann man das auch gut benutzen.

Oli & Eddy
26.01.2010, 20:13
das ist doch das schwarzes fett

Ja,das schwarzgraue Fett,es enthält MoS2,deswegen auch die Farbe.
Ist bei einem neuen OVP Gelenk in der richtigen Menge dabei.

neolux
29.01.2010, 10:52
hab noch eine frage zum innengelenk ,wenn fett drin ist hat das kein spiel wenn ich das innengelenk putze und es ohne fet versuche die welle zu verdrehen hat es ein leichtes spiel,ist das normal