PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [B]EG4 mit D16Z6, D3/Euro3 | VTi Bremse, Verkauft*



Der_Ronny
25.10.2009, 15:55
war nen EG4

umgebaut auf D16Z6(eg5 Motor) mit anderem Kurbeltrieb zur Verdichtungserhöhung(vom ED7 - D16Z2), Zylinderkopf um 2/10 geplant

Durch KLR am eg4 Motor auf D3 Norm - ihr zahlt weniger Steuern wie ein EG3 mit Euro 2 ! - es müssten 101€ sein !
P28-Ecu mit geänderter MAP
Launchcontrol
VTEC bei 5.000
Ventildeckel OHNE VTEC-Aufdruck :D
Vorne VTi Bremse(262er) hinten 242er Scheibe
Stahlflexbremsleitungen mit Abe
Ölwärmetauscher/Kühler/Wärmer vom ED9 verbaut
Ölfilteradapter/Sandwichplatte
Öldruckanzeige, Öltempanzeige, Unterdruckanzeige
ED9-Kühler im Dez. 2008 NEU !
Scharfe Nockenwelle von Zex(59300)
Zex Ventilfedern
Sparco Vollschalensitze, Originalsitze gibs dazu
Spoonstyle Heckspoiler in Wagenfarbe Lackiert
Nebelscheinwerfer
Elektrische Spiegel, elektr. Fensterheber, elektr. Schiebedach
erleichterte Schwungscheibe von Fidanza
Domstrebe vorne Oben und Querlenkerstrebe Unten
Vti-Lippe
verstellbare Megan-Racing Domstrebe Hinten-Oben
Fächerkrümmer von Supersprint(mit E-Zeichen+Plakette)
Kat Ersatz von Megan-Racing
Mittelschalldämpfer von SRS 2monate alt
Original Dr. Mohr Endschalldämpfer

Keine rückbank, die vom Eg6 gibs komplett dazu auch die so seltene Wanne
er fängt leider leicht an zu Rosten am Radlauf, ist aber nichts durch und der Roststellen sehen schon 2 Jahre fast gleich aus !
Km Karosse hat 161tkm
der Motor hat seit dem Einbau/Überholung ~5.000km, insgesamt hat der block 120tkm jetzt drauf

Der Motor wurde Komplett neue abgedichtet, neue Kolbenringe, neue Lager, neue Schaftdichtungen etc


da hier Preisangabe Pflicht ist, schreib ich 2.499€ hin

Bilder hab ich leider gerade keine zur Hand.

wer Interesse hat schreibt sowieso eine PN und vereinbart ein Vor-Ort Termin !

Wagen wird Regelmäßig bewegt, km kommen also noch hinzu :)

2 bilder

http://www.maxrev.de/dsc01421-medium-bild-139092.htm

http://www.maxrev.de/dsc01394-medium-bild-139090.htm

ja der Heckspoiler fehlt ;)


Standort :

Werder(Havel) 14542

liegt bei Potsdam

Auch nicht benötige Teile können abgebaut/Ausgebaut werden wenn Ersatz vorhanden ist!

update: Ventilfedern, Kopf geplant, Anzeigen, Ölzeug etc

thomas15111983
26.10.2009, 07:40
was hat er denn an leistung`?
und gibts bilder von den Roststellen?

Der_Ronny
26.10.2009, 15:48
was hat er denn an leistung`?
und gibts bilder von den Roststellen?

leistung unbekannt und mir kam es auch nicht auf eine zahl an, mir kommt es auf die tatsache an das er in meinen augen zügig ist, verdammt zügig für nen "eg5" selbst mit dem längeren eg4 getriebe was verbaut ist

bilder von den roststellen gibt es bisher nicht. es ist wie immer, leichter rostansatz, die ersten blasen die aber immer mit fett und konservierung noch "zugemacht" wurden damit es nicht weiterrostet - das erfolgreich gute 3 jahre bereits - ich wollte es erwähnt haben, nix für ungut aber einen rostFREIEN eg gibt es nicht :D

wer mehr interesse hat soll sich ein vor ort termin davon überzeugen !

update oben

thomas15111983
26.10.2009, 20:45
weisste mein interesse wäre da aber ich komm halt aus stuttgart, da kommt man um den wagen zu kaufen und nicht nur um ihn anzukucken.
deshalb die fragen nach bildern etc.
und doch es gibt noch rostfreie egs im oem zustand, ich weiss dass da ich im bekanntenkreis 2 habe (92 und93), sehen beide aus wie neu und null rost obwohl nix nachbearbeitet wurde....sind einfach nur gepflegt und sowas gibt es in der Tat wirklich selten.

Der_Ronny
27.10.2009, 14:54
@thomas. du weißt aber was ich meinte mit rostfrei und wie selten diese doch wirklich sind ! ;) sag mir von was du genau bilder brauchst und ich mach evtl welche ;)

falls wer doch kurzfristig kommen sollte 2200 zum sofortmitnehmen - angebot steht bis einschl. Freitag !

thomas15111983
27.10.2009, 23:22
@thomas. du weißt aber was ich meinte mit rostfrei und wie selten diese doch wirklich sind ! ;) sag mir von was du genau bilder brauchst und ich mach evtl welche ;)

falls wer doch kurzfristig kommen sollte 2200 zum sofortmitnehmen - angebot steht bis einschl. Freitag !


bitte einmal aussenrum, und innen dazu.
und vorallme die altbekannten schwachstellen schweller und radlauf.
mir juckt nämlich ganz schön der gasfuss.....und der hört sich nach spass an.
auf den 2 bildern gefällt er mir auch schon ganz gut

also interesse wirklich sehr gross wenns nur der eine kleine rostfleck ist.....
der müsste ja fast mitm b16 mithalten mit den mods oder?
kannste angaben übers verdichtungsverhältnis machen??
und warum willst ihn eigentlich verticken nach neuaufbau wenn man fragen darf?
am motor und ölverbrauch mässig alles ok oder gibts was worauf man sich einstellen muss??
und wie wärs das angebot mal bis sonntag zu lassen ?....ich kann wenn erst am we ;)

Der_Ronny
28.10.2009, 20:22
der müsste ja fast mitm b16 mithalten mit den mods oder?
kannste angaben übers verdichtungsverhältnis machen??
und warum willst ihn eigentlich verticken nach neuaufbau wenn man fragen darf?
und wie wärs das angebot mal bis sonntag zu lassen ?....ich kann wenn erst am we ;)

verkaufsgrund ist weil ich ein anderes auto haben möchte und ich mir sagte "wenns am schönsten ist soll man aufhören"

bis wann das angebot in dieser form bleibt entscheidet natürlich auch der kontakt über PN, icq etc :)

mithalten gegen ein b16? keine ahnung. juckt mich auch mal garnicht :D wer eine leistungsangabe will soll damit auf den prüfstand fahren. ich wollte und werde es höchstwahrscheinlich auch nicht !

verdichtungsverhältnis müsste bei ~10,5 liegen laut http://www.zealautowerks.com/dseries.html

Der_Ronny
16.04.2010, 14:29
*push*

ich geb mal 2.000€ an

fago88
21.04.2010, 09:57
up :honda:

Ludaachris
21.04.2010, 10:37
Du mal ne frage. hatte der einen unfall oder warum steht die motorhaube auf den bildern ein bischen hoch auf der "falschen" Seite??

Der_Ronny
21.04.2010, 18:17
Du mal ne frage. hatte der einen unfall oder warum steht die motorhaube auf den bildern ein bischen hoch auf der "falschen" Seite??

war damals mode

ist wieder normal jetzt :)

Der_Ronny
14.05.2010, 18:34
weg issa :)