PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit JVC KD AVX-1



Kev_MQ
25.10.2009, 17:29
Moin,

also ich habe das Radio heute bekommen und es lief vorher auch jahrelang einwandfrei und problemlos. Habe es von meinem Cousin vererbt bekommen und daher weiß ich das nie Probleme waren.

So, nun zu meinem Problem:
Ich habe es heute angeschlossen und kurze Zeit lief es auch. Da war es aber noch nicht richtig verbaut und nachdem ich es richtig in den Rahmen geschoben habe ging es einfach nicht mehr. Doch ich war erstaunt, dass der elektrische Aufklappmechanismus trotzdem ging und ich eine CD einschieben und auch wieder herausholen konnte. Ebenso funktionierte das Herausschieben des Bedienteils beim abnehmen des selben (auch elektirsch). Also am Strom kann es deswegen ja nicht liegen.
Eventuell sind es die Kontakte (Bedienteil->Radio) die nicht mehr übereinstimmen. Wodurch auch immer, denn vorher ging es auch einwandfrei.
Kann es sein das vielleicht doch etwas falsch angeschlossen ist und diesen kuriosen Fehler verursacht?

Möglicherweise kennt sich ja einer mit dem Ding aus und kennt dieses Problem. Im Internet habe ich nicht wirklich Brauchbares gefunden und deswegen versuche ich es mal hier.

MeHase
25.10.2009, 19:00
Könnte ein Problem von Dauerplus und Zündung sein. Wäre zwar strange, aber tausch die einfach mal (gelbes und rotes Kabel).

Firemike
25.10.2009, 20:37
schon mal nen reset probiert? is ja echt dubios...

Kev_MQ
26.10.2009, 04:20
Ich werd erstmal schauen ob nicht irgendein Kabel vielleicht doch locker sitzt.
Den Rest hab ich schon proboert, er geht, aber ändert an der ganzen Sache leider nichts.
Das mit dem Kabelwechsel werd ich mir mal ansehen, wenn ich geprüft hab ob alle Kabel richtig fest sind. Danke euch für die Tipps.

dUb!0s
26.10.2009, 09:52
nach deiner Beschreibung bekommt das Radio kein Zündplus mehr. Ich würde mal vermuten, dass sich das rote Kabel beim reinschieben irgendwo verhakt hatte und du es abgerissen hast oder die Steckverbindung gelöst hat. Denn das du die CD rausholen kannst und das Panel hin und her fährt heißt das es Dauerstrom (Gelb) bekommt.

Starbird
26.10.2009, 16:21
Zündungsplus fehlt, ganz bestimmt!

Kev_MQ
26.10.2009, 16:40
Jupp genau das war es :).

Hab heut nochmal geschaut und gesehen, dass das Zündungsplus im Stecker vom Radio recht lose drin und nicht mehr festgeklemmt war. Im anderen Stecker war dann die Klemme kaputt und dadurch wurde das Kabel immer wieder ein Stück herausgeschoben. Habe den Stecker dann einfach komplett umgangen und das Kabel direkt miteinander verbunden. Nun geht es einwandfrei. War zwar ne ziemliche Fuddelei die ganzen Kabel einigermaßen wegzubekommen damit das Radio reinpasst. Aber zum Schluss hat alles hingehauen wie es sollte.
Danke euch für die Tipps.