PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ej/EK ,reifen vorne streifen an karosse in kurven, was tun?



stefan784
04.04.2005, 16:15
Was kann ich machen das meine vorderen reifen bei kurvenfahren nicht innen ander karosse anstehen?? Es würde ja theoretisch was bringen wenn ich den federweg begrenze dass er in kurven vorne nicht mehr ganz so weit einfedert oder??

Ich fahr nen ej9 hatchback mit kw gewinde var. 2 und bin gute 75 mm tiefer an der vorderachse!! Da ich diese tiefe auch eingetragen habe und sich das ganze noch gesetzt hat möchte ich diese tiefe lassen aber was machen dass die reifen nicht mehr innen an der karosse streifen!! Es kommt auch nur manchmal vor aber trotzdem ist es nicht auf die dauer gut!

Wär super wenn ich mir helfen könnte das problem zu beheben!!

Danke schon mal!!

Schleudertrauma
04.04.2005, 18:12
- Gewinde höher drehen
- Bördeln
- Federwegsbegrenzer

Wenn der Abstand Reifen/Kotflügelkante gleich bleiben soll, bleiben Die aber nur die Begrenzer.

stefan784
04.04.2005, 20:19
Die kotflügel vorne sind gezogen! Der reifen steht auch nicht am kotflügel an sondern innen an der karosse(blech)!

Das gewinde wird nicht höher gedreht da es 1. so tief bleiben soll und 2. so eingetragen ist!!

Hatte das problem denn sonst noch keiner???

Tiger_Blackcivic
04.04.2005, 20:22
doch, ich, beim lenken, oder beim einschlagen in der kurve wenn ich über ne unebenheit fahre. denke aber mit begrenzerm dürft das gehen. nur wie weiß ich wieviel ich "begrenzen" muss?

Civica
05.04.2005, 16:03
öhm wie haste das denn eingeagen bekomemn? die machen doch alle möglichen tests, das hätte doch beim tüv auch schleifen müssn!

stefan784
05.04.2005, 16:13
Jo der tüv hat nur auf der hebebühne geschaud ob der reifen nicht außen am kotflügel ansteht!!

Da er das auto ja runtergelassen hat und vorne links und hinten rechts ein holz unter den reifen!! Da er ja nicht unter dem auto sein kann und wenn ein holz unter den reifen ist und er die hebebühne langsam runterfährt, hat er auch nicht gesehen dass es bei eingeschlagener lenkung vorne innen sehr knapp ist!! Es war ein werkstatt tüv und nicht bei der tüvstelle!

Also jetzt weiß ich leider immer noch nicht was ich machen soll um das problem zu behen!