PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackieren Kühlergrill Accord 2003



Darkman
04.04.2005, 16:59
Was meint ihr...
Soll ich meinen Grill lackiren lassen, oder lieber in chrom lassen.
Am besten wäre ja der Mugen Grill aber da stimmt finde ich das Preis Leistungs Verhältniss nicht.
Ich gebe doch keine knappen 400 Euro für ein stück Plastik mit bischen gitter aus :eek:

Hier mal lackiert:
http://www.icbmotorsport.com/pics/JDM/JDM_CL7_FrontGrill_view1.jpg
http://www.geocities.jp/arser01jp_car/image/top.jpg

Und hier original:
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/b6f365941d0bbb13d3bce6f94ef63331.jpg

carliaccord
04.04.2005, 18:44
Hi - bei mir ist das ja lackiert durch die Spoilerstoßstange- alles Kunsstoff - gefällt mir gut - habe aber Bedenken mit Lackieren deines Chrome-Randes - hab das schon mal gesehen - Lack hält ziemlich schlecht da drauf - da bekommste sehr schnell ein Haufen Steinschläge drauf weil der Lack relativ schnell abplatzt - solltest das sehr gut verschleifen vorher...

- oder versuchen das als Zubehör zu bekommen - da wirste aber wahrscheinlich nur das Stück an der Motorhaube bekommen...

Tschau
Carli

_deleted
04.04.2005, 19:58
Also mit dem lackieren würd sehr sehr schwierig!Wie Carli schon sagte, Lack nicht oder schlecht!
Ich bin auch am grübel, mir den Mugen-Grill zu holen.Kostet ja bekanntlich 350,-€... :/
Aber selber was basteln ist auch nicht so der Hit!

kannst ja mal probe lackieren und wir schauen dann ob´s hält... :P

Besser aussehen tut´s auf jeden Fall!

serhatcoupepower
04.04.2005, 21:21
mit einer guten vorbehandlung hält das bombenfest. Guten primer nehmen und in idealen temperaturen lackieren und klarlack viel nehmen.

NiTrO VTEC
05.04.2005, 08:16
Kannst ohne Bedenken lacken lassen.

Einfach ausbauen, Sandstrahlen und lackieren. Wenn du es richtig machst hält das genau wie auf der Karrosse.
Hatte meinen Grill vom EJ9 damals gesandstrahlt und da ist das Chrom nach und nach ab gegangen. Am Enden war er komplett Chromfrei.

_deleted
05.04.2005, 18:33
Hab heute gleich mal nen Lacker gefragt.Meinte auch, Sandstrahlen wäre das beste!Dann viel Weichmacher mit in die Farbe rein, da kann mit den Steinschlägen nichts passieren!

Wenn du es machst, bitte ich um Pic´s! :wink:

Darkman
05.04.2005, 22:03
Na da ist doch klar das ich dann Bilder mache... :D
Ich bin noch am Überlegen...
Aber warten bis es was auf dem Zubehörmarkt für nen akzeptablen Preis gibt will ich auch nicht. :/
Naja ich laß mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen... :D

Danke erst mal für eure Tips und Meinungen
:bussi:

hazuki
06.04.2005, 18:47
Habe bei meinem den Chromrand auf der Motorhaube auch lackieren lassen. Wurde zuerst sandgestrahlt und hält nun seit ca. 9 Monaten tiptop. Lackierer gab aber keine Garantie auf die Arbeit.

_deleted
07.04.2005, 08:31
ich habe mir schon übelegt, nach dem Alckieren so eine Steinschlagfolie drüber zukleben.Die kann man ja mit heißluft schön anpassen!
Da dürfte das Thema Steinschlag ja gelöst sein oder was meint ihr?