PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK3: Türschloss der Fahrertür öffnet nicht mehr!



E-Razor
04.04.2005, 18:12
Hi,

hab ein schreckliches Problem:
Das Türschloss der Fahrertür funktioniert bei meinem EK3 nicht mehr. Es ist in "geschlossen" Stellung, und weder über ZV (Infrarot, serienmäßig), Schlüssel und auch nicht über den "Lock" Hebel im Innenraum lässt sich die Tür öffnen.

Na gut, dachte ich, mach ich halt die Verkleidung runter und schau mal was da los sein könnte. Nur leider gibts dabei ein kleines Problem: Die Verkleidung lässt sich bei geschlossener Tür nicht abnehmen! Hab alle 5 Schrauben gelöst, nur sperrt die Verkleidung irgendwie an der Seitenverkleidung hinten und vorne und ich kann die also nicht lösen...

Hat jemand eine Idee, wie man so ein Problem angehen könnte?

Als Hinweis noch: Die Tür hat im Winter schon ein paar mal Probleme gemacht (öffnen nur über Schlüssel möglich, nicht über ZV), aber wenns wieder wärmer wurde oder das Auto in der Garage stand, ist sie immer wieder wiederbelebbar geworden. Nur diesmal eben nicht mehr. :(

Dank im voraus,
E-Razor

san
04.04.2005, 20:36
wenn die mechanik net funzt is das aber eher nen zeichen dafür dass dajemand drin rumgemurkst hat. hast beschädigugnen am zylinder die von einem schraubenzieher stammen könnten? meinen beifahrerzylinder hamse auch gelyncht :(

E-Razor
04.04.2005, 21:24
Hm, naja, dagegen spricht aber, dass es wie erwähnt den Winter sowieso schon ab und zu Probleme gemacht hat. Glaub ich ehrlich nicht, dass da jemand rumgepfuscht hat. Und Beschädigungen hab ich auch keine gesehen.

san
04.04.2005, 21:44
gut, aber im winter sagst ging die zv nich... könnt auch nen elektronisches problem gewesen sein. wenn der zylinder nicht mehr aufgeht ist das ja ein mechanisches problem... sprich die beiden probleme müssen nich zusammenhängen....

E-Razor
04.04.2005, 22:43
Tja, aber auch wenns so wäre wie du sagst, mein Problem ist, dass ich auf jeden Fall die Türverkleidung abnemen müsste, um das zu checken. Und das geht bei geschlossener Türe irgendwie net so gut...

Oder weiß da jemand nen Trick?

Ciao,
E-Razor