PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff



ec8freak
27.10.2009, 14:02
hi leute, hab nen neuen esd . da der aber von nem anderen model ist, passt das zuführrohr noch 100%ig und somit schlägt er bei größeren straßenunebenheiten auf dem boden an.:kotz:jetzt hab ich noch nen anderen sport esd der aber ein 50mm zuführrohr hat. mein neuer hat ein 60mm zuführrohr. meint ihr das das am sound viel ausmacht, wenn ich das kleinere rohr an den neuen esd schweiße? oder hast jemand vllt. noch ein 60mm zuführrohr für nen ec8?
gruß michi

der-jack
27.10.2009, 14:37
hi leute, hab nen neuen esd . da der aber von nem anderen model ist, passt das zuführrohr noch 100%ig und somit schlägt er bei größeren straßenunebenheiten auf dem boden an.:kotz:jetzt hab ich noch nen anderen sport esd der aber ein 50mm zuführrohr hat. mein neuer hat ein 60mm zuführrohr. meint ihr das das am sound viel ausmacht, wenn ich das kleinere rohr an den neuen esd schweiße? oder hast jemand vllt. noch ein 60mm zuführrohr für nen ec8?
gruß michi


dein Text liest sich echt besch....eiden...!
Also du hast ein EC8, richtig??
Du hast nen ESD drunter der von nem anderen model ist?? Richtig??
Welches Model?? Damit der leser sich ein bild machen kann was du da fabriziert hast!

Wegen sound.. also da du den gleichen motor hast wie der EG3 also einen D13B2 mit 75Ps, dann dürfte dein rohr durchmesser so um die 48mm sein
(wenn ich das noch richtig in memory habe!) also ist alles was größer ist als serie in ordnung. Es ist eh sinnvoller nicht mehr als 50mm durchmesser zu fahren da du sonst den rückstau minderst.
Und ob nen 50mm rohr an einen 60mm anschluss vom ESD passt..:D
Bestimmt wenn du ein Reduzierstück von 60mm auf 50mm nimmst und es anbaust!
Noch fragen??

ec8freak
27.10.2009, 15:02
macht sich das am sound bemerkbar, wenn der auspuff ein kleineres zuführrohr hat?

tim1611
27.10.2009, 16:15
Moin.

Haben die EC und ED civics nicht alle nur 43mm innendurchmesser komplett?
ca. 49 hat glaube ich der EE.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Greatz tim.

der-jack
28.10.2009, 07:19
Keine Ahnung ob es sich am sound bemerkbar macht aber bei nem ec8 oder eg3 ist es egal da 75Ps nicht so der bringer sind!
Ich hab nen D16 Fächerkrümmer, 100zeller KAT, 50mm MSd von Supersprint und nen magnaflow mit 63er zuführrohr!
Davor hatte ich nur die serien anlage drunter die hat man nicht gehört!

Aber der sound kommt ja aus dem "Schalldämpfer" und nicht aus dem rohr, das rohr system in der auspuffanlage dient ja nur die abgase raus zu tragen und somit ist jeder durchmesser der größer ist als die serie ein leistungs plus
(meist nicht messbar größenteils) solange man den staudruck nich so mindert das man einen spürbaren leistungsverlusst hat.
Je höher die leistung desto größer der Rohrdurchmesser der auspuffanlage!