PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer BB9



Old Cowboy
04.04.2005, 19:20
Tach nochmal,

Wer hat Ahnung woher man einen DC Sports Fächerkrümmer für den BB9 bekommt bzw. welcher passt? Laut DC Sports gibts keinen, hab aber schon hier und da von welchen gehört, die den zumindest auf dem BB3 fahren! Würde der auch im BB9 passen (gleiche Abgasführung?) und hat einer ne Seriennummer davon bzw weiß welcher das ist?

Wär riesig!

Wenn einer ausserdem ne BB2 Ansaugbrücke hat, auch gerne melden! :D

Hotnight
05.04.2005, 22:24
Die SN vom DC-FK für den BB3: HHC5007 :wink:
Steht so auf meiner Rechnung.

gruss

Old Cowboy
06.04.2005, 18:05
Vielen Dank, das ist doch schonmal was! Der HHC5007 ist für den amerikanischen 4.Gen. Prelude S mit dem dortigen 2,2 Liter SOHC Motor (135PS). Weiß ehrlich gesagt nicht, ob das ein H oder ein F Motor ist. Offensichtlich scheint kein großer Unterschied zum HHC5008 zu sein, der eigentlich für den BB2 gedacht ist, passt ja auch dort. Die 5.Gen. FK kann man alle knicken, da gabs dort nur den VTEC und das passt nicht.

Hab inzwischen nochmal mit nnomo-racing gesprochen, die meinten leider, es gäbe keinen, der passt. Die hätten wohl schon alles ausprobiert und nichts hätte anständig gepasst, die aus der 4. Gen. wohl aus "baulichen Gründen" nicht. Was das genau heißt konnten die mir leider nicht sagen, nur, daß die bisher auch alle Kundenanfragen enttäuschen mussten.. :( :(

Falls jemand noch eine Eingebung hat oder einen HHC/HHS 5007/5008 zum Verkauf hat (Bastelstunde :D ), oder wenigstens bereit ist zur ner Anprobe, möge er sich bitte melden, ansonsten müssen wir BB9 Fahrer wohl auf diese Leistungsspritze verzichten :cry: :cry: :cry:

Mülle
06.04.2005, 20:00
man könnte die Geschichte ja auch selber machen, ich hab da jemanden an der Hand der dir einen baut wenn du möchtest. der wird aber sicherlich nicht billig da ja keine stangenware. eingetragen bekommst du den dann hier bei uns auch. wir lassen viele edelstahlanlagen selber fertigen, ala burdinski und co.

Old Cowboy
06.04.2005, 22:31
individual exhaust ist ja bei mir in der Nähe und ich hatte auch schon an sowas gedacht.. Nur würde ich n Krümmer, der aufm Prüfstand entwickelt wurde ner nach Gefühl gemachten Einzelanfertigung vorziehen. Hatte mal in der Sport Compact Car n Vergleich von verschiedenen Krümmern incl Dyno Werten gelesen, und da waren erhebliche Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Fabrikaten, DC Sports hatte da eindeutig den Besten.. Würde daher gerne wenigstens mal versuchen, einen der oben genannten dran zu bauen um zu sehen, was angepasst werden müsste!

Was würd dein Bekannter denn dafür haben wollen, wenns (noch) nichts anderes gibt, wärs ja vielleicht n Versuch wert...

TSS Tuning behauptet, bei denen sei einer (sogar mit Teilegutachten) in Planung! Wär natürlich auch ne feine Sache!

Hab von BB3 Fahrern halt gehört, daß der DC Sports Krümmer aufm F20A Motor saftig was bringt!

06.04.2005, 22:32
Wenn du dich beeilst, wär der hier vielleicht was für dich!?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7965427110&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Old Cowboy
06.04.2005, 23:18
Cool, danke!

Hmm, keine Herstellerangabe, hab mal ne Frage an den Verkäufer geschickt.. für n noname wird der Endpreis wahrscheinlich recht hoch...