PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zündfunken am ED9



Uffi
08.07.2004, 18:25
Hallo
Bei Tfascream hat der ED9 kein Zündfunken mehr haben nun Verteiler getauscht aber genau das selbe :/ also wo kommt denn der Strom vor dem Verteiler her????

Auto geht werend der Fahrt einfach aus und springt nach einiger Zeit wieder ohne probs an Hauptrelai ist auch getauscht :/

also was meint ihr???

Uffi
09.07.2004, 04:51
Also er blinkt erst 8mal dann 15mal....mmm was ist das nun???

ChickeN
09.07.2004, 08:15
Ich würde den Verteiler gegen einen tauschen bei dem man 100% sicher sein kann das er noch funktioniert - wenn das nicht hilft mal die Kabel / stecker vom Verteiler zum ECU checken, evtl hat auch das ECU selbst einen Schlag, das ist bei Honda aber extrem selten!

8= TDC = Oberer Totpunkt Sensor
15= Ignition Output Signal

So stehts zumindest im "Nachbarthread" für den ED6 - sollte aber das gleiche sein, ausserdem passt es ganz gut ;)

Mein Tip wären wohl am ehesten die Kabel / Stecker, auch wenns am meisten Arbeit ist das zu Prüfen...

Daffy_Ed6
09.07.2004, 13:35
wechselt mal vorsichtshalber den Nockenwellenpositionssensor mit wenn du noch einen brauchst Uffi habe noch einen daheim kann ihn dir am Wochenende mit bringen

Uffi
09.07.2004, 14:15
Kann das sein das der Zahnriemen bei ihm um ein Zahn versetzt ist denn der kam bei ihm ja auch neu drauf????

Danke Daffi er hat noch 2 Motoren daheim Liegen da kann man ja einen ab machen.

Aber das erklährt noch nicht warum kein Zündfunken vorhanden ist....denke das da wohl 2 fehler vorliegen!!??

Daffy_Ed6
09.07.2004, 14:20
Also wenn der Zahnriemen um einen Zahn versetzt ist uss der Motor trotzdem laufen er läuft zwar scheisse aber er geht an

Uffi
09.07.2004, 14:25
bei mir ist er mal um 3 Zähne übergesprungen und ich konnte damit auch noch fahren ...aber eben keine Leistung gehabt.

Vom Kumpel der macht nur 200Km/h und das "könnte" ja wohl daran liegen oder???

Daffy_Ed6
09.07.2004, 14:34
Schaut doch einfach nach , wiesst ja wie es geht
aber Gründe warum er "nur" 200 läuft gibt es viele

Uffi
09.07.2004, 14:40
wie gesagt ist nicht meiner deswegen steht er auch jetzt nicht hier....aber das würde die 200 erklähren und auch den Winkelsensor.
Das er kein Zündfunken mehr hat ist sicherlich wieder ein anderes prob.

swaddy
09.07.2004, 21:08
wenn der zahnriemen drüber gerutscht wär, würd er erstens mal den fehlercode 9 anzeigen, und zweitens würd die motorkontrollleuchte leuchten

Uffi
10.07.2004, 15:12
Bei einem Zahn??????????

Bei mir ist er mal um 3 Zähne übergesprungen....ausser das er keine Leistung hatte war da nix auch keine Leuchte.

Und als Fehlercode kam Drosselklappenwinkelsensor