PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 mit Gasanlage



XtremeCar
29.10.2009, 08:45
Hi, hat hier jemand erfahrung mit einer Gasanlage beim ep3?

Meine erfahrungen bei Gasanlagen und Japanern waren nie so gut, aber vielleicht ist das bei K20 ja nicht so!:tongue:


Danke schonmal.

DA_MICHA
29.10.2009, 09:37
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=67949&highlight=ep3+gas


:wink:

exile-
30.10.2009, 19:18
habe auch eine im EP3 verbaut! läuft seit knappen 20tkm tadellos!
sie ist so programmiert, dass die anlage:
1. manuell einschaltbar ist, also nicht permanent läuft!
2. ab höchstens 4500rpm wieder aus benzin umschaltet, da die weichen k20 ventilsitze sonst zu sehr durch die höheren verbrennungstemperaturen von LPG belastet werden.
3. bei mehr als 10 sekunden vollast auf benzin umschaltet.

es gibt keine probleme solange man nur bei niedrigen/mittleren drehzahlen auf gas fährt, im hohen, speziell im VTEC bereich, werden eben durch die höheren temperaturen sonst ventilsitze zu hoch beansprucht, was auf dauer nicht gut ist!
dem kann man entgegen wirken, FLashLube heisst das ganze! einfach mal drüber im netz lesen.

Danny85
01.11.2009, 20:55
ich baue in unserer firma auch gasanlagen ein, finde das soweit auch ganz ok, in einem crv oder frv, vielleicht auch noch accord... aber in einem doch relativ alsgereitzen k20a2 halte ich es doch für ziemlich sinnfrei.... is ja jetzt auch nich gerade so als wenn n ctr n spritfresser wäre. muss zwar jeder für sich selber entscheiden sowas zumachen, aber dann bitte nicht rumheulen wie ******e honda motoren sind, weil sie das bisschen gas nicht vertragen haben!!

honda gibt eine gasanlage definitiv nicht frei! ist ausdrücklich untersagt!

einen cl7 accord mit k20 haben wir schon mit motorschaden in der firma gehabt (nicht bei uns umgebaut) , km glaube 80.000km , nicht so die reichweite eines honda motors...

viel glück bei deiner entscheidung, aber ich wüsste, dass ichs nicht machen würde.

XtremeCar
01.11.2009, 21:00
Danke für die antworten, werde wohl auch die Finger davon lassen.

War am überlegen den ep3 der hier mit Gasanlage angeboten wird zu kaufen.:-/