PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiegelheitzung CH6



crazysmiler
04.04.2005, 21:29
hallo, mein dad hat einen CH6 und wollte spiegel mit blinker haben nun hat er einen gutschein von mir bekommen. die spiegel sind elektrisch und mit blinker, das dürfte hoffe ich nicht das problem beim anbauen werden aber die nächste sonderfunktion macht mit kopfweh.
die heitzung ! ! !
kennt sich vielleicht einer von euch damit aus und kann mir tips geben wie ich das anschliesen kann?

bitte helft mir, ich bin schon am grübeln habe aber keine richtig gute idee.

MfG crazysmiler

serhatcoupepower
04.04.2005, 21:49
ehrlich gesagt kansst du das vergessen. Wenn man sogar selbstklebende heizdrähte hinter dem spiegel aufklebt dann:
1. hast du nicht die ganze fläche zur verfügung wegen dem elektrischen antrieb
2. ist es nicht gegen so punktuelle hitze getestet der neue Spiegel
3. weiss nich nicht wie die schaltung mit x-beliebigen heizdrähten (damit auch verschieden Stromwerte) klarkommt

Sangalaki
07.04.2005, 09:54
ich habe meine heizbaren Außenspiegel selbst gebastellt.

Mit Heizfolie von Conrad, je 2 Stück pro Spiegel zum Teil übereinanderlappend.
Hab sie direkt auf das Spiegelglas von hinten aufgeklebt.

Um direkt ans Spiegelglas zu kommen habe ich das Spiegelgals mit dem Kunststoffträger einen halbe Stunde bei 80 °C im Backofen warm gemacht und dann vorsichtig getrennt.
In den Kunststoffträger habe ich ein Loch gebohrt für die Kabel.
Kabel in den Innenraum (hab ich über die Türdichtung direkt in die Verkleidung gemacht)
Die Masse hab ich an der Tür angeschlossen, als Schalter habe ich einen Sitzheizungsschalter (habe keine Sitzheizung) genommen.

Das ganz funktioniert jetzt schon über 10 Jahre!! bei meinem CB3!

GrußMichael