PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung mit Serienfedern



lexxer01
29.10.2009, 16:51
Hi,
hat jemand zufällig ne Ahnung ob man die H&R 50mm Feder mit den Serien dämpfern eingetragen bekommt?
Hab das Gutachten durchgelesen und in den Auflagen steht nix drin vom Dämpferwechsel, nur halt das übliche wie Freigängigkeit und bla bla bla..

Spoon
29.10.2009, 16:57
Ja, kein Thema.Normale Abnahme.

Der-Gep
07.11.2009, 23:35
werden deine Dämpfers auch noch sau lange Halten
Tssss

RaZeR
09.11.2009, 00:55
Normal sagt man 40 max 45mm mit Seriendämpfern.
Sowas ist schon fusch.
Ob du es eingetragen bekommst sage mal 10%ja 90%nein.
Deine Auto wird sich freuen wenn die Dämpfer durchlagen.
Merkste aber dann schon vielleicht ist es dann zu spät aber naja.
Wer das eine haben will muss das andere mögen.

Sage nur wenn du schnell über Bodenuneben fährst und der Wagen ausfedert,
wirst du was hören bzw spüren.
Vielleicht schießt du dich sogar ab (im schönsten Fall) was wir nicht hoffen wollen.
Honda bietet 20/25mm mit Seriendämpfer an alles andere geht auf deine Kappe.
PS: Die Polizei kann das Eintragen anfechten dann zahlste Prüf und Abschleppkosten ;)

Sangalaki
09.11.2009, 06:32
ich fahr beim Tourer vorne 40 mm, hinten 30 mm mit den original Dämpfer
und das seit 115 tkm.
Wenn ich mir das Verschleißverhalten der Hinterräder anschaue, dann finde ich das schon grenzwertig. Trotz wechsel von vorne nach hinten, alle 10tkm.
Tiefer würde ich ohne Sturzversteller nicht gehen....

Belfi
16.11.2009, 11:36
Ich fahre an der Limo (CL9) 50er H&R Federn auf OEM Dämpfern und keine Probleme.

Sorry, aber so ein Geschwätz von wegen keine Eintragung und so weiter... Es ist kein Problem, bei den H&R Federn liegt ein Gutachten bei, damit dauert die Eintragung beim TÜV keine 10min ;-) Und ja, genug Vorspannung ist immer noch da, MEHR als genug !!!

Burnergott
16.11.2009, 16:43
aber sollten bei -50mm nicht die Reifen innen sehr schnell Glatze sein oder habt ihr Sturzversteller verbaut?

grüße

Belfi
16.11.2009, 21:03
Ja, da hast du recht... 3,xx Grad Sturz an der HA ;-) und NEIN, aktuell noch KEINE Sturzversteller verbaut.

Belfi
16.11.2009, 21:05
Normal sagt man 40 max 45mm mit Seriendämpfern.
Sowas ist schon fusch.
Ob du es eingetragen bekommst sage mal 10%ja 90%nein.
Deine Auto wird sich freuen wenn die Dämpfer durchlagen.
Merkste aber dann schon vielleicht ist es dann zu spät aber naja.
Wer das eine haben will muss das andere mögen.

Sage nur wenn du schnell über Bodenuneben fährst und der Wagen ausfedert,
wirst du was hören bzw spüren.
Vielleicht schießt du dich sogar ab (im schönsten Fall) was wir nicht hoffen wollen.
Honda bietet 20/25mm mit Seriendämpfer an alles andere geht auf deine Kappe.
PS: Die Polizei kann das Eintragen anfechten dann zahlste Prüf und Abschleppkosten ;)

Also jeder der mich kennt, weiß, dass ich KEIN Hater bin, aber sorry, WAS SCHREIBST DU HIER FÜR EINEN KACK???

Im schönsten Fall schießt du dich ab???? Brennst du?

Hast du das Setup, dass so lebensgefährlich ist, schon erlebt? Verbaut? Getestet oder gar gesehen? Wenn nein --> Geh in die Heizerecke spielen!

Kann nicht verstehen dass manche User so einen intelektuellen Bullshit von sich geben können... und jetzt => HATE MICH *fg*

nitro6
16.11.2009, 21:23
die frage war immernoch ob er es eingetragen bekommt.
Ich denke auch das es nicht gut für die dämpfer ist, aber solange er vorspannung behält wenn er komplett ausgefedert ist, dann wird dir das jeder tüv eintragen"

Sollte keine vorspannung mehr bestehen, währe im gutachten festgehalten, dass gekürzte dämpfer verwendet werden müssen.


Wenn ich falsch liege berichtigt mich.


mfg steffen

RaZeR
17.11.2009, 04:03
Belfi (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=1884) ich glaub deine Kommentare sind unangebracht oder?
Wenn du wenn du jemanden beleidigen willst gebe ich dir 50cent dann kannste mit der Parkuhr reden.

Ja ich kenne welche die 45mm und mehr mit serien Dämpfer verbaut haben.
Und daher auch dieser Ausdruck von mir.

Der CL7/9 ist unter Auflagen die einzigste Ausnahme die ich bis jetzt gesehen habe für die so etwas zulässig ist.

Dann entschuldige ich mich.
Nur ob man dafür gleich beleidigend sein muss zeugt auch nicht besonders von Reife..

Belfi
17.11.2009, 11:40
Ich habe dich nicht beleidigt, nur deine Aussage aufs schärfste Verurteilt... und dazu stehe ich auch immer noch und auch jetzt kann ich noch sagen, dass du einen KACK geschrieben hast! FERTIG!

Mit Sprüchen wie "ich geb dir 50ct" brauchst du nicht kommen, eine konstruktive erklärung, wieso du so einen Kack schreibst hätte mehr gebracht.

@Nitro
U R Right :D
Ob es gut für die Dämpfer ist, sei mal außen vor! Viel Tuning hat irgendwo seinen Nachteil... Anyway... Du hast noch deutlich Vorspannung was eben auch die Eintragung real macht. Das mit den gekürzten Dämpfern ist genau richtig! Im Gutachten würde es (bei 60er zB) vermerkt sein. Da es aber nicht der Fall ist, macht auch der TÜV keine Probleme!

So long,
Belfi

elGusano
20.11.2009, 12:30
Hallo?!?

http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/42009/1468/29232.PDF

Oder hab ich was verpasst?!? Wieso wird hier ewig wegen Eintragung diskutierte wenn es ein Teilegutachten- im übrigen sogar direkt auf der Homepage von H&R- gibt? Reinschaun, Auflagen checken und ab zum TÜV und glücklich werden. Manche machen echt stress wegen nix.

Spoon
20.11.2009, 14:33
@RaZeR (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=16975):Reiß dich einfach mal bisschen zusammen.:wink:

Die Abnahme zur ABE für die Federn wurde mit ganz normalen OEM-Dämpfern gemacht.Somit ist das zulässig, wie auch elGusano auch schon geschrieben hat.Die Vorspannung bleibt ganz normal erhalten.Das der Dämpfer unter Umständen drunter leidet, ist die Kehrseite.

RaZeR
20.11.2009, 14:59
Spoon kannst du lesen?
Dann wüsstest du das die Sache schon geklärt ist :woohoo:

Spoon
20.11.2009, 15:01
Hab nur gschrieben, sollst dich bissel zusammen reißen.
Und nun Spam nicht weiter rum! :D:wink: