PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW 2.0TSI 265Ps 270PS 272Ps???



-Arthur-
30.10.2009, 16:57
warum gibts da so unterschiede bei dem 2.0TSI Motor von VW? im Scirocco R und S3 hat der 265ps, im Audi TTS hat der 272ps und im neuen golf hat der 270ps!? gibs da wirklich unterschiede? mir würd das aufn sack gehen als Vw fahrer, warum es da unterschiede aufn datenblatt gibt

Nitemare1
30.10.2009, 17:44
alles gleicher motor
da werdne elektronisch hier und da paar ps dazu oder weggenommen
alles der gleiche brei:wink:

nur der tt-s hat soweit ich weiß n anderen lader als die s und r modelle

-Arthur-
30.10.2009, 17:49
alles gleicher motor
da werdne elektronisch hier und da paar ps dazu oder weggenommen



wozu?

Nitemare1
30.10.2009, 18:15
damit der audi s3 fahrer nicht denkt er hat genau das gleiche gefährt wie der schnöde golfkunde

das wird dann intern entschieden wer wieviel leistung fährt mit welchem motor, und der 2.0er is nen audi motor, die haben da das klare mitspracherecht

warum gabs dne ej9 mit 75 und mit 90 ps?!
war auch nur ne andere dichtung

is doch ganznormale unternehmensstrategie

-Arthur-
30.10.2009, 18:28
damit der audi s3 fahrer nicht denkt er hat genau das gleiche gefährt wie der schnöde golfkunde

das wird dann intern entschieden wer wieviel leistung fährt mit welchem motor, und der 2.0er is nen audi motor, die haben da das klare mitspracherecht

warum gabs dne ej9 mit 75 und mit 90 ps?!
war auch nur ne andere dichtung

is doch ganznormale unternehmensstrategie


der s3 hat 265ps der golf 270ps, also hat der audi weniger!

warum der civic hier in deutschland einmal 75 und einmal 90ps hatte, lag dadran, das man dann verschiede versicherungstufen hat, einmal für den 75ps und einmal 90ps motor denke ich, im polengab es die civic z.B. nur als 90ps version, da man dort die versicherung nur nach hubraumzahlt!

Nitemare1
30.10.2009, 18:30
da bringst du was durcheinander
der s3 hat noch den alten 2.0 tfsi
der golf r20 hat schon den neuen, den auch der neue s3 bekommt, und der hat dann auch mehr ps als der r20:wink:

MisterK
30.10.2009, 21:23
Alle 3 haben den gleichen RS-lader. Aber die Unterschiede liegen in der Elektronik, an dem Ansaugtrakt und im Auspuffsystem. Natürlich wird Audi "bevorzugt" weil sie in der Hierarchie vor VW kommen.

Auch intern gibt es bei Audi ne Hierarchie nämlich dass der TT vor dem S3 angesiedelt ist. Das gab es schon beim alten S3 und TT. Der alte S3 hatte offziell 210 Ps (erste Modell) und der TT 225 Ps. Im realen Leben konnte mir damals (ich besass den alten S3) der TT nie abhauen.

p.s. die TSFI mit dem RS-lader stehen sehr gut im Futter. Bekam das schon zu spüren als ich mich mit dem EVO mit nem neuen S3 anlegte. Von wegen "nur" 265 Ps. Das waren eher 290 Ps oder mehr.

ROVA
31.10.2009, 13:33
p.s. die TSFI mit dem RS-lader stehen sehr gut im Futter. Bekam das schon zu spüren als ich mich mit dem EVO mit nem neuen S3 anlegte. Von wegen "nur" 265 Ps. Das waren eher 290 Ps oder mehr.

Ja die gehen wie Hölle, ein Kumpel hat nen S3 mit 265PS und der geht auch wie Sau, die streuen mit Sicherheit Richtung 280PS+. Aber dein EVO war dann ein Montagauto, die streuen nämlich auch extrem nach oben, mein erster EVO 8 (Werksangabe 265PS) hatte 293PS mit 10500km komplett Stock, mein neuer hat auch nicht weniger so wie der geht, eher noch mehr.:D

BTW: Der neue Golf R ist ein geiles Teil, gefällt mir saugut, wenn es den EVO nicht geben würde, wäre das ne Alternative.

MisterK
31.10.2009, 13:50
Ich habe ihn gepackt mit dem EVO (da war er noch Serie) allerdings hatte ich mir das etwas leichter vorgestellt. Der Audi hielt stärker dagegen als es von "nur" 265 Ps zu erwarten war deshalb auch meine Vermutung mit der Leistungsstreuung vor allem weil mein EVO gut abging. Letzten Endes jedoch machte die (beträchtliche) Mehrleistung des EVO's (in meinem Fall waren es über 300 Ps Serie) den Unterschied.