PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CIA leiser machen?



Riddick
30.10.2009, 22:26
Hallo
ich habe einen Cold Air intake und der ist mir erlich gesagt zulaut! Gibet eine möglichkeit den leise zubekommen? habe überlegt es mit antidröhn matten auszuklebenalso wo der luftfilter drin sitzt oer nen schaumstoff würfel drum machen? vieleicht hat einer von euch ne idee.


greets daniel

1HGEJ2
30.10.2009, 22:34
verbau nen itr luftfilter kasten irgendwie am k20:)

Der-Gep
31.10.2009, 00:53
Ich glaube Nich das du des C I A dazu bekommst leiser zu sein .... einer von den x Tausend Leuten wird sich nich den mund verbieten lassen ;-)

nen CAI kriegst schlecht leiser... da es ja irgendwo in der Stoßstange endet am besten is eh immer noch in den originalen Kasten nen K&N filter zu legen oder so da hastre bessere ansaugung bei moderater geräuschpegel erhöhung...

Flo2u
31.10.2009, 07:33
Den Klang erzeugt der Sog durch den Filteraufbau der konus form.
Gedämmt wird es daher nur wenn der klangköörper selbst gedämmt wird.
Dieses geht aufgrund der Befestigung meist nicht.

Deshalb sollte 1HGEJ2 einwurf, in Betracht gezogen werden..
Du brauchst dabei keine ITR box, sonderneinfach einen Kasten um das CAI der mit einem ansaugstuzen versehen ist der minmalgrößer als der Ansaugdurchmesser zur DK ist.

Ergebnis?
Schützt vor verunreinigung, wasser und dämmt lärm.

Fazit?
Modifizierter serien luftfilfterkasten, bringt das gleiche ergebnis..daher wars eiglt sinnlos CAI zu verbaun. :wink:

Der-Gep
31.10.2009, 18:04
ach was Flo2u der lärm kommt einfach vom offenen Filter ganz egal welche Form ...

Wenn ich mein Teg Kasten auf mach isser auch brutal laut und der is nicht konisch sondern gerade Zylinderförmig sogar beim EE9 ED9 ist verdammt laut wenn man nur den Deckel abmacht und da liegen platten Filter drinn .....

Riddick
31.10.2009, 20:05
ja das doofe wo soll ich nen kasten da unterbringen? damals bei meinem b18c6 swap mit itr airbox war der auch schon schön laut.

also seht ihr da keine chance? ich werde mal nen bischen trixen mal schaun