PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player im Jazz



veneficus
05.04.2005, 09:58
tach zusammen!

ich versuche mich seit einigen tagen kundig zu machen, wie ich es am besten schaffe, meine mp3's im auto zu hören (fahr nen honda jazz bj 04).

bisher bin ich auf folgende möglichkeiten gestoßen:
1. ich kauf mir nen fm-modulator und schließ meinen mp3-player da an. hab aber gehört, dass der sound nicht wirklich optimal sein soll, also: nix gut.
2. ich kauf mir nen ipod für 200,- dazu icelink plus für 150,- und dann bau ich den ganzen mist ein, bin glücklich, kann aber meine nächste miete nicht bezahlen ;-) also: auch nix gut.
3. ich kauf mir bei honda eine blende für "normale" radios und löhne dafür knapp 100,- dazu einen klinke-auf-mini-iso-adapter für mein blaupunkt-radio und noch ein paar kabel. dann bin ich bei ca. 150,-. das wär gerade noch zu verkraften.

lieber wär es mir, wenn es irgendwie klappen würde, meinen mp3-player direkt an den wechsler-eingang meines jazz-radios anzuschließen...
hat jemand ne ahnung, wie/ob das möglich ist?
ich hab mir von nem car-hifi freak sagen lassen, dass es theoretisch möglich sein müsste, da der wechsler-anschluss ja theoretisch nichts anderes als ein aux-eingang ist (so auch meine optimistische vermutung), aber es könnte wohl auch gut sein, dass man irgendwas braucht, das dem radio weiß macht, dass ein wechsler angeschlossen wäre...
mal ganz abgesehen davon hab ich natürlich keine ahnung, wie das radio beschalten ist, d.h. welche pins überhaupt für den aux-eingang sind, etc...

also wenn jemand brauchbare infos für mich hat, dann immer her damit!

danke schonmal!

grüße!

92erEG9
05.04.2005, 10:44
... dass man irgendwas braucht, das dem radio weiß macht, dass ein wechsler angeschlossen wäre...

Und genau das macht der Ice-Link, deshalb ist der so teuer!

Zum Klang über FM-Modulator: MP3 klingt sowieso mau, dann kommt es darauf auch nicht mehr an!

Die Blende für den Radioschacht sollte auch unter 100€ zu bekommen sein...


Gruß
Hardy

Ceejay
05.04.2005, 12:08
Nuja im Mai bekomme auch ich einen Jazz, und wollte auch MP3

ICh versuchs dann mal damit.


http://www.audio-equipment.de/product_info.php/products_id/2992?ref=6

Das Interface sollte am Jazz radio laufen, hab jedoch noch keine bestätigungen erhalten.

Dazu nehm ich einen Sony 6 Fach MP3/wechsler, und hoffe einfach das dieses Interface läuft.

Es ist mit sicherheit keine billige Alternative, aber immer noch billiger als n Original-Wechsler.

Grüsse Chris

Smart18
05.04.2005, 15:41
Hi,
holt Euch doch einfach die Blende und dann geht ihr auf japan-power.de und schaut Euch da an wie man das Serienradio ausbaut und gut ist.
MfG Martin

hondacrew
05.04.2005, 15:48
Es gibt noch ne kostenlose Alernative.
Ich hab bei meinem Wechslerkabel die Leitungen für
ground, links und rechts durchgeschnitten und ein altes Köpfhörer-
kabel angelötet. Dort kann ich meinem mp3-Player anschließen.
Im Wechsler muß dann noch irgendeine CD laufen damit´s funkt.
Tonqualität ist aber super, mp3 eben. Wenn ich doch mal CD
hören will hab ich noch ein zweites Wechslerkabel, muß ich dann nur
umstecken.

92erEG9
05.04.2005, 17:19
...Tonqualität ist aber super, mp3 eben...

LOL!

Hardy

hondacrew
05.04.2005, 18:28
@Hardy
Hey, das ist ein mp3-Thread. Ich wollte damit ja nur sagen,
daß sich durch meine Lösung die Qualität nicht weiter ver-
schlechtert, wie bei diversen anderen Lösungen (fm-Modulator).
Und es kostet so gut wie nix, was ja gefragt war.

veneficus
05.04.2005, 22:12
@hondacrew:
das hört sich ziemlich genau nach dem an, was ich vor hatte!
kannst du mir die pinbelegung von dem wechsleranschluss geben? oder hast du eine bezugsquelle dafür?

merci!

hondacrew
06.04.2005, 00:52
Naja ich hab nen alten Alpine mit M-bus. Hab aber im Netz
schon gelesen das das auch bei anderen Marken geht.
Wegen der Pin-Belegung mußte halt mal googeln.

92erEG9
06.04.2005, 08:17
War klar. Aber kommentieren mußte ich es dann doch... *g*

Die Lösung mit dem "gefaketen" Wechsler ist wirklich für viele hier Interessant.


Gruß
Hardy

veneficus
06.04.2005, 09:04
ich hab das ultimative über-orakel (google) schon mal befragt, aber leider keine sinnvolle antwort bekommen. also wenn jemand die pin-belegung hat: nix wie her damit! ;-)