PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invidia N1/GT300



bastianej9
31.10.2009, 15:43
Hey leute,
stehe kurz davor mir eine invidia n1 zu kaufen. ist eine gebrauchte anlage.

Komme aus Herne also mitten im Ruhrgebiet.
Jetzt mal meine frage kennt wer hier jemanden der bereits eine invidia anlage verbaut hat(denke die haben einige drunter) und 2tens diese auch eingetragen haben.
fahre selbst einen ej9 baujahr 98 prefacelift!
kennt wer Tüvprüfer die das ohne probleme machen? oder n kfz schein wo so eine anlage eingetragen drin steht!
für eure hilfe tipss bin ich euch dankbar.
ps.sollte alles legal sein da mein werter herr selbst zur rennleitung gehört.
danke im voraus
bastianej9

ITR2730
31.10.2009, 16:20
Denke das eine Eintragung mit dem Silencer möglich ist. Solltest das aber im vorraus mal mit deinem TÜVer sprechen. Die sind alle immer sehr unterschiedlich.

Ansonsten ist eine 21er Abnahme sicherlich möglich, aber bestimmt auch recht teuer.

mfg

bastianej9
31.10.2009, 16:47
silencer bekomme ich mit dabei! wen ich die anlage kaufe! auf mich reserviert is sie schon!
frage is halt ob es tüv prüfer/stationen gibt wo es in anführungsstrichen leichter is solch eine anlage eingetragen zu bekommen.
hat sonst wer irgendwelche erfahrungsberichte für mich?
lg

JohannesPK
01.11.2009, 18:50
Also ich bezwifle ja, dass man eine GT300 legal eingetragen bekommt. Selbst mit Silencer sind die ja schon deutlich zu laut, wenn man mal von den erlaubten dB-Werten ausgeht.

Es gibt immer mal wieder leute, die die GT300 eingetragen haben, bei einer dB-Messung zieht man aber dann einfach immer den kürzeren. Dessen sollte man sich auch schlicht und einfach bewusst sein! :wink:

bastianej9
01.11.2009, 19:04
ja das die invidia es handelt sich in dem fall um eine n1 sehr laut/zu laut sind...
wichtig is mir das ich sie eingetragen bekomme.
weil wen sie einmal eingetragen is, ist es ja leichter zu belegen das es legal is!
also wer kennt sich hier aus und kann helfen!
zurzeit warte ich halt auf fotos der anlage noch!

danke im vor raus
bastian

JohannesPK
01.11.2009, 19:08
wichtig is mir das ich sie eingetragen bekomme.
weil wen sie einmal eingetragen is, ist es ja leichter zu belegen das es legal is!


Das stimmt so nicht!

Zu laut ist zu laut. Wenn da eine dB-Messung gemacht wird ist es egal ob die Anlage eingetragen ist oder nicht, eine Mängelkarte gibts in beiden Fällen, da kannst Du Dir das eintragen gleich sparen...

bastianej9
01.11.2009, 20:16
ja das mir schon klar!naja aber wens zu ner db messung kommt hat man ja den kampf vorher schon verloren aber wen ihr mir weiterhelfen könnt dann immer her damit

milo
01.11.2009, 20:42
Also ich hab eine Invidia N1 unter meinem Sol ist eingetragen durch 21 abnahme und fahre immer ohne Silcener hab noch nie probleme mit der Rennleitung gehabt... Bei mir wurde sogar die Stand dB im Schein auf 92db angeglichen.... Muss man aber einen sehr entspannten Tüver haben!!!

bastianej9
01.11.2009, 20:56
hey das ja mal sehr cool woher kommst du den? bestimmt nicht aus dem ruhrgebiet raum oder?
lg

ITR2730
01.11.2009, 21:41
ich würd nach mülheim fahren,zum tüv nord.hab da meine sachen auch alle eintragen lassen. sind sehr freundlich...

bastianej9
01.11.2009, 22:08
ja mülheim habe ich auch des öfteren schon gehört! werde da morgen mal anrufen.
wen ich das richtig mitbekommen habe musste man sich da an einen prüfer wenden.. weiss nicht genau den namen(bitte wen ihn jemand weiss per pn melden)muss ja net öffentlich sein
danke im voraus

milo
02.11.2009, 17:45
Das war in Hannover auch Tüv Nord wurde zusammen mit meinem Aem V2 Filter eingetragen!!!

bastianej9
02.11.2009, 19:59
darf man fragen milo was du genau fährst? auch ej9?
ich werde mal moin mit dem ausdruck aus dem netz also verkaufsangebot von ner neuen anlagen bei 4tuner damit ich dem wenigstens etwas zeigen kann...
wie lief das bei dir ab milo mit der eintragung?
lg

milo
02.11.2009, 20:09
Crx del sol!!! Musst am besten zum Tüver fahren die Anlage mal so mit nehmen ihn fragen was er davon hält am besten von einem Fahrzeug was du fährst ne eintragungs Kopie mit nehmen falls du jemanden kennst der die eingetragen hat... Und immer den Tüver mit einbeziehen in deine Umbauten, hier bei uns in der City hat auch grade einer seine N1 beim Accord Type R eingetragen bekommen....

bastianej9
02.11.2009, 20:43
ja morgen fahre ich nach mülheim ohne die anlage... der baut sie wohl bis zum we aus und hol die dann ab! bau sie ein und mach alles was in meiner macht steht....
leider kennen ich keinen der die eingetragen hat hier in der umgebung
wer mir da helfen könnte dem wäre ich sehr dankbar!
lg
bastian

bastianej9
05.11.2009, 13:21
also erste tüv aktionen ohne erfolg...
habe bei 2 tüv stationen gefragt wegen eintragung keine chance!
über weitere hilfe wärte ich dankbar

lg
bastian