PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlschwankung EK4 B16a2 im Leerlauf



CyberTuns
31.10.2009, 18:13
Hallo Leute,hoffe könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem.Und zwar hat mein b16 eine Drehzahlschwankung im Leerlauf,würde es schon als hoch und runterschrauben bezeichnen und zwar von 500-1500 Umdrehungen!es leuchtet keine Kontrollampe ,habe auch keinen Leistungsmangel zu beklagen.Es ist im warmen Zustand!Das Phänomen ist,kann ihn warmlaufen lassen,da passiert nichts und wenn ich dann einmal Gas gegeben habe,fängt er an zu schrauben!Es ist eine ITR DK verbaut!Wonach kann ich da schaun.Danke für eure Hilfe.Bis dann
MFG Torsten

Borsti
01.11.2009, 20:12
Hi, ich hab auch einen Ek4 B16A2. Bei mir ist das auch manschmal das er im warmen zustand wenn ich vom gas gegangen bin und oder angehalten habe das er dann etwas schwankt ! Zwar nicht so extrem aber ein bischen. Motor ist soweit fast serie, auser einer CDA Airbox verbaut. Denke mal das ein bissel schwankung normal ist.
Mfg Borsti

CyberTuns
01.11.2009, 20:37
Denke das es nicht normal ist,mein EG2 macht es auch nicht,und mein ATR auch nicht,was kann das nur sein?

s0uL
02.11.2009, 06:21
Defekter Luftmassenmesser oder Lambda? ECU sagt nix?

Chris BB2
02.11.2009, 07:20
Stell doch einfach mal laut WHB dein Standgas ein. Das Sägen fängt an wenn die Drehzahl über 1500 geht, weil da die Schubabschaltung beginnt.

Vorher aber schauen ob irgendwas undicht ist, bzw das FITV kontrollieren falls der B16 sowas hat, wenn du nichts findest stell das Standgas ein.

Gruß Chris