PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MC2 heiss starten, dampfdruck problem ?



Ciwitsch
05.04.2005, 10:17
Wenn ich meinen MC2 nach dem abstellen wenn er heiss ist, ca nach 10 min
starte kommt es manchmal vor das er ca 2-3 sek kurbelt bis er anspringt, kalt springt er immer sofort an.
er kurbelt wenn er heiss ist auch nicht gegen wiederstand sondern er läuft nur noch nicht richtig von selber an,
ist schwer zu beschreiben.
vieleicht ists ja normal und liegt am super benzin, der EG4 hatte ja normal...
oder kann es sein das die benzindampfrückführung behindert ist ?
wär auf jendenfall dankbar für infos wies bei den anderen leuten der MC2/MB6 fraktion ist.

maaoli
05.04.2005, 12:56
Ist bei mir auch so. Wenn man gleich danach wieder starten will dann leiert er nen Moment.
Ansonsten aber keine Probleme beim starten, egal bei welchem Wetter und bei welchen Temperaturen.

Tacker
05.04.2005, 12:58
Meiner springt eigentlich recht schnell an. Manchmal sofort nach der ersten Umdrehung, manchmal braucht er ein paar mehr. Ist aber unabhängig von der Motortemperatur.
Haste die richtigen Kerzen drin? Könnte am falschen Wärmewert liegen, dass er im warmen Zustand länger braucht. Oder an der Zündung...

scorp
05.04.2005, 17:06
genau das gegenteil ist bei mir der fall: wenns kälter ist braucht er länger. hab schon bis zu 7 zündungen gezählt, oder was auch immer das geräusch macht ;) oder dass er gar nicht kommt, aber da war die batterie leer :P

mfg scorp